Mehrbettzimmer nach Entbindung

Ich habe mal eine Frage an die Mamas die schon Kinder haben und in KKH in einem Mehrbettzimmer untergebracht waren.

Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen...
Zum Beispiel im Dreibettzimmer: Wenn ich meine Kleine dann nachts gerade gestillt habe und wir 2 ein bisschen schlafen wollen, quakt doch bestimmt bald eins der anderen Babys... Hält man sich da nicht ständig gegenseitig wach? Man braucht doch nach einer anstregenden Geburt auch mal Ruhe denke ich.
Dann tagsüber die vielen Besucher... Stelle mir das irgendwie stressig vor.

Werde auf jeden Fall versuchen ein Einzel-/Familienzimmer zu kriegen, aber wenn alles voll ist, gibts da ja keine Garantie für...

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke! :-)

1

Hallo*

ich habe es als anstrengend empfunden :-( Wäre es möglich gewesen, wäre ich nach der ersten Nacht gegangen.

Ich kenne aber wenige Frauen in unserer Gegend, die in einem Drei-Bett-Zimmer waren, eher immer Zwei-Bett-Zimmer.

Aber du hörst irgendwie alle Babys auf der Station....

LG

2

Ich hatte bei beiden immer nur ein 2 Bettzimmer bekommen,ein Glück!

Aber man hat ja die Möglichkeit die Kinder auch mal,vorallem in der ersten Nacht zu den Schwestern zu geben,um in Ruhe zu schlafen.

Bei der zweiten Geburt jetzt,hat meine Zimmernachbarin am selben Tag entbunden,2h vor mir und gab ihre auch ab in der ersten Nacht,so konnten wir beide schlafen.

Die anderen Nächte gingen eigentlich,die Kinder sind nich voneinander aufgewacht und ich konnt da eigentlich auch abschalten,wenns nich meins war,was meckerte ;-)

17

Dann hast du aber Glück gehabt. Kinder abgeben Nachts ist hier in der Klinik komplett abgeschafft worden. Es gibt kein "KInderzimmer" mehr, denn das Zauberwort hier heißt jetzt Rooming in.

19

Das ist hier auchso mit dem Rooming in.
Aber die Schwestern bzw Hebammen nehmen die Kinder gern mal ab für einige Stunden in der Nacht wenn man sie darum bittet,da stehen die Kinder einfach mit im Schwesternzimmer.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte bei der ersten Entbindung ein Familienzimmer und werde dieses Mal ein Einzelzimmer nehmen oder ambulant entbinden wenn der Kleine und ich fit sind... mache ich auch davon abhängig wie/wann die Geburt ist.

Die von dir angesprochenen Gründe sind für mich auch ausschlaggebend für meinen Wunsch. Außerdem teile ich mir mit Fremden ungern das Bad...

Ich will nach der Entbindung Ruhe haben und die kriegt man bei zig Besuchern von anderen nicht.

Werde auch im kh kein Telefon anmelden, das Handy ist zwischendurch an um mal Bescheid zu geben, dass der Kleine da ist, ansonsten steht nur Babykuscheln auf dem Programm...

Vlg

4

Du siehst das schon ganz richtig. War vor meiner Entbindung auf einem dreibett Zimmer untergebracht worden was auch noch Super klein. Habe dann aber gefragt ob man mich nicht wenigstens auf ein zweibett Zimmer legen kann sobal eins frei ist und das hat man auch getan. Nach der Entbindung war das wirklich so wie du es dir denkst. Mein Kind schlief,das andere war wach. Mein Besuch ging,der andere Besuch kam. Ich hatte aber echt Glück mit der anderen Dame deswegen hat mich das nicht soooooo genervt. Das ist eben so, eine Garantie für ein einzell oder familienzimmer gibt es nicht aber danach fragen würde ich auf alle Fälle.

LG #winke

5

Hallo.

Genau aus den Gründen hab ich ambulant entbunden und wollte auf keinen Fall da bleiben.

LG,
Enelya

14

Guten Abend!
Ich wollt mal fragen, ob du schon dein erstes Kind ambulant im KH bekommen Hast?! Das würde ich nämlich gern...
Herzliche Grüße
Sab

18

Hallo.

Ja, hab ich.

Wenn du eine Hebamme und einen Kinderarzt für die U2 vorweisen kannst, ist das kein Problem. (sofern natürlich keine Komplikationen auftreten)

LG,
Enelya

6

Da bin ich echt froh dass zu der Zeit wo ich entbunden hatte auf der Station so wenig los war das ich das Zweibettzimmer für mich alleine hatte.

Wenn du ein Familienzimmer möchtest dann meld das unbedingt rechtzeitig an !

7

Hallo,

ich fand mein 3-Bett Zimmer damals überhaupt nicht schlimm. Es war recht groß und wir lagen jeder in einer Ecke quasi. In der 4. Ecke war das Bad.

Nachts war es sehr leise, denn wir hatten die Kinder meist mit im Bett und konnten sie sofort anlegen. Wir haben sie ja nicht schreien lassen. Jede hatte eine kleine Lampe am Bett die die anderen nicht gestört hat.

Der Besuch ging eigentlich auch. Niemand hatte ständig 10 Leute da. Bin da aber auch nicht so empfindlich, obwohl ich vorher noch nie im KH war. Mir wäre es in einem Familienzimmer wahrscheinlich zu langweilig geworden. Witzigerweise haben sich auch die Männer gut verstanden, die abends bis 21.00 Uhr bleiben durften.

Wir haben das Zimmer dann auch gemeinsam verlassen, weil es gerade so passte. Die Schwestern meinten noch, das sie so ein lustiges Zimmer lange nicht mehr hatten.

LG
Tanja

8

Beim Großen hatten wir ein Familienzimmer, was ich wirklich toll fand. Beim Kleinen hatte ich ein Enzelzimmer und fand es furchtbar. Ich hatte einen Kaiserschnitt und konnte eben nicht so wie ich wollte, war oft auf dem Zimmer und hätte mir wirklich jemanden gewünscht mit dem ich mich mal hätte unterhalten können. So habe ich mich an Tag 3 nach KS auf eigene Gefahr entlassen, ich wäre sonst irre geworden.

LG

9

Hallo

Ich weiß jetzt definitiv beim nächsten Kind gehts entweder gleich nach Hause oder Einzelzimmer. Ich war total fit nach der Geburt und hatte die ersten Stunden das Zimmer für mich. Dann kam meine sie -_- Das Kind hat viel geschrien und sie hat geschnarcht bis zum geht nicht mehr - ehrlich ich hab gebetet das das Kind schreit da konnte ich wenigstens halbwegs zu schlafen.

Sie bekam auch immer von 10 Leute Besuch. Dann wollte sie mir immer reinquatschen. Bei mir hats nicht gleich mitm Stillen geklappt. Ich solle zufüttern oder Tee geben etc. sie sprach sogar die Schwestern darauf an.

Aufm Klo war sie auch nen Dreckschwein hat nix danach sauber gemacht -_-

Definitiv nie wieder....

10

Ich hatte auch eine, die im Bad ihre Signatur hinterlassen hat...
Gruselig.