Tampons rutschen raus?? HILFE!!!

Hallo an alle, die vor Kurzem entbunden haben,

ich habe vor 8 Wochen meinen Sohn entbunden und seit 2 Tagen habe ich wieder meine Periode.#schrei#verliebt
Soweit, so gut, jetzt wollte ich gestern einen Tampon benutzen, aber...........
sobald ihn ihn reinschiebe und loslasse, rutscht er wieder raus...............bleibt keine paar Sekunden drin...................#sorry
Ist das normal??Durch die Geburt, alles ausgeleiert??Hält das nie mehr?????
Meine Rückbildung geht erst im Mai los und an und für sich fände ich es nicht schlimm, wenn ich mal paar Monate keine Tampons benutzen könnte, aber ab Ende April ist Babyschwimmen, da muss ich ja auch ins Wasser, udn dazu brauch ich einen Tampon (kann ja nicht mit Binde ins Wasser)!!!
Wer hat enn Tipp für mich????
Geht es euch auch so????????????
Wie macht ihr das beim Schwimmen??????????

Viele Grüße, #winke#winke#winke#winke

1

Da ich noch schwanger bin, kann ich dir nicht sagen, ob das jetzt normal ist oder nicht. Hab aber schon öfters gehört, dass Frauen nach der Geburt so ein Problem haben.
Aber versuch mal die größte Tampon größe. Oder was ich gerne zum Schwimmen/ in die Sauna nehme (ich würds damit mal versuchen):

http://www.amazon.de/Joydivision-Soft-Tampons-normal-Pack/dp/B001S2RP4I/ref=pd_sim_dr_5/280-2570960-6654019

Die sind sehr groß, so im Durchmesser bestimmt 5 cm. Man kann sie aber ganz ganz klein zusammendrücken und einführen. Dann breiten sie sich im Inneren aus, bei mir ist da noch nie was verrutscht.

Gibts übrigens inzwischen auch in der Drogerie und nicht nur im Internet.

LG

2

Hallo,
das ging mir nach der Geburt des ersten Kindes auch so. Seitdem nehm ich o.b. super...#zitter :-p

3

huhu!

ja, das kann durchaus sein... ich benutze auch nach jedem kidn ne größe größer quasi, und dementsprechend rutschen die größen die ich vorher hatte eher mal raus. nicht sofort, aber schon recht flott... auch wenns gar nicht so viel ist muss es ein großer sein, damit er drin bleibt...

so früh nach der geburt hab ich nie einen gebraucht, aber ich denke das wird alles noch straffer werden! wenn es so bleibt bei der nächten periode würde ich aber idTat mal den gyn befragen..

lg gussy

4

Huhu, ich kann dir nur sagen fang schonmal zuhause mit dem Beckenbodentraining an.
Was ich dir außerdem sehr empf. kann ist die Menstruationstasse.

Ich habe die seit der 4 Periode nach der Geburt genutzt. Allerdings hab ich die Mens erst 9. Monate nach der Entbindung wieder bekommen. Tampons waren für mich irgendwie sehr schmerzhaft. Ich habe immer Probleme gehabt sie reinzubekommen, hatte das gefühl der "Weg" wäre anders und auch immer sehr trocken. Durch meine MeLuna hab ich auch deutlich weniger Schmerzen gehabt. früher ging es nie ohne Medikamente.
Schwimmen kann man damit auch sehr gut.

Ist definitiv eine Überlegung Wert. Kostet zwischen 15 und 25 €, spart Geld und ist Umweltfreundlicher.

Lg Debbie

5

hallo,

rausrutschen nicht, aber es läuft bei allem, was kleiner als die 4-tropfen-größe ist dran vorbei.
ich bin halt auf die größte größe umgestiegen.

das hat schon seinen sinn, warum dabei steht, dass sie für frauen sind, die schon mal entbunden haben. das hat nix mit der blutungsmenge zu tun;-)

*lg*

6

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten!!!!!#danke
Dann guck ich mal, dass ich mir die größte Größe der Tampons kaufe und hoffe, dass es damit dann klappt (wegen Babyschwimmen).#zitter
Rückbildung geht ja zum Glück auch in 4 Wochen los!!#huepf

Viele Grüße, Sandra#winke