Wie war das bei euch mit dem Sex nach der Geburt?

Bin jetzt in der 30. SSW und mache mir so meine Gedanken wie das mit dem Sex nach der Geburt läuft. Während der Schwangerschaft ist es bei uns schon weniger geworden, ich will natürlich nicht, dass es nach der Geburt ganz vorbei ist #schock.

Wie war das bei euch? Ab wann hat man wieder Lust? Bzw. ab wann ist es überhaupt möglich? Und ist es dann anders?

Danke für euer Vertrauen#winke

1

ich hatte erst nach 9 monaten wieder sex da ich in der ersten zeit froh um.jede minute war in der kein baby an mir kkebte, keiner etwas vin.mir wollte und in der ich mal schlafen.konnte. zudem darf ich aufgrund einer tgrombise keinerlei hormonellwn verhütungsmittel.und erst nach 9.monaten hatte ich die zeit und das geld mir wieder die spirale einsetzen zu lassen. dann erst hatte ich wieder sex. denn.mit kondom.alkein ist mir das viel.hu unsicher. der sex selbst ist fast wie früher. man ist innen eben geweitet und nicht mehr so eng. so dass der penis einen oft nicht nehr ganz ausfüllt.
du kannst auch in der zeit des wochenflusses sex haben aber da immer mit kondom. man.ist gerade in der stillzeit sehr empfänglich. ob du lust haben wirst ist ne andere sache. schlafentzug, schreibaby oder auch hormonumstellung killen.oft die lust. man ist in der stillzeit nicht schnell feucht, das liegt an der hormonumstellung. ein gleitgel sollte man daher schon zu hause haben.

2

sollte thrombose heissen. sorry, hab mich oft vertippt und schreibe vom.handy.

3

guten abend!

dann mach ich dich mal fertig #sorry

den ersten sex hatte ich nach 6 monaten. vorher war es schmerzfrei einfach nicht möglich, "ihn" in mich hinein zu bekommen. auch danach war es mehr schlecht als recht.

spaß am sex hatte ich erst nach 1,5 jahren, nachdem ich das erste mal meine tage wieder richtig bekommen hatte. vorher waren meine hormone so auf baby eingestellt, dass ich nicht richtig feucht wurde, es immer mal wieder schmerzhaft war und einfach keinen spaß machte. weiter als vorher war bei mir allerdings nix, eher im gegenteil.

dann war es wie vorher und hat uns beiden eben auch wieder freude gemacht und nun bin ich wieder schwanger #schein ich wünsche mir zwar, dass es dieses mal anders läuft, aber wenn nicht, wissen wir nun beide, dass es nicht an unserer partnerschaft liegt und die durststrecke auch wieder vergeht :-)

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

4

Ich hatte das Pech und habe mir während der Geburt ein Dammschitt kassiert und jetzt schmerzt alles erxtrem. Bis jetzt läuft es im Bett noch nicht ganz weil ich mal Lust habe und wenn es soweit ist keine mehr hab obwohl die Geburt in 36 Minuten schon 3 Monate und 3 Tage her ist !

#winke

5

Wärend der SS hatte ich nicht so das Interesse an Sex, ab 6 Monat musten wir dann eh ganz verzichten.

Lust dazu hätte ich kurz nach der Geburt wieder gehabt, wegen der schlecht verheilenden Dammnaht musten wir aber 12 Wochen warten. Ansonsten hätten wir bis ende Wochenfluss gewartet, wärendessen ists zwar auch möglich aber das musste ich nich so haben.

Anders ists auf jeden Fall, auf die Empfindlichen Narben von div. Rissen und Schnitten könnte ich verzichten aber davon abgesehen ists.... keine Ahnung, irgendwie besser als vorher^^

6

Hallo :-')

Wir hatten wieder 6 Wochen nach der Geburt Sex und es war furchtbar !!! :-) Wie beim ersten Mal...total uncool und eng...

Naja....Spaß macht es weniger als vorher weil es meistens schnell gehen muss da der Kleine wenig schläft :-) und nachts liegt er bei uns im Bett...Weniger ist es definitiv als vorher..man hat einfach anderes zu tun..oder will einfach nur SCHLAAAAAAAAAFEN!!! :-)

7

Huhu#winke

Ich hatte 2Wochen nach dem KS wieder Sex! Die ersten 2-3 Male waren wir sehr sehr vorsichtig wegen der Narbe!

Da war ich schon ein wenig Unsicher,aber ich wollte unbedingt #hicks,mein Mann hätte mich nach 2Wochen niemals gefragt!

Aber als ich gemerkt hab,das ich überhaupt keine Schmerzen dabei habe und danach auch nichts weh tut,ist es genauso wie vorher!

Bei meinem Sohn war das anders! Da hatte ich auch einen KS,da hat es aber ein gutes halbes Jahr gedauert,bis ich wieder Lust hatte!

Woran das liegt,dass ich diesmal so schnell dabei bin,weiß ich auch nicht! Hab mich schon selber etwas gewundert!
Aber alles ist Wunderbar #verliebt

LG

8

Ich hatte leider einen schlimmem dammriss der mir heute 4.5 Monate nach der Geburt noch weh tut. Deswegen ist an Sex noch nicht wirklich zu denken. Lust hätte ich schon aber die Schmerzen blockieren mich schon sehr.

9

Ich hatte einen Dammriss 2. Grades und zwei Schamlippenrisse. Sex hatten wir 7 Wochen nach der Geburt wieder. War auch alles gut nur anfangs halt gaaanz langsam und vorsichtig. Tat nix weh. Hatte nur das Gefühl "er" passt nicht mehr...;) hat wohl doch nur schiss :)) passt und macht immer noch Spaß! Kommt also auf die Wundheilung an glaub ich. Im KH hieß es, 6 Wochen keinen Sex und beim Duschen 2 Handtücher benutzen. Eins für oben und eins für untenrum. Das war alles an Anweisungen von Arztseite.

10

Vielleicht nimmt meine Erfahrung dir etwas die Sorgen ;-)

Das erste Mal hatten wir nach ca. 9 Wochen.

Ich hatte einen DR II, Scheiden- & Labienrisse.

Seit der Geburt ist für mich der Sex VIEL intensiver und ich bin in 0,nix da wo frau hin möchte #huepf

11

Hallo*

also "wirklich" Lust hatte ich am Anfang nicht...aber als ich mich dazu aufgerafft hatte, war es ganz okay. Jetzt habe ich keine Angst mehr und mit viel Glück, schlafen wir einmal die Woche miteinander und es fühlt sich gut an.
Vorspiel haben wir keins mehr, weil irgendwie die Zeit fehlt.....

Beim ersten Kind haben wir uns 3 Monate Zeit gelassen, beim zweiten 8 Wochen.

Lg