Hallo,
hat jemand von Euch das Babyshooting im Krankenhaus mitgemacht?
Bei uns wird es von "Babysmile" angeboten, leider standen auf den Flyern im KH keine Preise.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie viele Bilder gemacht werden, wie viele Bilder man dann letztendlich bekommt , ob man auch eins zu dritt (Mama Papa Baby) machen lassen kann und wie teuer der ganze Spass ist?
Danke
LG
Babyshooting Krankenhaus
Huhu,
wir haben das komplette paket gekauft. hat 198€ gekostet. das beinhaltet:
3 potraitposter 30x30cm
eine leinwand 40x55cm
9 fotos 13x18cm
einen kalender 30x30cm
ein fotobuch mit ca 25 seiten 28x28cm
10 geburtskaten mit fotos und geburtsdaten mit briefumschlägen 13x13cm
und die fotos nochmal extra 12x18cm
als dankeschön das man das set gekauft hat bekommt man noch eine cd mit allen fotos. so konnten wir die fotos noch paarmal nachmachen lassen für großeltern usw.
insgesamt sind es so ca 30 verschiedene fotos gewesen bei uns.
ja man kann auch mit eltern fotos machen. durch den not ks konnte ich mich kaum bewegen, sah scheisse aus und wollte das aber nicht. aber haben paar süße fotos von meinen mann mit baby.
lg sandra
Ach das war auch von babysmile ^^
Schau mal da, da sind auch die Preise
https://www.babysmile24.de/
Da ich selber als Fotografin arbeite kann ich Dir sagen dass der Preis an sich in Ordnung ist. Für wirklich gute Babyfotos wirst Du mehr zahlen, allerdings bekommst Du von Babysmile "Einheitsware", das heißt es schaut alles ziemlich gleich aus, wenn Du das vorhast dann nimm zum Termin wenigstens eigenes Spielzeug und Kleidung mit (den Termin hätten wir gleich nach der Geburt vereinbart noch für die Zeit im KH)
Hab bei meiner Großen das Babysmile-Angebot genommen (bzw. hat mich die Fotografin eher überredet, weil ich nämlich schon ein Fotoabo bei meiner Fotografin gekauft hatte). Die Bilder waren nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich. Ein Familienfoto war natürlich auch dabei. Ganz gut fand ich die Karten. Das Grundpaket (10 Karten, diverse Bilder in verschiednenen Größen und 3 Fotomappen) haben 2009 ca. 100 Euro gekostet. Zusätzlich konnte man noch eine Leinwand und ein Fotobuch bekommen. wären nochmal 100 Euro gewesen.
Ich wollte eigentlich nur die Karten + 3 Bilder, jedoch wären wir da bei 90 Euro gewesen, so dass wir gleich das ganze Grundset genommen hatten. Die wissen schon, wie sies verkaufen. Man kann natürlich auch hart bleiben und nur das kostenlose Bild nehmen, aber wer macht das schon...
Weiß nicht, ob ichs jetzt wieder genommen hätte. Kam aber nicht in Frage, wg. ambulanter Geburt. War wieder bei meiner Fotografin. Die macht doch bessere bzw. außergewöhnlichere Bilder.
LG Suzi
Hallo,
danke für eure Antworten.
Bekommt man denn dann nur die z.B. 3 Bilder oder auch die Datei, also so dass man die Bilder selbst weiter für versch. Dinge verwenden kann?
LG
Wir haben es bei beiden Kindern im KH machen lassen. Haben dann das Paket OHNE die Leinwand genommen. Gekostet hat das 2009 rund 100Euro und 2011 dann schon 120 Euro. War aber ok. Die CD mit den einzelnen Bildern bekamen wir auch dazu.
LG
hallo,
wir haben auch bei babysmile ein shooting gemacht.
auch wir haben das gesamtpaket für 198€ genommen
was da beinhaltet ist wurde ja schon erwähnt.
ein foto davon ging in das babyalbum der klinik seite
ein foto haben wir als grußkarte auf kosten des Kh's bekommen und ein halstuch mit ihrem namen eingestickt gab es auch noch gratis dazu.
die karte mit foto und das tuch hätte es auch gegeben wenn wir sonst nichts genommen hätten.
was die cd betrifft, die bekommt man nur wenn man beide pakete nimmt, und das sind halt einfach die bilddatein, du kannst damit persönliche fotocollagen oder andere dinge machen.
wir haben einige davon im marktkauf in so einem fotoautomaten ausgedruckt, und damit einen eigenen fotokalender gestaltet.
du kannst die bilder auf den rechner ziehen und dann genau alles mit ihnen machen wie mit "normalen" fotos auch.
lg
Hallo, danke für die Auskunft.
Das ist ja frech, dass man die CD nur bekommt, wenn man beide Pakete nimmt... Das heißt von einem Paket hat man dann gar nicht wirklich viel. Ich wollte die Bilder auch für die Geburtsanzeigen nehmen..
Mal sehen ob ich das dann machen werde, 200,- sind schon viel Geld, oder ob wir selbst Fotos machen.
Danke für Eure Antworten!
ja das stimmt schon,
aber wir wussten schon lange vor der geburt das es das in der klinik gibt so haben wir immer nach und nach bissel was an die seite gelegt weil wir das shooting auf jeden fall machen wollten, sie ist eben nur einmal so klein. und wir planen auch für das 2. kind dieses shooting, es sind einfach wunderschöne erinnerungen, die kann man ohne professionelle kamera garnicht soooo schön festhalten.
auf dauer gesehen wäre es zwar kostengünstiger sich eine kamera für 500€ anzuschaffen ABER wenn ich mir dann fotos auf eine leinwand drucken lasse oder große portraifotos drucken lasse geht das doch auch schon ins geld.
wir haben mal geguckt was das elternset hätte einzelnt gekostet, allein das fotobuch hat ein wert von 99€ und die leinwand käme laub ich einzelnt auch 79€ wir hatten halt vorher geplant beide set's zu nehmen grade weil ich auch die cd für private bilder haben wollte. aber wenns einen spontan "trifft" ist es viel geld -ja
achso evtl ist das eine option für dich. ich denke aber die fotografin wird dich darüber noch informieren.
also 1. du musst GARNICHTS nehmen von dem was die anbieten, bekommst aber trotzdem ein foto in der grußkarte und das halstuch
und mit ca einem jahr KANN man ein homeshooting machen.
wenn du eine email adresse hinterlegst bekommst du infomails darüber kurz bevor dein kind 1 wird.
evtl ist das ja etwas für dich das kannst du geldtechnisch besser planen und hast trotzdem noch profierinnerungsfotos zwar nicht von kurz nach der geburt aber vom zeitpunkt m den 1. geburtstag!
was genau das kostet weiß ich nicht aber wir legen wiedr nach und nach etwas an die seite.
mal gucken was das kommt aber mehr als 250 -300€ wollen wir dafür nicht ausgeben.
aber das ist ein shooting mit der ganzen familie (alot mutter vater kind und geschwister sofern vorhanden)
alles gute
Es gibt ein Eltern- und ein Freundeset. Wenn man beide nimmt, ist es günstiger und kostet 200€. Wir haben es gemacht und es sind richtig schöne Bilder!
Details kann ich dir heute nachmittag schreiben, wenn ich es nachgeschaut habe (bin gerade nicht daheim). Schreib mir einfach nochmal eine PN, damit ich es nicht vergesse.
LG
Logo
Hier bei uns ist die Fotografin SCHRECKLICH!
Deswegen und weil die Fotos wirklich alle gleich aussehen -selbst wenn das Baby eigene Kleider anhat- würde ich wieder das große Shooting bei einem niedergelassenen Profifotografen machen lassen.
DAS sind tolle Bilder geworden!!!
Die KH-Fotografin dürfte trotzdem kommen und ein Foto für die Babygalerie des KH machen -damit alle die neugierig sind (aber in der ersten Zeit nicht zu Besuch kommen) das Baby schonmal anschauen können )