Frage zum Einlauf

Hallo,

bei meiner 1. Geburt wollte ich unbedingt einen Einlauf. Die Hebamme meinte, wir nehmen die schonendere Version. Das waren 500ml Flüssigkeit. #zitter Ich hatte nach ein paar ml so einen Druck durch die Flüssigkeit und weil die Hebamme ja hinter mir saß, hatte ich Angst es passiert ein Unglück! #hicks Hab es dann abgebroche und es kam natürlich überhaupt nix als ich mich später mindestens 1 Stunde auf dem Klo aufgehalten habe. #aerger

Jetzt meine Frage: hattet ihr auch so eine große Menge oder gabs ein kleines Ding?

Hattet ihr dann gleich ganz starke Wehen nachdem ihr auf der Toi gewesen seid? Davor hab ich auch irgendwie Angst.

Danke
LG ah2011 + #ei 37.SSW

1

Hey ;-)
Also bei den beiden großen hatte ich beide male einlauf.
Hmm..es sah schon ziemlich viel aus, aber ich konnte es ca. 5min anhalten :-D
Sie meinte zwar, ich soll ungefähr 10min warten, aber das hätte nicht mal mit Tampon im Po funktioniert..lol :-D
Beim jüngsten hatte ich keinen.
Die Hebi meinte,wird nur noch auf Wunsch gemacht. Darm leert sich meistens während der Geburt sowieso nochmal,durch den druck.
LG

2

Ja, ich hatte auch einen auf Wunsch.

Das war aber das Megateil.... 500 ml waren da mindestens drin.....

Am Anfang wars ok, zwischendrin wars dann mal doof. Aber als es dann endlich drin war und der Schlauch raus gings gut die 10/15 Minuten.

Und gekommen ist dann auch gut was #sorry

(War darüber auch im Nachhinein ganz froh, so musste ich erstmal ein paar Tage nicht groß aufs Klo mit meiner riesen Verletzung #pro )

3

Hallo,

Bei mir war das voll blöd irgendwie.

War Montag zur Einleitung im KH habe dann abends den Einlauf bekommen obwohl ich noch keinerlei Wehen oder so hatte.

Das Ding war Mega Teil und auaaaa muss ich sagen :-( und konnte leider auch nicht lange aushalten. Kaum war die Hebamme draußen musste ich mich schon hinsetzen aufs wc #hicks kam aber leider daher nicht viel.

Wie dem auch sei Geburt war dann erst Mittwoch 00:26 Uhr von daher hat dieser Einlauf nichts gebracht auch wenn viel rausgekommen wäre :-)

Und leider kommt bei der Geburt automatisch was raus #hicks aber die Hebamme meinte das das ganz normal wäre...

Alles gute...

4

ohhh hab so angst das mir das passiert das wäre mir so furchtbar peinlich #zitter

5

War mir auch peinlich aber die sind es echt gewohnt. Habe mich immer wieder entschuldigt (wie ne besoffene unter PDA #rofl) und die sagten immer da gibt es nichts zu entschuldigen :-)

Bleib locker und denk definitiv nicht daran, konzentriere dich voll und ganz auf die Geburt und auf deine Wehen ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

ich hatte bei keiner Geburt einen. Warum auch?

LG

Simone

8

Hab ich mich eben auch gefragt :)

9

Ich hatte bei beiden Geburten keinen.

Bei der ersten hat es sich vor Geburtsbeginn von alleine erledigt und bei der zweiten wäre keine Zeit dafür gewesen. Sollte beim zweiten etwas rausgekommen sein, habe ich es nicht mitbekommen und es hat auch keiner etwas gesagt.

Sollte ich noch eines bekommen würde ich keinen nehmen, ich finde die Geburt an sich schon doof genug, da muss ich mich nicht noch mit einem Einlauf quälen!

10

Mir hat eine Bekannte (Hebamme älteren Semsters) mal gesagt, dass sie lieber die "Würstel" unter der Geburt weg macht. Sie hat schon Frauen mit Einläufen gehabt, da kam ihr der Rest flüssig entgegen geschossen beim Pressen #schwitz#putz

11

iiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh ja das glaub ich #klatsch