Hallo zusammen
Viele hier haben ja gerade ihr Baby bekommen und können mir vielleicht weiterhelfen. (Evtl weil sie Ähnliches erlebt haben) Meine Mutter sagt seit Anfang der SS, dass sie denkt mein Kleiner kommt früher. Es ist meine 1.SS und mein Bauch ist sehr schnell gewachsen. Ich finde ihn aber momentan nicht extrem groß, aber zwischenzeitlich sah ich schon echt weiter aus!
Heute meinte meine Oma zu mir, dass sie schon jeden Moment mit einem Anruf rechnet. Und auch meine Schwägerin meinte, dass sie denkt der Kleine kommt früher.
Ich hingegen rechne noch überhaupt nicht damit! Morgen sind es immerhin noch 5 Wochen! Und irgendwie denke ich, dass ich länger warten muss, denn wenn man sich besonders freut wird man ja immer auf die Folter gespannt.
Trotzdem überrascht es mich, dass so viele unabhängig voneinander davon ausgehen, dass es früher losgeht!
Mein Mumu war bisher immer bombenfest zu, GBMH ist immer auf 4,5cm gewesen (ich war aber vor 2 Wochen das letzte Mal zum Messen und denke das wird erst wieder in 2 Wochen gemacht, da vor 2 Tagen nur CTG im KH geschrieben wurde)
Ich hatte zwischendurch immer mal wieder nen harten Bauch, aber im Grunde genommen hatte ich bisher ne Traumschwangerschaft (toitoitoi!) ohne Vorwehen oder ähnliches.
Was meint ihr wieso so viele denken, dass er früher kommt? Kann man da was drauf geben?
Achso und von der Größe her war er eigentlich immer im Normbereich, also nie besonders groß oder klein.
Vor unserem Outing hatten mir auch einige (!!!) unabhängig voneinander gesagt, dass sie sicher sind dass es ein Junge ist, und sie hatten Recht. Und keiner (!!!) ging von einem Mädchen aus.
Soll ich mich also schon bereit machen?
Danke für eure Meinungen.
Voraussage des Geburtstermins
Hallo! Nein, du musst dich nicht bereit machen. Sowas ist totaler Unsinn, dass einige behaupten, dein kleiner käme früher. Was mir bei unseren drei Mäusen alles schon prophezeit wurde und das wenigste traf ein. Unsere dritte kam eine Woche zu spät. Keiner hat damit gerechnet. Dann kamen Sprüche von meiner Familie, dass sie bestimmt am 13.08.13 kommt, weil es so ein schönes Datum ist. Nix war.
Außerdem wurde mir von fast allen ein junge prophezeit, weil mein Bauch nur nach vorn ging. War auch n?scht
Lass dich nicht kirre machen. Dein kleiner weiß,dass jeder Tag im Bauch zählt
Alles liebe und genieße die letzten Wochen deiner ss!
Fati
Wenn ich nach den Prophezeiungen meiner Umwelt gegangen wäre, hätte ich heute zwei Jungs.
Jeder sprach davon, daß ich zu allererst einen Jungen bekommen würde......
In diesem Fall wurde es aber ein Mädchen.
Mir wurde glücklicherweise (von Seiten der Verwandtschaft) nie irgendein Geburtstermin "prophezeit".
Meine Schwiegermutter hatte sich aber durchaus auf einen bestimmten (Geburts-)Termin versteift. Sie hätte es sehr gern gesehen, wenn mein Kind an unserem ersten Hochzeitstag gekommen wäre.
Glücklicherweise nahm sich meine Tochter einen eigenen Geburtstag........
Warte ab, wie es wirklich laufen wird.
Dein Kind wird dann zur Welt kommen, wenn es wirklich bereit dazu ist.
Und nicht, wenn es deine Umwelt gern hätte......
Lg.
Hallo topfpflanze,
für mich ist das Gerede nur Wichtigtuerei!
Die Bauchgröße hat rein gar nichts mit dem mutmaßlichen ET zu tun - ginge es danach wäre ich vermutlich schon in der 45.Ssw, denn mein Bauchumfang ist 3cm größer als bei meiner 1.Geburt in der 43.ssw.
Auch die Mutmaßungen einen Jungen zu bekommen, sind reine Glückssache.
Meine Bäuche sahen immer gleich aus, weil meine Statur keinen anderen Bauch zulässt und ich habe Jungen und Mädchen.
Schalte auf Durchzug und verlass dich auf dein Gefühl und geniesse die nächsten Wochen mit weiterhin wachsendem Baby und Bauch!
LG,belala
Die Mutmaßungen über das Geschlecht wurden nicht anhand des Bauches gemacht, da gab es nämlich noch nicht so viel. Meine Schwiegermutter erzählt mir immer die Story vom Spitzbauch, und das finde ich auch Humbug!
Mich stört es auch nicht, dass sie das heute gesagt haben, es hat mich nur gewundert wie man sich so "sicher" sein kann. Nichtmal ich bin mir "sicher" und lass es auf mich zukommen. Hoffe einfach nur, dass die Geburt ohne Einleitung beginnt und sie nicht in einem KS endet.
Nein Nein Nein!!!!
Alle sagten ER KOMMT FRÜHER selbst die Ärzte!!!
Nix war in der 40w wurde eingeleitet weil er zu groß für mein Becken wurde und ich nie nie nie wieder nen ks haben wollte...popel hat gepasst was auch nie jemand gedacht hätte (baby dickschädel,Mama klein)
Die Hebamme meinte er wäre noch länger geblieben hätte man ihn nicht raus geschmissen...
Mir wurde ans Herz gelegt das ich doch bitte die 33w vollenden soll :-P hab ich dann ganz gut geschafft
Hallo,
das Ganze klingt sehr nach meiner SS: 1. SS, Hosen passten in der 9. SSW schon nicht mehr, Traum-SS mit ab und an hartem Bauch gegen Ende.
Aber bei dem Absatz musste ich innerlich grinsen :
"Ich hingegen rechne noch überhaupt nicht damit! Morgen sind es immerhin noch 5 Wochen! Und irgendwie denke ich, dass ich länger warten muss, denn wenn man sich besonders freut wird man ja immer auf die Folter gespannt. "
Genau das waren meine Gedanken vor einem Jahr! Ich hatte mich innerlich schon total auf eine Verlängerung eingestellt um nachher nicht enttäuscht zu sein. Nur bei mir hat niemand vermutet, dass es eher losgeht.
Das Ende vom Lied war, dass ich bei 35+2 einen Blasensprung hatte und 7h später hatte ich unser gesundes Mädchen im Arm.
Ich rate dir auf jeden Fall: packe deine Kliniktasche am besten gleich noch! Man weiß ja nie ... (ich hatte meine noch nicht gepackt).
Bei mir ging es am Tag des Blasensprungs schon morgens los, nur habe ich es da noch nicht als Geburtsbeginn wahrgenommen (hatte mich ja voll und ganz auf eine Verlängerung eingestellt): Schleimpropf verloren, Zeichnungsblutung, extremer Nestbautrieb und Putzdrang.
Ich wünsche dir alles Gute
Logo mit Emma, bei der das Wunder der Geburt nun schon 11 Monate her ist
35+2, das wäre ja am Montag.
Konntest du normal entbinden oder wurde es ein KS, da so früh?
Ich werde aber auf jeden Fall mal nach "Anzeichen" Ausschau halten. Putzdrang ist noch nicht so da, habe heute etwas Kopfweh.
Und warst du wegen der Blutung nicht beunruhigt?
ja, ich habe normal entbunden. Es lief alles super: Wehen kamen 20min nach Blasensprung und schon 7h später war sie da.
Wüsste man so etwas vorher, dann hätten wir uns die Krankenwagenfahrt ins nächste KH mit Frühchenstation sparen können . Aber lieber sie ist da und man braucht sie nicht, als dass das Kleine alleine verlegt werden müsste in ein anderes KH.
Wegen der Blutung war ich eigentlich nur einen ganz kurzen Moment ein bisschen beunruhigt. Aber es war ja keine wirkliche Blutung, sondern eher ein Hauch einer Schmierblutung. Ich hatte schon an die Zeichnungsblutung auch gedacht, aber nicht, dass es noch am selben Tag richtig losgeht (manche hier laufen dann ja noch einige Tage mit Kugel durch die Welt). Ich wollte beim FA anrufen, aber da es mir blendend ging, die Kleine auch wie sonst war (lebhaft ) und nichts weiter kam, habe ich es im Tagesverlauf vergessen gehabt. Der FA hätte mich vielleicht nur verrückt gemacht wegen einer drohenden Frühgeburt, denke ich jetzt rückblickend.
Alles Gute
Hallo,
das ist Quatsch! Es kommt nicht afu die Größe des Bauches an.
ABER: ich habe selbst immer gedacht, dass Bastian eher kommt. In der 34 ssw hatte ich Senkwehen, die sich wie Muskelkater in den Oberschenkeln angefühlt haben. Keiner außer meine Hebamme haben mir geglaubt, dass das Senkwehen sind. Bei 37+2 kam Bastian dann!
Susi
Nein brauchst dich ganz sicher nicht bereit machen nur weil andere sagen kommt eher. Das wurde mir auch ständig gesagt. Und wann kam meine Maus? Genau am et . Lg
Huhu
Ich denke mal das die alle nur so tierrisch aufgeregt sind und deshalb HOFFEN das es ganz bald rauskommt... es ist schließlich dein erstes Kind, eventuell ja auch das erste Enkel?!?...Genauso gehts mir nämlich gerade , alle voll am stressen
Alles liebe und noch ein paar wochen ohne Zwerg
Sabrina
Es ist mein erstes Kind, aber in unserer Familie gibt es schon ein Kind. Mein Neffe ist jetzt 2,5 (von der Schwägerin die ich im Thread erwähnte und sie ist gerade selbst wieder schwanger, daher glaube ich nicht, dass es so sehr die Aufregung ist)
Hab das eben auch meiner Freundin erzählt und sie meinte gleich voller Vorfreude: Jaaaaaa, ich bin auch so gespannt wanns losgeht!
Mein Bauch ist auch sehr schnell gewachsen und war RIESIG. Bei mir dachten alle schon im 6. Monate das es bald losgeht oder das ich Zwillinge bekomme.
Sogar meine Frauenärztin hat 4 Wochen vor der Geburt gesagt, dass sie nicht glaubt das wir nochmal einen Termin miteinander haben bevor die Kleine zur Welt kommt. Sie kam genau am errechneten Termin zur Welt!
Das entscheiden ganz alleine dein Kind, lass dich nicht verrückt machen....