HUHU,
habe gerade den Post mit dem Einlauf, etwas weiter unten gelesen, und habe eine Frage dazu.
In der einen Antwort steht etwas davon, dass man ansonsten während des Pressens "Groß" machen muss.....
Ist das denn wirklich so? Weil andere widerrum fragen wozu ein Einlauf gut sein soll...
Während der Wehen ein "Häufchen" da mitten in den Kreissaal zu machen, möchte ich auf keinen Fall.
Kann das passsieren?
LG und danke.
Stuhlgang während der Geburt???
Hallo
bei meiner ersten Geburt (meine Große 9 Jahre alt) ist es mir wirklich passiert, dass beim Pressen etwas raus kam. Obwohl ich vorher einen Einlauf bekommen habe und 1 Std. auf dem Klo saß. Das hat die Hebamme ohne was zu sagen weg gemacht und gut war.
Bei meiner zweiten Geburt (mein kleiner ist 4 Jahre alt) hatte ich auch einen Einlauf, aber da kam nichts auf dem Klo, warum weiß ich nicht. Aber bei der Entbindung kam auch nicht´s raus außer mein Kind.
Wie du siehst es kann muss aber nicht passieren.
Und sollte es doch bei deiner Entbindung passieren, glaub mir du hast da in diesem Moment ganz andere Sachen im Kopf.
LG Susi
wie viele schon gesagt haben es kann muss aber nicht
Ich hatte da vorher auch echt Panik weil es bei mir immer so war dass wenn ich Mens hatte ich eher sehr häufigen und weichen Stuhlgang hatte und insg. sehr häufig zum Klo bin
Während der Geburt saß ich wohl mal fast eine Stunde dort und es kam rein gar nix, außer eine Nachtschwester die wissen wollte was ich zum Frühstück will und die Hebamme die endlich wieder CTG schreiben wollte
Während der Geburt ist echt alles so egal. Meine Hebi hat uns bei der Geburtsvorbereitung gesagt, wenn man ein Schamgefühl besitzt, dann verliehrt man es spätestens während der Geburt.
Und so ist es wirklich!
Merkt man es denn während der Geburt überhaupt,wenn was rauskommt?
Huhu,
es kann passieren, muss aber nicht
und auch wenn einem das im ersten Moment unangenehm ist! nicht verkrampfen sonst kommt die Geburt ins stoppen. Immer daran denken, wenn viel los ist, bekommen sie fast täglich ein Häufchen vor die Füße wenn kein Einlauf gemacht wurde, das ist für die "normal" !
oh mein gott! das schockt mich jetzt doch ein bisschen.... also hauptsächlich wegen meinen Mann.... wenn der das dann sieht.
Eieiei, da brauchen die Männer aber auch starke nerven.
Aber wie ihr schon sagt, wahrscheinlich hab ich da echt andere Probleme gelle?!
Vielen Dank für deine ANtwort.
Dein Mann braucht starke Nerven, weil er die Frau, die er liebt in einer offensichtlich sehr schmerzhaften Situation erleben muss, in der er nur da sein kann, aber machtlos gegen Schmerzen und den Lauf der Natur ist.
Auch der wird da andere Sorgen haben als 'Iiih, jetzt kackt die auch noch!' zu denken
huhu!
ich gestehe, ich habe mit dem schlimmsten gerechnet, aber während der geburt hatte ich wirklich überhaupt gar kein bedürfnis, groß zu machen. ich hab auch keinen urin verloren (und wenn doch, hätte es keiner gesehen, weil ich in der wanne entbunden habe, aber ich habe nichts gespürt und glaube auch nicht, dass da urin kam )
es kann sein, muss aber nicht. irgendeine weise hebamme hat mal behauptet, erst das häufchen, dann das kind. jeder job hat seine schwachstellen
mach dir keinen stress. wenn es passieren sollte, glaube ich kaum, dass du es verhindern kannst und da nützt es dir auch wenig, wenn du dir da vorher die großen gedanken drüber machst.
und dein mann muss da einfach durch
liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops
Glaub mir, unter der Geburt wirst du andere "Probleme" haben. Ich hab mir einen Einlauf geben lassen und hab mich vor der Geburt so richtig "aus gestuhlt".
aus gestuhlt cool den merk ich mir
Klingt doch besser als ausgeschi**en ^^
Glaub mir, das ist dir unter der Geburt völlig egal. Du bekommst es im Zweifelsfall nicht mal mit in dem Moment und die Hebammen haben wahrscheinlich in ihrer Laufbahn mehr Geburten mit Stuhlgang als ohne erlebt. Auch die haben in dem Moment andere 'Sorgen' als sich Gedanken um deinen möglichen Stuhlgang zu machen.
Hallo,
Jaaa es kann leider passieren aber wie schon viele geschrieben haben, da hast du andere "Probleme" und du darfst nicht daran denken denn es kommt dann wirklich ins stillen die Geburt. Hatte ich auch kurz da ich mich nicht aufs pressen sondern auf den Stuhlgang konzentriert habe dann hatte ich falsch gepresst.
Die Hebamme hat ohne was zu sagen es weggemacht und keine Angst bevor baby kommt machen sie sauber
Huhu,
leider kann man das nicht vorhersagen. Bei meiner ersten Geburt hatte ich keinen Einlauf und nix kam. Bei der zweiten weiß ich es nicht. Bei der dritten hatte ich einen Einlauf und trotzdem kam was mit. Meinem Mann war das sowas von egal, das ist eine Geburt, eine absolute Ausnahmesituation und etwas total körperliches. Da sind nunmal auch andere Körperfunktionen beteiligt. Viele Frauen übergeben sich auch, das ist doch auch nicht schlimm
Ich hatte früher da auch totale Angst vor, aber es ist einem wirklich egal^^
Liebe Grüße
Maja
Hi,
durch die Wehen hatte ich mich bereits zu Hause entleert. Ich hatte aber panische Angst, dass da doch noch was "mitkommen" könnte. Diese Angst habe ich auch der Hebamme gegenüber geäußert, dass mir das wahnsinnig peinlich wäre, wenn da etwas mitkäme. Sie sagte nur, dass sie sowas ständig sehen und ich mich auf die Geburt konzentrieren sollte. Das hat mir die Angst genommen, weil ich darüber gesprochen hab. Einen Einlauf würde ich mir wohl nicht machen lassen. Stell dir vor, du entleerst dich doch nicht ganz und dann kommt das Ganze in flüssiger Form mit dem Baby. Sorry Ich habe mich mit dem Gedanken beruhigt - ich sehe diese Dame vielleicht nie mehr - auch wenn was schief läuft