Warum Binden ohne Folie?

Das frag ich mich ja echt schon lange...#kratz

Ich weiß, dass sie halt besser Luft ran lassen.
ABER: Die Allways zB führen dafür die Feuchtigkeit besser ab und es ist dadurch trockener, als wenn ich in Binden ohne Folie die ganze Zeit in dem gesupp "bade" #sorry

Verletzt bin ich durch die Geburt nicht...

Ich versteh einfach nicht, warum sooo viel Wert darauf gelegt wird, dass die Binden ohne Folie sind.
Bitte klärt mich auf #danke

Gruß

Anja mit Hanna (3J) und Lena 10Tage)

1

Die binden mit Folie fördern schon ohne vorherige Geburt Infektionen. Nach der Geburt wenn man auch noch eine große Wunde in der Gebärmutter hat ist das "Klima" was die Binden mit Folie machen einfach noch ungesünder. Und so trocken halten die anderen auch nur weil da eine ganze Menge Chemie drin steckt

2

Hallo Anja,

wenn du in dem Gesupp badest, ist es auch höchste Zeit die Binde zu wechseln.
In dem Gesupp mit Folie, können dann noch zusätzlich ein Haufen Bakterien mitbaden und sich zügig vermehren, weil dir die Binde ein trockenes Milieu vorgaukelt ;-)

LG,belala

3

Pilzgefahr. Und wenn du zB strampelpeter nimmst, die saugen gut, hatte ich auch und kein gesuppe

4

Huhu,
also ich hab die Vorlagen von Samu und bin damit wesentlich trockener als mit den Allwaysbinden...
Aber das ist wohl auch Gefühlssache. Hab heute noch mit meiner Hebi drüber gesprochen. Stilldemenz lässt grüßen, erklären kann ichs nicht mehr - Aber sie sagte, dass wenn der Wo-Fluss nachlässt und die Verletzungen (so vorhanden) geheilt sind, ist es dann auch ok Binden zu nutzen. Man sollte aber regelmäßig wechseln ;-)

Liebe Grüße :-)
jeanylina mit Fine (3 wo)

5

Ich hab welche mit Folie genommen!!! Finde ich persönlich besser weil ich mir nicht die schlüppis versauen wollte....hab bei jedem schwall gewechselt und bei jedem toi Gang so wieso...ich hatte Ne Dammnaht...es hat sich nix entzündet und nen Pilz hatte ich auch nicht.....

LG