3 Tage nach der Geburt..

Hallo erstmal..
Ich habe vor 3 Tagen entbunden.. Eine wunderbare Tochter die gezeugt mit einen wunderbaren Mann.. Ich liebe die beiden so unendlich..
Aber seit gestern bin ich wenn ich alleine bin nur am heulen.. Ich fühle mich irgendwie einsam.. Und bin irgendwie unglücklich.. Ich nehme dann meine Tochter auf die Brust und kuschel mit ihr dann geht es.. Und manchmal wenn sie dann wach ist und mich anguckt mit ihren großen blauen Augen kann ich auch mal Lächeln.. Aber dann nach ner zeit fühle ich mich wieder so einsam.. Ich vermisse auch ein bisschen die Tritte in meinem Bauch.. Aber wenn ich meine Tochter sehe bin ich einfach nur glücklich..

Ich hatte eine nicht so schöne Geburt... Über 24 Stunden wehen davon 14 wo sich nichts am mumu getan hat und das in Abständen von 10 min.. Tausende schnerzmittel mittel um den mumu zu öffnen und schließlich ein Wehentropf der so heftig einschlug das ich alle 2 min wehen hatte dann kam zum Glück die PDA.. Und dann hat es trotzdem noch fast 8 Stunden gedauert bis die kleine endlich da war.. Gerissen bin ich dazu auch noch.. Nicht das es sich nicht gelohnt hätte aber ich denke immer noch oft an die Schmerzen.. Ud denke mir auch.. Hättest du was tun können das die Geburt schneller verläuft..? Ud wenn ja warum hast du das nicht gemacht..?

Ach man mein Freund ist erst in einer Stunde da.. Wie soll ich das nur aushalten :(

1

Hallo! Lass dich mal #liebdrueck

Das sind die Hormone, die müssen sich erstmal wieder "sammeln" und "ordnen". ;-)

Beobachte die ganze Sache mal... Daraus könnte sich auch eine postnatale Despression entwickeln. Wäre jedoch sehr schön, wenn sich das von allein "erholen" würde!

Alles Gute für euch!!! #klee

2

Hallo,
nachdem was ich gelesen und bei Freundinnen erlebt habe ist die Traurigkeit wenige Tage nach der Geburt nichts ungewöhnliches. Ursache ist wohl der veränderte Hormonhaushalt. Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass das normal ist? Wenn Du eine Hebamme hast sprich mal mit ihr darüber. Vielleicht kann Sie Dir praktischere Hilfe anbieten. Du mußt Dir aber glaub ich nicht direkt Sorgen machen, dass Du eine Depression hast.

lg Coali

3

Hallo,

du hast den berüchtigten Babyblues.
Hatte ich nach meiner ersten Geburt auch, ich habe mich so einsam und gelangweilt gefühlt.

Bei mir hatte es damals draußen 37 Grad, alle (also mein Mann, die Großeltern, die Tante) waren draußen und vor der Geburt wäre ich da mit dabei gewesen.

Aber ich war mit den meist schlafenden Kindern drin (klar haben nachts nicht geschlafen, das mussten die dann tagsüber nachholen), da viel zu heiß für die Kinder draußen.

Wenn mein Mann dann abends reingekommen ist, habe ich ihn meistens noch blöd von der Seite angemacht, genauso die liebe Oma.

Bei mir hat das ganze fast 3 Wochen gedauert, danach war ich einfach nur noch glücklich.
Glück hält bis heute an (nach meiner 2. Geburt hatte ich das zum Glück nicht, war aber auch dank 3 kleiner Kinder keine Minute mehr einsam :-)

4

Hi.

Das ist wirklich ganz normal! Bei meinem ersten Kind hatte ich das auch. Scheiß Hormone!

Wichtig ist dass du einfach heulst wenn dir danach ist! Lass es raus und grübel nicht zu viel darüber nach! In ein paar Tagen gehts dir wieder viel besser!!!

Ich drück dich!

5

Ach Mensch du arme, hast einen Babyblues. Das ist aber völlig normal und gehört fast immer dazu. Das sind die Hormone die sich umstellen und das merkt man manchmal auf diese unschöne Art und Weise. Mach Dir aber keine Gedanken das vergeht auch wieder. Hast Du eine Hebamme? Dann sprich mit ihr darüber und was dir so durch den Kopf geht. Sie wird dir helfen damit umzugehen.

6

Hallo du,

erstmal herzlichen Glückwunsch!! Und wie die anderen schon schrieben, das ist der berühmte Babyblues, mich hat es damals auch erwischt, ich dachte immer, das würde mich nicht erwischen, aber tja, es erwischt fast alle ...

Muss dein Freund schon wieder arbeiten? Kann er nicht noch ein paar Tage freinehmen? Ich denke, dann wäre es bestimmt schon mal besser. Und wenn du eine Nachsorgehebamme hast, dann würde ich auf jeden Fall mit ihr sprechen!

Allles Liebe und mach dir keine Vorwürfe wegen der Geburt, man kann das alles nicht beeinflussen!

7

Ach du arme... ich kann dich so verstehen! Ich habe letzten Freitag entbunden und mir gehts genauso... ich könnte gerade nur heulen... mein Bauch ist so leer....

8

hallo meine liebe !

erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt !

das was du da gerade durchmachst ist ganz normal ! hat nicht unbedingt etwas mit dem babyblues zu tun!
das ist der hormonabfall den du da spührst ! hatte ich diesmal auch aber gott sei dank nur 1 tag lang ... meine hebamme sagte das ist ganz normal und viele frauen haben das nach den glücksgefühlen der geburt oft haben frauen das auch um den milcheinschuss herum..

sogar mein mann der so fest mitschwanger war in diese ss hatte das einen tag vor mir :-) bei ihm äußerte es sich so das er sich totale sorgen um den kleinen machte und sich total zerdetscht fühlte .. dachte noch was er wohl hat ;-) am nächsten tag hatte ich es er war wieder super drauf und wieder einen tag drauf gings mir wieder gut :-) dann nochmal etwas weinerlich um den milcheinschuss herum und gut war !

sollte es aber länger andauern dann sprich mal mit deiner hebamme :-)

sollte sich ne depression ankündigen kann sie dir sicher weiterhelfen !

alles gute

glg

9

Hi,

das ist (bis zum gewissen Grad) sowas von normal.

Bei meiner Grossen habe ich auch nur geheult. Sie musst 7 Tage nach der Geburt wieder ins KH, waren gerade erst raus. Ich war so unglücklich u ängstlich. Habe mir ständig Gedanken gemacht, dass ihr was passieren könnte. Und auf meinen Mann war ich sauer, dass er nicht 24 h da war - ging ja logischerweise nicht im KH. Aber mit Logik hat man es in der Zeit nicht so :-)

Nur zur Beruhigung beim zweiten wird es besser ... Da hatte ich gar nichts ;-)

Kopf hoch

LG

10

Sorry, sollte natürlich an miafelina gehen ... Böses IPhone :-)

11

Danke für die Antworten heute geht es mir schon was besser bin trotzdem noch was traurig wenn mein Freund nicht da ist.. Ich habe mit meiner hebi auch nochmal gesprochen und sie sagt das es der babyblues ist sie sagt das sollte schnell vorüber wenn das aber länger anhält als ein paar Tage soll ich ihr das nochmal sagen das könnte dann eine Depression sein.. Ich habe mein Freund das gesagt und der ruft mich immer zwischendurch an das tut echt gut..

12

Na siehst du, wird schon wieder!

Find ich schön von deinem Freund, dass er versucht trotz Abwesenheit für dich da zu sein!

13

Ich dachte immer Baby Blues sei wenn man sein Kind nicht lieben könne naja da ist anscheint nicht so ich liebe meine Tochter mehr als mein leben und das seit der ersten Sekunde an..
Ich bin echt froh das er so lieb ist. Bei der Geburt war er echt perfekt.. Er hat genau das getan was ich wollte ohne das ich was sagen musste :)