Hallo ihr Lieben,
ich hab in der Nacht auf Montag mein zweites Kind bekommen - soweit alles super, der Zwerg ist fit, trinkt wie ein Weltmeister und wir sind schon wieder zuhause.
Wenn nur diese blöden Nachwehen nicht wären... die sind diesmal sowas von schmerzhaft, ich sitz hier schon wieder und veratme Wehen, dabei ist das Kind doch schon raus. Ich habs mit Paracetamol versucht, das hilft kaum, heute morgen dann mal ne Ibuprofen genommen, auch nicht besser. Wärmflasche ist das einzige was ein bisschen Linderung bringt.
Wie war denn das bei euch? Hat jemand noch den ultimativen Tip? Was hat euch geholfen? Und wie lange haben die Nachwehen denn angehalten? Ist es wenigstens bald vorbei oder kann das noch tagelang so weitergehen?
Danke schonmal und LG
Nachwehen 2. Kind... aua!
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Hattest du schon deinen Milcheinschuss? Meine Hebamme sagte mir, dann würden die Nachwehen abklingen und bei mir hat's gestimmt.
LG
Dankeschön!
Ne Milcheinschuss war noch nicht so richtig. Das wäre aber ja immerhin in absehbarer Zeit. Also hoffe ich mal, dass deine Hebamme recht hat
Glückwunsch erstmal!
Ja bei mir haben die auch paar Tage gedauert sowas von fies. Tipp habe ich leider keinen für dich.
Meine Hebamme sagte die werden von kind zu Kind stärker...
lg, verena
hallo,
die ersten 5 tage waren echt grausam bei mir, dann wurde es besser.
versuche mal buscopan und frag deine hebi mal,, es gibt so homöopathische zäpfchen, die sollen wirklich super sein,aber ich weiß den namen nicht mehr.
vg u alles gute
Kenn ich,mein Zweites kam am 12.3.
Die Nachwehen nach dem Kind sind der Hammer gewesen,nach der ersten SS merkte ich nur kurz was und sehr leicht während des Stillens.
Im KH gaben sie mir Voltaren-Schmerztabletten.Die hatten dann eigentlich angeschlagen,ich merkte es dann nur noch leicht und konnte schlafen.
hmmm...kenn das gar nicht so lange.
Hatte die Nachwehen etwa ne Stunde nach der Geburt für 20 Minuten und das wars. Milcheinschuss kam normal 2 Tage nach der Geburt.
LG Vani
So, die Milcheinschussgeschichte scheint zu stimmen - heute ist die Milch da und die Schmerzen sind fast weg, hurra!
Ich hatte das auch so extrem. Meine Hebamme hat mir Kügelchen gegeben, die haben das erst mal kurzfristig verschlimmert und dann war es gut.