Umfrage wann Periode OHNE stillen

Hallo zusammen ,

Ich habe vor 7 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und würde gerne wissen wann ihr das erste mal eute Periode bekommen habt und ob sie sich irgendwie angekündigt hat ? Wie oben geschrieben, stille nicht. Mache mir irgendwie sorgen ob alles okay ist , weil ichsie noch nicht habe

Lg

1

Beim ersten Kind nach 4 Wochen und beim zweiten nach 3,5 Wochen.

Das war aber wohl auch recht zügig, Ich denke das es bei dir normal ist.

Frag doch mal deine Hebamme oder Frauenarzt/ärztin, dann brauchst du dir keine Sorgen machen!

2

Hallo,

nein, das hat sich leider nicht angekündigt. Die Mens kam etwa 2 Wochen NACH dem Wochenfluss.

Susi

3

Bei mir war es genau 4 Wochen nach der Geburt (KS , nach 3 Wochen WF komplett vorbei )

4

Ich habe nur 2 Wochen gestillt. Hatte ca. 6 Wochen den Wochenfluss und 3 Monate nach der Geburt die 1. Periode.

5

Moin,

beim 1. Kind 10 Monate, beim 2. 8 Monate.

lg

7

Hallo , mit oder ohne zu stillen ???

11

keinen einzigen Tag gestillt.

weiteren Kommentar laden
6

Hatte auch einen KS und habe auch nicht gestillt.

6 Wochen ging mein Wochenfluss und exakt 2 Monate nach KS kamen dann meine Tage.

8

Danke für deine antwort :) lg

9

Hallo

Das stillen ist nicht ein grosser einfluss.
ich habe beide kinder lange gestillt, und habe troztdem 5 beziehungsweise 6 Wochen der Geburt wider meine Periode.

eine Freundin von mir hat versucht zu stillen ging aber nicht, sie hat nach 7 Monate ihre Periode gekriegt, eine ander hat 4 Monate gestillt und 18 Monate nach der Geburt ihre erste mens gekriegt.

lg nana

10

Hallo,
ich habe am 21.3.2013 per KS entbunden und bis 31.3 gestillt. Kam dann keine Milch mehr und 27.4.2013 ging meine Peri los.
Eig sagt man wen man nicht stillt so 4-5 wochen dannach aber jeder Körper ist anders.
Ne Freundin hat nicht gestillt und hatte 6 monate nichts also daher.
Der Körper stellt sich erstmal wieder ein.

lg

13

keinen stress.

ich habe am 16.02.13 entbunden und hatte am 20.4.13 die erste regelblutung.
am 8.+9.4. hatte ich jeweils etwas schmierblutung ich dachte erst das da schon meine regelblutung eintritt.

angeküdigt hat sie sich bei mir garnicht, normalerweise hatte ich 3 tage unterleibsschmerzen und dann fing meine blutung an das fiel komplett weg ich habe einfach von jetzt auf gleich geblutet ohne ankündigung. aber ich hatte heftige unterleibsschmerzen als es soweit war. die hielten sich auch die ganze periode durch.

mach dir keinen stress wegen der periode, dein körper muss sich erstmal wieder auf "nicht schwanger" einstellen, die hormonumstellung kann ein weilchen dauern.

einige bekommen die regel nach 4 wochen andere nach 4 monaten.

wie es bei einem KS ist weiß ich nicht, aber ich denke periodentechnisch dürfte es nicht so viel unterschiede zur spontanen geburt geben.
der wochenfluss soll ja verschwächt sein, weil meißtens beim KS mit ausgescharbt wird.

aber entspann dich wenn du dir sorgen um deine periode machst sprich es bei der nachkontrolle beim FA an und der wird dir auch sagen das das normal ist das manche nach 7 wochen / 8 /9 10 wochen noch keine regelblutung hatten ;-)

alles ist gut. solltest du jedoch starke unterleibsschmerzen bekommen solltest du vor der nachkontrolle evtl doch schon den FA aufsuchen.

alles gute und freu dich solange sie noch ausbleibt

14

Vielen lieben dank für deine Antwort :) ist auch nicht so , dass ich die rote zora vermisse :p aber bin immer etwas nervös ob alles ok ist :)

Lg

15

hast du unterleibsschmerzen oder andere beschwerden?

weitere Kommentare laden