Hallo liebes Forum,
ich glaube ich habe eine Blasenentzündung. Seit heute Brennen beim Wasserlassen. Vor knapp vier Wochen habe ich meinen Sohn bekommen (natürliche Geburt, aber PDA, daher auch Katheter). Seitdem hatte ich ein komisches Gefühl, kann das schlecht beschreiben, wie eine Überempfindlichkeit im vorderen Bereich in der Gegend der Harnröhre/Klitoris. Seit heute brennt es zusätzlich beim Wasserlassen.
Soll ich morgen eher zum Frauenarzt oder zum Hausarzt? Und können die den Urin gleich untersuchen, oder wird da erst was eingeschickt (ich habe glücklicherweise bisher keine Erfahrungen mit Blasenentzündungen - wenn es denn eine ist....).
Viele Grüße!
Blasenentzündung 4 Wochen nach Geburt? Frauenarzt oder Hausarzt?
Hallo,
also ich hatte das nach der Geburt auch, bei mir war es aber keine Blasenetzündung sondern es war eine ganz kleine Geburtsverletzung, die offen war und das brannte dann beim Wasserlassen, hat meine Hebi dann gesehen und das ging mit Heilwolle weg.
Aber ich würde auf jeden Fall danach schauen lassen, da es ja auch wie bei mir sein kann, würde ich zum FA gehen, da der mit so was bestimmt mehr Erfahrung hat als der HA. Soweit ich weiß, muss der Urin nicht eingeschickt werden sondern wird da gleich getestet.
Hoffe sehr für dich, dass es keine Blasenentzündung ist, das ist echt ein großer Mist, hatte früher leider sehr oft welche.
LG
Danke für deine Antwort. An eine Verletung glaube ich nicht, weil das Brennen erst seit heute ist. Ein bisschen Brennen hatte ich anfangs im Bereich der Dammnaht, das war aber anders, das Brennen ist leider schon "innen". Ich mache mir eher Sorgen um die Behandlung, da ich stille. Bin kein Freund von Antibiotika, aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen. Aber es wird ja hoffentlich welche geben mit denen ich weiter stillen kann.
Das stimmt natürlich bei mir war das ein paar Tage nach der Geburt und bei dir ist es ja schon länger her ... ich hoffe trotzdem, dass es keine Blasenenz. ist bzw. wenn dann nur eine leichte und es schnell weggeht. Bin mir sehr sicher, dass es AB gibt, mit denen du stillen kannst, man darf bestimmtes AB ja auch in der SS nehmen, dann muss es auch was für's Stillen geben.
Alles Gute