An die Mehrfachmamas: wann sind eure Kinder geboren?

Guten Abend!

Ich frage heute mal, weil mich das schon gaaaaanz lange interessiert: gibt es eine Tendenz bei einzelnen Frauen, wann ihre Kinder zur Welt kommen? Also eher vorm Termin oder eher danach? Oder ist das ganz verschieden?

Wichtig wäre mir, daß bitte nur Mädels mitmachen, die schon mehrere Kinder haben.

Ich fang mal an: meine sind alle vorm Termin geboren. Ich bin in sechs Schwangerschaften nicht EINmal bis zum Termin gekommen. Und das ist bei den meisten meiner Bekannten so: entweder kommen die Kinder alle vorm Termin, oder die Frauen übertragen in allen Schwangerschaften. Ich kenne wenige, wo ein Kind vor und eins nach Termin geboren wurde.

Also danke schonmal fürs Abstimmen und daß ihr meine Neugier befriedigt! :-)

Wann kamen die Babys?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

also meine Tochter kam damals bei 40+3 SSW, mein erster Sohn bei 38+2 SSW und mein zweiter Sohn kam bei 26+4 SSW.

Lg Hsiuying

2

#sonne

unsere beiden kamen nach dem ET

Tochter 41+3
Sohn 40+3

#schwitz

lg

3

Hallo,

Sohn 1: ET+11 nach Einleitung, da sich von alleine wahrscheinlich nie was getan hätte

Sohn 2: 37+4 einen Tag nach überraschendem Blasenriss

LG, #stern

4

Ich bin grad mit dem zweiten Kind erst schwanger...bin mir aber sicher dass auch er nach ET geboren wird. meine Große kam 40+5 und der zweite hat in 2 Tagen ET dass der jetzt kommt halte ih für ausgeschlossen!#winke

5

Meine beidem kamen vor ET (37+3 und 39+2), beide Geburten fingen mit einem Blasensprung an.

6

ET+11, Einleitung
ET-28, vorzeitiger Blasensprung
ET+1, also fast pünktlich
ET+9, Einleitung
Das Lustige ist, daß es (außer bei dem Frühchen!)immer hieß, daß Frühgeburtsbestrebungen bestünden und ich in den letzten beiden Schwangerschaften mehrere Monate strenge Bettruhe hatte.

7

Hallo

Kind 1: 40+0 genau am ET (ohne nachhelfen)
Kind 2: 32 SSW sagt der Kinderarzt.Entbindungsklinik sagt was anderes.

lg

8

rein statistisch ist das wirklich so. Es gibt ja verschiedene Faktoren die die Schwangerschaftsdauer beeinflussen, da ist auch ein genetischer und familiärer Faktor dabei.
Wirklich auffallen tut das meist nur wenn die Frauen recht deutlich vor oder nach ET gebären. Sind es nur ein paar Tage fällt das natürlich nicht so auf, aber alle Frauen haben ihr eigenen Geburtszeitraum in dem ihre Kinder kommen. Liegt der rund um den ET kommen natürlich mal Kinder vor oder nach ET.
Andere Frauen wie du bekommen ihre Kinder immer vorher, andere, so wie ich, immer deutlich nach ET. Auch in dieser SS rechne ich fest damit dass ich wieder wenigstens eine Woche über ET gehe (die große kam bei ET+15, die kleine bei ET+8). Meine beste Freundin hat alle 4 Kinder zwischen 37. und 39. SSW bekommen, trotzdem alle genau richtig ausgereift genau wie meine keinerlei Übertragungsanzeichen hatten, gerade die kleine hätte gut noch ein paar Tage mehr Zeit gehabt.

9

Hallo,

bei uns wurde es tendenziell immer "später", also die ersten Kinder kamen vor dem ET und die letzten nach dem ET. ;-)

LG