Wann erste Periode nach Geburt?

Hallo,

wann habt ihr (vor allem die Nichtstillerinnen) eure erste Periode nach der Geburt bekommen? Und hat die sich angekündigt wie gewohnt?

Ich hab vor 6,5 Wochen entbunden und noch keinerlei Anzeichen. Bei der Nachuntersuchung beim FA zeigte sich im Ultraschall eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und ein schwarzer Fleck, worauf er sagte, wenn ich in den nächsten drei Wochen nicht meine Tage bekomme, bin ich schwanger. Wenn die Tage kommen, dann sehr heftig sagte er.

Nun warte ich tagtäglich darauf, dass sich was tut, aber nix. Kein ziehen, keine Rückenschmerzen, keine schlechte Laune, kein Fünkchen Blut, nix.

Etwas Ausfluss, farb und geruchslos, aber sonst nix.

Wie lange dauerte das bei euch?

1

Könntest du denn wieder schwanger sein?

Ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern, wann ich die Regel nach meiner großen Tochter bekommen habe. Aber solange hat sie nicht auf sich warten lassen. Sie war ein Flaschenkind. Die Kleine wird noch voll gestillt und ist 7,5 Monate. Ich hab noch keine Regel.

2

Ja, könnte durchaus sein. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das schon so früh zu erkennen ist im Ultraschall.

Meine erste SS ist sechs Jahre her, deswegen weiß ich gar nimer, Wanne damals nach der Geburt wieder los ging mit den Tagen.

3

Zwischen meinen Mädels liegen auch 6 Jahre!
Ich hab von der 1. SS auch schon wieder (fast) alles vergessen.
Was sagte dein Mann zu der Vermutung?

weitere Kommentare laden
6

5 Monate nach Geburt. Allerdings Stillkind

7

knapp 4 Wochen nach der Geburt (Not-ks)

Hab nicht stillen können ... 2 Wochen abgepumpt danach nur Flasche

14

Hi,
ich Stille auch nicht, habe nach 6 1/2 Wichen die erste Regel bekommen.
Aber 4 Tage vorher schon SB.
lg Nicole