sehstärke nach geburt

hallo :)

also die geburt liegt jetzt 4wochen zurück und habe festgestellt das meine augen vor allem das linke schlechter geworden sind...
hab kontaktlinsen und sehe voll oft alles verschwommen und wenn ich etwas wind in die augen bekomme seh ich gar nix mehr...bei meiner brille ist es genauso...

wollte jetzt mal zum optier um die werte nachmessen zu lassen, bringt es was oder ändert sich die stärke immer noch weiter?

wem ging es genauo?!

1

Hallooo!!

Ob sich das noch weiter ändert, kann ich dir nicht sagen, aber meine Augen sind auch so schlecht geworden. Nach jeder Schwangerschaft.
Mit Wind und Helligkeit ist es auch furchtbar. Man kommt sich oft vor, als hätte man die ganze Nacht nicht geschlafen....
LG

2

ohhjaaa das stimmt, sonne ist auch ganz schlimm da haste recht, geht echt nur mit sonnenbrille aber dann seh ich trotzdem nich alles verschwommen

3

Hallo,

ich hatte das auch.

Mein Optiker sagte, dass nach der Geburt auch der Hormonspiegel auf den Augen durcheinander ist. Das kann sich wieder legen oder so bleiben (bei mir ist es geblieben #schmoll). Er hat aber bei mir gewartet, bis ich abgestillt hatte- erst dann hab ich neue Linsen und eine neue Brille bekommen.

Lg

4

Hallo, meine Freundin ist Optikermeisterin und meinte, durch das ganze Hormonchaos ändert sich oft die Sehstärke. Wegen einer neuen Brille / bzw. Linsen, sollte man aber mind. ein halbes Jahr nach der Geburt abwarten. Die Sehstärke kann sich da immer nochmal ändern. Ich glaube auch, dass ich eine neue Brille brauche #schmoll

LG

5

Also ich habe waehrend und nach der Schwangerschaft meine Kontaktlinsen sehr schlecht vertragen, aber meine Sehstaerke (ich habe - 6 Dioptrien auf beiden Augen) hat sich ueberhaupt nicht veraendert und ein paar Monate nach der Geburt ging es auch mit den Linsen wieder.
Mir wurde gesagt das die Hormone die Zusammensetzung der Traenenfluessigkeit veraerndern und es daher haufig zu vorruebergehenden Unvertraeglichkeiten und "trockenen Augen" kommt.
Es gibt aber auch ernsthafte Augenprobleme die durch eine Schwangerschaft oder Geburt ausgeloest werden koennen - ich wuerde einfach mal beim Augenarzt vorstellig werden.
Viel Glueck.

6

Hallo!

Ich habe auch die Info,daß man wenigstens ein halbes Jahr abwarten soll wie es sich bis dahin einpendelt.

Ich hatte auch gedacht,meine Werte hätten sich verschlechtert. Hab unscharf gesehen mit der Brille,häufig Kopfschmerzen....bei mir hatten sich die Werte jedoch GEBESSERT!
Aber halt verändert.

LG mermaid

7

ja gut aber ich kann ja schlecht jetzt nen halbes jahr oder so mit dem verschwommenen rum laufen...muss ja auch auto fahren und da ist das auch nicht immer sooo toll wenn ich nicht viel sehe....
denk ich werde zumindestens wenn die werte sich geändert haben, neue kontaktlinsen holen

weil mich macht das echt wahnsinnig nicht gescheit gucken zu können.... :-[
hast du auch so lange gewartet und bist weiter so rumgelaufen?

8

Mmmh,es war bei mir auch nicht gleich nach der Geburt so offensichtlich und halt auch nicht so gravierend. Hab eh häufig mit Kopfschmerzen zu tun und hab das erst nicht geschnallt,daß es von den Augen kommt.
Bis ich dann meine neue Brille hab machen lassen war tatsächlich ein gutes halbes Jahr vergangen.

Wenn es bei Dir aber zu solchen Beeinträchtigungen kommt würde ich jetzt gehen und dann halt in nem halben Jahr nochmal kontrollieren lassen.

LG mermaid

weiteren Kommentar laden