Hallo! Noch bin ich im Schwangerschaftsforum und beschäftige mich jetzt intensiver mit den Gedanken zur Geburt.
Jetzt meine Frage an die Schon-Mamis:
Also, wenn ich mit meinem Mann GV habe, hab ich immer Schmerzen wenn er eindringt (selbst mit Gleitgel ist es meistens noch unangenehm).
Ich habe nun Angst, dass ich deswegen noch stärkere Schmerzen unter der Geburt haben werde als andere Frauen (ich weiß, jede empfindet es anders, aber irgendwie lässt mir der Gedanke keine Ruhe und ich denke ständig daran, wie es wohl werden wird)
Besteht auch die Gefahr, dass das Kind "stecken bleiben könnte", weil es einfach so trocken ist? Sorry, ich weiß, ist echt ne dooge Frage und ihr dürft auch gern drüber lachen.
Würde dennoch gern eure Meinung dazu wissen... Bzw. auch eure Erfahrung
intime Frage, trockene Scheide...
liebe micosy,
da brauchst du dir wirklich gar keine gedanken machen! wenn du die beiträge der schwangeren liest, die zur geburt hin gehen, dann hörst du sicher öfter, dass die sich über ihren vermehrten ausfluss wundern... dein körper bereitet sich so für die geburt vor.
wenn du noch ein bisschen nachhelfen willst, empfehlen hebammen oftmals gegen ende der schwangerschaft leinsamen zu essen, das soll den geburtskanal "rutschiger" machen, weil der körper mit vermehrtem schleimausfluss reagiert.
wenn dich das beruhigt, kannst du das ja ausprobieren.
lg
und eine wunderschöne geburt!
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde dann jetzt versuchen, positiv zu denken und dem Körper zu vertrauen.
Während der Geburt "schleimt" deine Scheide.
Außerdem läuft ja die ganze Zeit Fruchtwasser nach.
Und das Baby ist an sich ja auch noch glitschig.
Mach dir keine Sorgen, das flutscht schon!
Na hoffen wir es mal
Danke für deine Antwort