Hallo ihr lieben!
Ich habe bereits seit halb 3 in der früh recht "starke" Wehen,die allerdings Muttermundunwirksam sind... Ich bin total verzweifelt und liege nun wieder auf Station. Der mumu ist schön weich,aber er ist gerade mal 1 cm offen und es tut sich absolut gar nichts...
Ging es wem ähnlich?
Was kann ich tun damit sie wirksam werden? Bitte helft
MuttermundUNwirksame Wehen
Du bist in der Klinik und fragst hier?
Mach das Handy aus, geh ne Runde spazieren und freu dich auf die Geburt.
LG
Susanne
Manchmal kannst echt nur noch den Kopf schütteln!
Hallo,
ich hab die seit einer Woche!!! Komm grad vom Kontroll - CTG ausm KH (da ich den KS für morgen abgesagt habe und es doch spontan versuchen will, darf ich jetzt immer ins KH), da hat sich die Hebamme schon gefreut " Oh, das sieht aber super aus, alle 5 -8 Minuten ordentliche Wehen".
Ich hab bloß gesagt das das schon seit einer Woche so ist und sich dennoch nichts tut und siehe da, bei der Untersuchung meinte der Dr. grad auch noch das sich noch nichts tut...
Es hilft also nichts, weiter veratmen und warten bis es ernst wird.
Ich bin ja geduldig und er hat ja auch noch Zeit...das Wetter wird ja jetzt erst richtig schön und dann will er eben noch n bisschen Wärme bei Mama haben...würd ich auch so machen
DURCHHALTEN!!!
Lg Franzi mit Marleen (19 Monate) & Theodor (ET-2)
Hallo,
kannst du nicht erstmal wieder nach Hause gehen? Stelle ich mir irgendwie entspannter vor als im KH rumzuliegen. Man sagt ja Treppen steigen und spazieren gehen sollen helfen, außerdem Becken kreisen und Vierfüssler. Meine Hebamme hat mir außerdem Caulophyllum gegeben, das ist ein homöopathisches Mittel zur Wehenunterstützung und Nachtkerzenölkapseln, das soll den Muttermund weich machen. Das gleiche gilt ja auch für Himbeerblättertee, aber ob der jetzt so schnell wirkt?
Auf jeden Fall solltest du in Bewegung bleiben um den Druck auf den Muttermund zu erhöhen.
LG und alles Gute!!
Hallo
Mir ging es im Mai 2011 ähnlich ! Erst gingen und kamen die Wehen wie sie wollten ! Als sie regelmäßiger waren waren sie Mumu unwirksam , war auch im KH ! Bin dann aufgestanden war schon nach 22 Uhr bin den Flur auf und ab und bei jeder Wehe hab ich mich irgendwo festgehalten und mein Becken im Kreis bewegt und tief geatmet ! Tja und irgendwie hat es meine Maus motiviert mal mitzuarbeiten nach 3 Stunden Hula Hopp bin ich in den Kreisaal und hatte 4-5 cm geschafft und bin dann im Kreissaal geblieben !
Versuchs mal !
Wünsch dir alls gute
Lg Mona
Ich hatte insgesamt 18Stunden Wehen,davon so 7Stunden echt heftige Wehen,hab dann eine PDA bekommen und mein MuMu....war komplett geschlossen das doofe Ding!
Da die Herztöne im CTG nicht mehr optimal waren bekam ich ein ungeplanten KS...
Viel kannst du nicht machen,geh spazieren!