gut es hier Mutter wo die Babys bei der Geburt die nabelschnur um hals hatten?

Mein baby hat die einmal um den hals gehabt und war ganz blau angelaufen. Jetzt habe ich Angst das er zu wenig Sauerstoff bekommen hat und dadurch schaden erhalten hat.

Zumal er den ganzen Tag schreit und kaum zur Ruhe kommt.

Meine beiden Kinder haben total viel geschlafen von Anfang an aber er schläft nur wenn ich den auf den arm halte sobald ich ihn weglege schreit er und ich brauche 20 min bis ich ihn ruhig gestellt bekomme.

Wollte hören ob einer Erfahrung damit gemacht hat?

Danke fürs antworten.

LG

1

Pascal hatte die Nabelschnur sogar zweimal um den Hals und steckte dazu noch mit den Schultern fest. Aber er ist überhaupt nicht schreiig. Da hat meine Tochter mehr geschrien.

LG
C-Key

2

Hallo,

jedes meiner Kinder hatte die Nabelschnur um seinen Hals und jedes meiner Kinder ist unterschiedlich.
Kind 1 war auch eher "pflegeleicht" und hat viel geschlafen
Kind 2 war das was viele ein Schreikind bzw. 24 Stunden-Baby nennen
Kind 3 ist eine Mischung aus Kind 1 & 2.

Bei Kind 2 & 3 hat es nur geholfen ihnen ganz viel Nähe zu geben,google Dir dazu mal Attachment Parenting.

Gruß

3

Meine hatte sie drei mal um den hals. Aber meine maus schreit nur wenn sie was haben will oder ein Pups quer hängt.

4

hallo,

mach dir keine sorgen, er wird einfach ein bißchen gestresster von der geburt sein, oder einfach ein anderes temperament haben.

mein großer war auch ein sehr unruhiges kind. hat viel geweint und wollte nur auf meinem arm sein, bzw. nonstop an meiner brust nuggeln.
mein mittlerer hat sein komplettes erstes halbjahr verschlafen. nur bei hunger gejammert und fühlte sich wohl, egal wo er lag, oder auf wessen arm er war.
meine kleine weint etwas mehr wieder, aber auch nur, wenn wirklich etwas ist. dann aber von 0 auf 100 und wirklich sauer und empört#verliebt meinen mittleren konnte da nix schocken. sie braucht mich nicht so wie der große, sondern liegt auch gerne mal alleine im bett und träumt vor sich hin und möchte einfach ihre ruhe haben#kratz

*lg*

5

Ich glaube ein Großteil der Kinder hat bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals...

6

Waren eure den auch ganz blau angelaufen??

Mache für echt sorgen. :-(

7

Schau mal in deinen MuPa oder Kinder U Heft nach dem ph-Wert der Nabelschnurarterie. Das ist eigentlich aussagekräftig bezüglich deiner bedenken.

Wert zwischen 7,35-7,45 ist gut. Unter 7,2 (manche sagen auch 7,15) ist nicht so toll.

16

Mein Sohn war richtig blau und hat nicht richtig geatmet...er ist zuhause zur Welt gekommen. Die Hebamme hat ihm dann etwas Sauerstoff gegeben...
Ich hab nicht dass Gefühl dass er irgendwelchen Schaden genommen hat!

lg luise

8

Hallo,
jedes zweite Baby hat bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals. Das ist absolut nichts ungewöhnliches oder besorgniserregendes. Mein Sohn hatte sie zweimal umwickelt und war total blau angelaufen(<---auch nicht ungewöhnlich) ist heute 4 Jahre alt und ein sehr aufgewecktes Kind.

Evtl hat Dein Kind Blockaden von der Geburt, vielleicht würde ihm ein besuch beim Osteopathen gut tun. Manche KK übernehmen einen Teil der Kosten, wenn man Privat zahlt kostet es ca 70 Euro pro Besuch. Hattest Du manuelle Hilfe während der Geburt?
Kein Kind ist wie das andere, da spielen viele Faktoren eine Rolle.
LG

9

Jedes dritte Kind hat die Nabelschnur um den Hals. Das ist nichts spezielles. Vielleicht wurde aber ein Zug ausgelöst, der ihm körperlich wehtut, vielleicht wurde er aktiv entwickelt ? Ziehen am kindlichen Kopf, Saugglocke, Zange?

Ich würde einen Termin beim Osteopathen machen. Vielleicht hat er eine Blockade, die ihm weh
tut.

lg

10

>>aber er schläft nur wenn ich den auf den arm halte sobald ich ihn weglege schreit er und ich brauche 20 min bis ich ihn ruhig gestellt bekomme.<<

Er ist frisch geboren, war 9 Monate immer bei dir...

Da wundert es dich dass er schreit wenn du ihn "weglegst"?

Er spürt sicherlich deine innere Einstellung ("ruhig stellen") und schreit dann erst recht.
Lass ihn doch bei dir, ist für euch beide ruhiger.

11

Dass ist leider schwierig den auch habe hier noch zwei der eine grade 14 Monate und der andre 6 Jahre. Dass ist echt schwierig grade ;-)

Dennoch muss ich sagen dass er grade 3 Stunden am Stück schläft neben mir mein Mann ist mit den andren Kids unterwegs.

Danke fürs antworten.

13

Hallo,

probier dohc mal Tragetuch oder eine gute Bauchtrage aus, somit hast du ihn immer bei dir, er bekommt was er braucht und du hast trotzdem alle Hände frei :-)

weiteren Kommentar laden