An die mehrfach Mamis.... 2. Geburt schneller?

Mich würde es einfach interessieren wie eure 2. Geburt war. Gerne mit Beschreibung ;-)
Da es oft heißt, dass die 2. Geburt schneller geht. Meine 1. Geburt war sehr, sehr schnell, daher frage ich mich ob ich es bei der 2. ins Krankenhaus schaffe ;-)

Liebe Grüße #winke

Eure 2. Geburt dauerte...

Anmelden und Abstimmen
1

hi -- ich denke das sind oft Einzelfälle. -- Wenn alles normal und ohne komplikationen läuft udn bei beiden geburten, - dann könnte die zweite wie viele hebammen berichten, schneller gehen --- aber wer weiß, wie es sein wird?

kurzfassung meiner:
Nr.1: nach Blasensprung 2 Wochen vor Termin, 42 Stunden - Finale mit Saugglocke

Nr.2: nach 15 Stunden steckengeblieben/Sauerstoffversorgung vom Kind gestört, Herzunregelmässigkeiten: Notkaiserschnitt.

Tja: und meine Freundin: beide Spontan: erste in 9 Stunden -- Nr. 2 in 2 Std. Turbo 5 Minuten nach Ankunft in der klinik.

lg
tanja

2

1. Kind von der 1. Geburtsrelevanten Wehe bis sie draussen war 5/5,5 Stunden War vorher schon im KH, war aber ohne Einleitung
2. Kind von der 1. Geburtsrelevanten Wehe bis sie draussen war keine 2,5 Stunden davon waren ca. 45 Min. Weherei zu Hause und 5 Min. Fahrt zum Krankenhaus

3

Kind 1:

Vorzeitige Wehen, 2 Tage vor Geburt Muttermund 2-3 cm geöffnet, am Tag der Geburt sofort heftige Wehen (alle 2-3 Minuten, so ging es direkt los) und Muttermund 7 cm geöffnet. Dennoch 9 Stunden gedauert, bis er da war.

Kind 2:
Vorzeitige Wehen, 2 Tage vor Geburt Muttermund 2-3 cm geöffnet und pralle Fruchtblase (laut Hebamme sollte die Geburt am nächsten Tag stattfinden, war aber nicht), bei Ankuft im Geburtshaus am Tag der Entbindung war der Muttermund ca. 5-6 cm geöffnet, Dauer von der ersten leichteren Wehe bis zum ersten Schrei 13 Stunden.

Also meine Hebamme hat bereits vorher gesagt, dass ich sofort bei leichten Wehen anrufen soll und sie den Geburtskoffer im Auto behält, falls es zur Hausgeburt kommen sollte. Ich dürfe aber auf keinen Fall zögern. Tja... ;-)

4

1. Kind vorzeitiger Blasensprung bei 39+0 um 22.00 Uhr,ohne Wehen...früh um 10 Uhr Einleitung..17.13 Uhr war sie geboren.

2. Kind,ich ging über den ET,bekam darum Akupuntur und musste einen Tee von meiner Hebamme aus trinken,am selben Abend gingen Wehen los in Abständen mal 4,mal 7 min.
Das hielt sich so die ganze Nacht.
Wehen waren da aber keine die ich veratmen musste oder die etwas bewirkten...um 7 Uhr früh gings mit meiner Hebamme ins KH,Einlauf,Badewanne und Blasensprung trieben Wehen endlich voran.
15.10 Uhr war er geboren bei 40+4.Im nachhinein war auch klar warum die Wehen in der Nacht nichts brachten,er war so verknotet mit der Nabelschnur das er nich tiefer rutschte.
Alles in allem gingen beide Geburten ca. 7h wenn man ab da rechnet wo die Wehen auch kräftig und wirksam wurden.
Bei mir wars also ungefähr gleich bei beiden.

5

Ich erzähl mal wie es bei mir war :-)

Nachmittags 14:00 leichte Wehen nicht schmerzhaft in 5 min Abständen, 15:00 Uhr im Krankenhaus CTG etwas essen spazieren gehen 18:00 wieder im kh Wehen Taten schon weh und ich musste immer stehen bleiben bei jeder Wehe... Ca 18:45 Wehen so schlimm das ich eine Spritze bekommen sollte gegen die Schmerzen doch dann prüfte die Hebamme den Muttermund und sagte tja zu spät ab in den Kreißsaal und um 19:21 war mein Schatz da. Also es war ca 2. Stunden von 1. Muttermundöffnenden Wehe bis zur Geburt ;-)

Ich bin gespannt wie es bei Nr 2 wird :-)

6

Also meine erste Geburt dauerte von der ersten schmerzhaften Wehe bis zum Kuscheln mit unserem Sohn knapp 4 Stunden.

Unseren 2. Sohn haben wir nach Blasensprung und einer Stunde und 20 Minuten im Arm gehalten.

Uns wurde schon gesagt es würde schnell gehen und ich hatte auch Angst es nicht rechtzeitig zu schaffen. Haben wir aber. Waren keine 30 min im Kreisssaal.

Alles Gute.

LG Jenny

7

Wow :-) und hattest du geburtsverletzungen?

8

Beides mal wurde geschnitten. Beim zweiten nicht so viel und die gleiche Stelle. Hatte aber beide male keine Probleme mit der Narbe.

Ja das war echt schnell. Die Wehen kamen nach dem Blasensprung gleich in 2 min Abstand und waren echt heftig. Dafür war es dann umso schneller vorbei. 3 Presswehen und er war da.

LG

9

Nr. 1 hat von der 1. Wehe bis zur Geburt 4 Stunden gedauert, wobei ich die ersten 1,5 Stunden gar nicht für voll genommen habe. Heftiger wurde es erst nach der Wanne #schwitz Im Kreißsaal war der MuMu schon bei 10 cm und dann hat es keine 30 min mehr gedauert...

Nr. 2 hat knappe 3 Stunden gedauert. Die Wehen waren bis in den Kreißsaal gut auszuhalten. Der MuMu war da bei 4 cm. Kaum war ich im Kreißsaal, ging es extrem schnell - nach knapp 40 min war sie da #schwitz

10

Auf jedenfall war die 2. Geburt viiiiieeeel schneller als bei der ersten...

Erste Geburt:

nachts alle stunde auf klo und mensziehen was stärker wurde...
morgens 7uhr alle 7-8min wehen
halb 10 im KH angekommen
12 Uhr öffnen der fruchtblase
14.16 Uhr war er mit 3 Presswehen da!!!!

Zweite Geburt:

nachts um 3.15 UHr platzte die Fruchtblase
kurz danach alle 4min leichte wehen die zunehmend stärker wurden
kurz nach 4 Uhr ankunft im KH
Mumu bei 4cm
5.09 Uhr war er mit einer presswehe da#schock

Also 2. Geburt dauerte nicht mal 2 stunden;-)

Aber hatte auch viele komplikationen in der SS bei beiden ss...

Achso beide Kinder kamen bei 39+2;-)

LG Janine

11

Falls du magst, hier die Berichte ;-) Grundverschiedene Geburten und 19h zu 4,5h ist schon schneller...eindeutig ;-)

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4033578-2-geburten-2-bericht-achtung-es-wird-laaaaang/25261484

LG