schlimme steissbeinschmerzen bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben,
Ich habe am 22.3. meine Tochter nach Einleitung morgens um kurz vor 22 Uhr abends spontan bekommen. Danach war auch alles gut. Am nächsten Tag fingen plötzlich starke schmerzen am steissbein an. Dann war ich letzte woch beim Orthopäden der meinte es wäre verschoben und das Becken auch. Hat es dann "eingerenkt". Danach ging es mir an dem Tag besser. Der nächste Tag war sann wieder schlimm. Jetzt habe ich das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer. Kann mir jemand helfen und einen Rat oder eure Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank und liebe grüße.

1

Das es erstmal schlimmer wird ist meistens so. Wenn es gar nicht besser wird würde ich mal zum Osteophaten gehen. Bei manchen hilft das gut.

2

Ohne dir Angst machen zu wollen: Meine Mutter hat sich damals das Steißßbein gebrochen. Zwar nur ein kleiner Bruch, tut ja aber trotzdem weh.

Geh lieber nochmal zu nem Arzt und lass es röntgen, vor allem wenn die Schmerzen immer schlimmer, statt besser werden.

3

Hi,

Das Problem ist, dass so kurz nach Geburt alles noch sehr weich ist und viele Behandlungen nicht funktionieren.
Meine Chiropraktikerin hat gesagt, frühestens acht Wochen nach geburt könne sie mir helfen.
Mein Becken war verschoben und der Lendenwirbel ebenfalls. Sie meinte, nach der Behandlung würde es gleich wieder verschieben.....

Ich hatte auch Probleme mit dem Steißbein. Ich konnte nur watscheln. Das ging nach drei Wochen weg. War sehr schmerzhaft!

Alles Gute

4

Hatte nach der ersten Geburt übelste Schmerzen im unterem Rücken/Becken, war auch alles irgendwie verschoben, war auch beim Osteopaten, das hat alles nur schlimmer gemacht, nach 4 Tagen gings von alleine weg. Würde es mal mit Ibuprofen versuchen und wenns nicht besser wird vielleicht mal zum Arzt gehen.

LG und alles Gute