Starke Kreislaufprobleme und Atemaussetzer seit der Geburt :/

Huhu

Es ist jetzt genau 3 Wochen her, als ich meinen Sohn geboren habe. Ich habe irgendwie seit der Geburt jeden Tag Atemaussetzer und schwindel Attacken komischerweise scheint mein Blutdruck aber okay zu sein #kratz .., Nachts schrecke ich total oft hoch aus dem Schlaf und bekomme auch schlecht Luft :-(
Hatte einer von auch auch so Probleme?
Mach mir schon bisschen Sorgen, hab teilweise schon richtige Panik Zustände deswegen, hab mir schon Sorgen gemacht, dass es ne Lungen Embolie sein könnte, da ich auch einen Not Kaiserschnitt hatte und kaum Laufen konnte aufgrund der Schmerzen., #zitter
Hab meine Hebamme schon gefragt aber sie kann da anscheinend auch nicht viel zu sagen :-(

1

Hallo!

Lass es vom Arzt abklären ob sowas von der Op kommen kann.
Ich hatte sowas ähnliches auch mal aber bei mir waren es Panikattacken.

LG

2

Ich will dir keine Angst machen. Deine Beschreibung hat mich nur etwas an diesen Beitrag von Abenteuer Diagnose erinnert

http://www.rbb-online.de/rbbpraxis/fernsehen/rbb_praxis_fernsehen15/schwaches_herz_nach.html

Geh am besten noch mal zum Arzt und lass alles durchschauen, vielleicht sind ja auch nur die Hormone schuld.

Cloti

3

mich hat das auch an diese sache von "abenteuer Diagnose" erinnert...

aber noch was:
hast du evtl. Asthmatiker in der Familie?
Bei mir hat sich in der 1. SS Asthma entwickelt. Das hat so angefangen, dass ich nachts ganz schlecht luft bekommen habe und das gefühl hatte, mir säße einer auf der brust.
auch oft das gefühl, als würde ich "vergessen" zu atmen und wachte nachts mit dem gefühl auf, ich wär grad tauchen gewesen.

lass mal dein herz angucken. ist sicher ne gute idee. Herzschwäche kann auch das Gefühl von Atemnot hervorrufen. Und falls du Allergiker bist und es in deiner Familie Asthma gibt, würde ich das auch abklären lassen.

4

Bei mir sind unter der Geburt ein paar Rippen "aus der Spur" gesprungen, so dass ich lange Atemprobleme hatte, bis eine befreundetet Physio darauf kam und die Rippen zurück gerückt hat. Da wurde alles besser.