Geburt 2 wochen her, und nun fragen.

Guten Abend ,

nun habe ich mal eine frage und zwar habe ich vor 2 Wochen entbunden, mein Wochenfluss war die ersten Tage sehr sehr stark, und nach einer woche ist es fast weg gewessen, es kam immer wieder nur etwas nach so ist es bis heute, nach dem ich meinen Wochenfluss nur noch wenig habe, hatte ich mit meinem Mann auch Sex, ( bitte spart euch kommentare wie es is dumme etc , wochenfluss is ja nur infektös wenn eitrig oder sonst was)

Nun meine frage, gibt es das wirklich das man WÄHREND dem wochenfluss schwanger werden kann? Man muss doch einen EISPRUNG haben um schwanger zu werden, und ich dachte immer wenn man blutet kann man keinen ES haben? Der arzt im KH hat dazu eig. gar nix gesagt.

Und meine zweite Frage bezieht sich drauf die letzten zwei Tage war der Wochenfluss so gut wie weg, nur bisschen in der vorlage, und auch wirklich bräunlich also kein Blut. Nun heute nach dem Sex wieder blutig, wie kann das sein?

Schmerzen habe ich keine,

PS: gerissen bin ich bei der Geburt auch nicht, hatte ne schürfwunde.

1

Huhu!

Unmöglich ist ja grundsätzlich erstmal gar nichts und aufpassen war noch nie die beste Verhütungsmethode. ;-)
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du nun wieder schwanger bist, ist doch eher gering würde ich sagen.

Dass du nun wieder Blut in der Vorlage hattest, liegt wohl daran, dass sich die Gebärmutter beim Sex / Orgasmus zusammenzieht und eine Geburt durch die Ablösung der Plazenta dort eine Wunde hinterlässt, die durch diese Kontraktionen manchmal wieder blutet.

Ist nicht schlimm.

Aber genau das ist der Grund, warum man in der Zeit des Wochenflusses besser Kondome benutzen sollte. Von offenen Wunden hält man besser jede Art von "Schmutz" fern. ;-)

LG

2

Ähm... nicht der Wochenfluss ist infektiös, sondern der Wochenfluss bedeutet, dass du noch eine offene Wunde hast und somit durch Sex ohne Kondom Bakterien übertragen werden können, die eine Gebärmutterentzündung auslösen. Das hat mit "Eiter" oder sonstwas wenig zu tun...

Und soweit ich weiss kannst du den ersten Eisprung theoretisch schon gegen Ende des Wochenflusses haben. Da man nicht weiss, wann der Wochenfluss aufhört, sollte man sinnvollerweise immer verhüten.

Lg Lia

3

Der erste ES nach einer Geburt kann vor einsetzen der ersten Regel nach einer Geburt geschehen. Ja man kann während des Wochenflusses schwanger werden. Deswegen sollte man ja nach der Geburt auf eine sicherre Verhütung achten.

Währe nicht das erste Kind das einen altersabstand von 10 Monaten zum nächsten Kind hätte.

4

Klar kann man während des Wochenfluß schwanger werden. Dieser kann übrigens schon weg sein und dann plötzlich wieder einsetzten. Meist haben Koagel (blutklümpchen) den Ausgang dann blockiert. Sex während des WF ist an sich kein Problem, allerdings sollte ein Kondom Pflicht sein. Nicht weil da irgendwas infektiös ist, sondern weil in der Gebärmutter eine nicht unbedingt kleine Wunde klafft.

5

Das die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch ist schwanger zu werden (stillst du?) sollte eigentlich JEDE Frau wissen und auch bei der Entlassung aus dem KH wird man eigentlich in jedem KH nochmals darauf hingewiesen.

Also manchmal kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln wie wenig aufgeklärt viele Frauen sind bzw. sich erst hinterher über solche Sachen Gedanken machen!

Von dem ungeschützten Verkehr bezgl der Übertragung von Krankheiten mal ganz abgesehen!!!

MfG

6

Hallo,

Wochenfluss pausiert auch schonmal. Dann sollte man sich mit dem Bauch auf ein Kissen legen. Dann läuft es wieder.

Sex während des Wochenflusses ist nicht für deinen Mann, sonder für dich gefährlich!

Klar, kannst du einen ES haben. Ich habe beim zweiten Kind 3 Wochen nach der Geburt meine Tage bekommen! (Hebamme und FA haben es bestätigt)

Sorry, das mit dem Sex find ich unverantwortlich. Auch wenn du das nicht hören willst!
Früher war die Frau nach der Geburt 8 Wochen mindestens tabu! Es heisst ja auch WochenBETT! Also WOCHENlang immer wieder LIEGEN. Und nicht Flachlegen...

Dein Körper hat grad was Großes vollbracht. Er braucht Zeit! Achte ihn und riskier nichts

Wünsche dir, das alles gut gegangen ist!