Wer hätte eine ungplante spontane Hausgeburt..??

Hey ihr..

Ja ich wollte nur mal wissen wer von euch eine ungeplante hausgeburt hatte.. Und warum? Wie ar es für euch. Gab es Anzeichen...?wie schnell ging es dann im Endeffekt und welches Kind war es??

Danke für eure Antworten.. Ich hab einfach Interesse daran..

1

Sorry.. Falsches forum

2

MEINE nachbarinn.
ihr baby kahm innerhalb 16min.
ich fasst-ich hab es im k.wagen gerade noch gschafft die hose aus zu ziehen#schwitz
30min von 1wehe bis erster schrei

3

Ich, mit meinem 3. Kind. Vom Wachwerden bis zur Geburt vergingen 25 Minuten.
Aber, wahrscheinlich, meldete sich,der Urinstinkt ich wusste sofort wie ich mich verhalten musste. Köpfchen fühlbar, also Hose runter, auf die Coutsch und schwup war mein Sohn da. Nabelschnur festgehalten damit sie das Baby nicht durchtreten kann und auf meinen Mann gewartet, der die Hebamme holen war.
Charlotte

4

Da kann ich nichts anderes sagen als WOW. :)

13

Hallo,

Wow, aber was ist das Nabelschnur durchtretten?

Liebe Grüsse
Susa

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich auch.

Drittes Kind, immer ordentlich Übungswehen über Wochen gehabt und dann in Absprache mit der Hebi bei ET +5 einen Wehencocktail probiert.

Ich hatte dann recht schnell Super heftige Wehen, die ich nicht unbedingt als Geburtswehen eingeschätzt hätte, die kamen sehr heftig und schnell hintereinander. Na ja, als ich dann nach knapp 45 Minuten später die Hebi anrief und die dann auch vorbei schaute, war der MM vollständig geöffnet.

Gedauert hat's dann zwar noch eine gute Stunde, weil Madame nicht ins Becken rutschte, aber KH wäre nicht mehr gegangen....40 Min Anfahrtsweg und starke Wehen...und wenn die Kleine die Kurve gleich gekriegt hätte, wäre sie hähä auch fast rausgefallen ;-)

War Super schön!!! Ich war entspannt und es war mit Abstand meine schönste Geburt!!!!!!

MfG

6

Sohn 2 sollte eigentlich im GBH zur Welt kommen wie der große Bruder. Doch dann begann die Geburt mit einem Blasensprung und Wehen von 0 auf 180. Ich konnte mir nicht vorstellen noch irgendwo hinzufahren.
Die Hebammen waren eh scharf auf eine Hausgeburt und kamen gleich her. Sie meinten dann, das Kind käme innerhalb der nächsten 30 Minuten. Aber irgendwie fand ich es dann ganz gemütlich und es tat nach Ankunft der Hebis auch nichts mehr weh, sodass es dann noch zwei Stunden dauerte.

Ein drittes Kind hätte ich geplant Zuhause bekommen. Die Geburt von Sohn 1 war schon toll, aber die von Sohn 2 war das Beste, was ich bisher erlebt habe.

7

Ich (leider) nicht, aber im nachhinein hätte ich es mir gewünscht das ich mehr vertrauen in mich selbst gehabt hätte.
Bei uns in der Region gibt es weder Geburtshäuser noch Hebammen die (offiziell) Hausgeburten betreuen, daher stand die Frage nie im Raum und es war klar das ich wieder im KH entbinde. Unser erstes Kind wurde nach Geburtsstillstand in der Astreibungsphase per KS entbunden, es hätte theoretisch eine schnelle Geburt werden können da ich nur eine Stunde Eröffnungsphase hatte. Bei unserem zweiten Kind war ich doch etwas angespannt, es hieß immer nur bei Blasensprung oder Wehen sofort ins KH und nicht erstmal abwarten.
Die zweite Geburt fing mit einem Blasenspung an, wenige Minuten später heftige Wehen die 20 Minuten nach dem BS schon in Presswehen über gingen. Aber anstatt einfach das zu tun was ich gerne getan hätte, bekamen wir schissund haben haben den RTW gerufen. Ich sollte dann das Baby bei uns im Hof bekommen, keine Hebamme abrufbereit und der Notarzt hatte selbst schoss und wir sind doch ins KH gefahren. Im KH angekommen durfte ich immer noch nicht pressen sondern erst musste die Narbe kontrolliert werden und ich musste ans CTG gehängt werden. Vom BS bis zur Geburt dauerte es knapp 2 Stunden. Ich kann es natürlich nicht sicher sagen, aber ich behaupte, wenn ich das getan hätte was mein Instinkt mir vorgegeben hätte, dann wäre unser Baby schon eine Stunde vorher auf der Welt gewesen.

Wenn es so sein soll, dann bekommen wir noch ein drittes Kind und mit meiner Nachsorgehebamme steht schon ein deal, wir machen dan eine geplante, ungeplante Hausgeburt.

LG

8

Der Sohn meiner Freundin (2. Kind) kam ungeplant zu Hause zur Welt. Sie wollte nach dem Wannentest aus dem Wasser, als sie schon das Köpfchen spührte. Ihr Mann hat den Kleinen dann aufgefangen und die beiden in's Bett gepackt. Leider hatten sie keine Hebamme und so mussten sie zum Abnabeln und zur U1 mit dem Karnkenwagen in die Klinik. Dort kam dann auch die Plazenta. Sie fand es toll und ihr Mann hat uns via SMS benachrichtigt: "Ich bin ends die Hebamme!"

Unsere kleinste kam auch zu Hause zur Welt, allerdings geplant. Und im November gibt es wieder eine Hausgeburt!

9

Ich selbst leider nicht, bekam bei beiden SS von selbst keine Wehen, beide Geburten wurden eingeleitet. Dann ist eine Hausgeburt ja leider nicht mehr möglich.

Aber meine Tante war "von der schnellen Truppe": Kind 1 kam im Wehenschreiber-Raum im KH zur Welt, weil sie es in den Kreißsaal nicht mehr schaffte. Und als die Wehen bei Kind 2 einsetzten, ist sie gleich ins KH. Aber da hatten die die Ruhe weg und haben sie erst nochmal nach Hause geschickt. Dort kam sie dann in die Wohnung (eine Etage über mir, ich schlummerte selig), ging auf dem Flur in die Knie und gebar ihr Kind (fast in die Jeans rein, meine Mutter (von meinem Onkel alarmiert) konnte ihr gerade noch die Hose von den Beinen zupfen... Mutter und Kind wohlauf :-)

Merke: solche superspontanen Spontangeburten sind meist geprägt durch einen sehr unkomplizierten Ablauf. All die, die hier geschrieben haben, dass sie noch ins KH eingeliefert wurden, berichten ja auch, dass es dann dort eher stockend vor sich ging. Also: wenn ein Baby es so eilig hat, dann sollte man es vielleicht auch so eilig kommen lassen.

LG
cori

10

Hallo,

ich nicht, aber meine Freundin.

Kind Nummer 1 kam nach 3 h, Kind Nummer 2 nach 1,5 h und bei Kind Nummer 3, meinte die Frauenärztin noch, wenn Sie die erste Wehe spüren, gleich ins KH, na ja, gesagt getan aber im Auto ca. 15 min später (Anfahrtsweg 30 min ins KH) war die Kleine da. Also da war das mit dem flink auch nicht mehr getan. Beide habens mit Humor genommen, wobei dem Papa, mal ganz schnell die Farbe aus dem Gesicht gewichen ist. Meine Freundin meint, wenn ich nicht gerade ne Wehe gehabt hätte, hätte ich lachen müssen.

Es kann manchmal ganz schnell gehen.

Liebe grüße claudi

16

und wie sah das Auto danach aus? #schein

17

Meine Freundin hatte noch Müllbeutel im Auto, wurden jedes mal vergessen. Naja aber die Matte vor dem Beifahrersitz konnte man entsorgen.

weiteren Kommentar laden