Hallo ihr Lieben !
Mal wieder ein Stuhlgang-Thema
Meine Kleine ist heute 29 Tage alt und seit der Geburt hab ich Verstopfung, seit Tagen so schlimm, dass wirklich garnichts mehr geht, ich sitze auf Toilette, muss total dringend, aber es tut soooo weh und ich merke, wie alles untenrum aufreißt und dann zu bluten anfängt :( Es ist sooo hart ! Ich hab Leinsamen schon probiert und auch wenn ich vorher mit Öl einreibe, bringt es nichts.Meinen Himbeerblättertee hab ich auch nochmal getrunken, der soll ja ein bisschen abführend wirken, hat aber nur miniminimal funktioniert. Es tut soooo dolle weh !... Wer kennt sich damit aus, was könnte noch helfen ? Ich würde lieber erstmal Hausmittel ausprobieren, bevor ich es mit einem Einlauf versuche !
Vielen Dank im Vorraus !
Verstopfung seit der Geburt :(
Oh je, Du Arme!
Wenn Du eine Hebamme hast, unbedingt die fragen!
Ansonsten hat mir in der Zeit unheimlich gut die Hametumsalbe- und vor allem die Zäpfchen geholfen. Sind in der Stillzeit erlaubt und rezeptfrei erhältlich.
Alles Gute!
Hallo
Morgens ein Glas lauwarmes Wasser trinken.
Oder Lactulose aus der Apotheke. Das war meine Rettung nach der Geburt.
Ansonsten rede mit deiner Hebamme oder Hausarzt.
Was raus muss muss raus egal wie
LG
Hallo.
Ich hatte da auch ganz große Probleme.Ich muß Dir ehrlich sagen-ich habe mir Miniklist gekauft weil kein Hausmittelchen half.
Das Problem ist ja auch das Du irgendwann so harten Stuhl hast der wie ein Korken alles verschließt.Auch wenn du jetzt Leinsamen isst und der Stuhl dadurch weicher wird bleibt ja das Problem am Ausgang.Das mußt Du zuerst angehen und dann Ballaststoffreich ernähren.
Alles Gute
Trockenpflaumen und viel trinken wurde mir geraten. Da ich dann festgestellt habe, dass ich Trockenpflaumen mehr als ekelig finde, habe ich mir Macrogol (rezeptfrei) aus der Apotheke besorgt. Kein Hausmittelchen, aber das hat innerhalb kürzester Zeit geholfen.
Lg Lia
Hi,
Kenne ich! Durch das Stillen und meinen mega Hunger auf Schoki, habe ich auch Probleme ab und zu.
Was bei mir hilft, Zucker komplett durch Milchzucker ersetzen. Das ist zwar nicht abführend aber regulierend.
Und ganz erhrlich, wenn es so schlimm ist, dann nimm einen Mikroklist! Die habe ich bei zwei Kindern und mich als Stillende immer im Haus... Die wirken sehr schnell und man ist erleichtert.
Oder du versuchst auch ein Kümmelzäpfchen (Carum Carvi von Wala z.b.). Bei meinen Kindern klappt es
Viel
Wenn es weh tut, dann lass Dir besser gleich einen Einlauf machen.
LG
Ebi
Hi..
meinLütter is morgen eine Woche alt.
Ich habe im Kh nach 2 Tagen bereits was zum weichmachen vom Stuhl bekommen...muss dazu sagen habe nen hohen Scheidenriß und Dammriß 2.Grades....
daher habe ich Angst beim Stuhlgang wegen Schmerzen bzw. aufreißen der Nähte.
Dies Tropfen helfen aber prima...habe für zuhause Lactulose (kann die Hebi auch absetzen!)..jeden Tag 5 - 7 ml..oder auch nur alle zwei Tage.
Und ich drücke mit nassem Toilettenpapier( kein Feuchtes sondern richtig Wassergetränkt) gegn die Dammnaht.dann is der Druck nich so groß.
Es funktioniert wird aber noch unangenehm sein einige Zeit...und die Angst im Kopf muss auch noch weggehen..
lg Andrea
Meine letzten beiden Frauen die massivst dieses Problem hatten kamen am besten mit indischem Flohsamen (am besten gemahlen) klar - versuchs mal.
LG
Gabi
Wenn die Hausmittelchen alle versagen:
Lactulose für "oben" und ein Glycilax-Zäpfchen für "unten". Macht beides weich