Welche Binden für den Wochenfluss ?

Ich bin heute schon ET + 3 und nun fiel mir erst mal ein , dass ich ja auch noch Binden Zuhause haben sollte für die Zeit nach dem Krankenhaus.
Dort bekommt man ja erstmal für die ersten Tage danach alles im Normalfall aber welche Binden sind denn für Zuhause am besten ? Ich lese immer , dass man welche ohne diese Folie holen soll wegen den Bakterien , aber ich sehe nie welche ohne.
Könnt ihr mir vllt sagen welche ihr nehmt ? Die Marke und genauer Name am besten :D
Bei den vielen Binden find ich mich sonst nicht zurecht.
Vielen Dank schonmal.

1

Ich fand die Pelzy super! Gibt es bei DM und sie liegen bei den Windeln!

2

Danke für deine Antwort.
Ich dachte die wären nur die ersten tage notwendig ? Und dann andere.

6

Hey.

Also ich war ganz normal 3 Tage im Kh und dort haben sie so ganz große Binden gehabt und auch welche für leichten Wochenfluss.

Das waren dann die Tena Lady Mini. Und die waren auch für zu Hause völlig ausreichend.

Du gehst ja eh oft auf Toilette durch das viele Trinken und dann ist das kein Problem.

LG naeli

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
geh in die Apotheke. Dort bekommst Du "Wöchnerinnen Vorlagen" von der Firma Hartmann. Gibt es in zwei Größen. Die großen Kosten 10 Stck. glaub ich 2,40 € und sie kleinen liegen ungefähr bei 20 Stck. für 1,40 €

GLG

4

Ich habe meine damals bei Kaufland geholt von Hartmann, die liegen ganz unten bei den Damenbinden und ich fand sie toll.

LG Jeanette #winke

5

Ich benutze die binden der marke jessa ausm DM. die sin nicht mehr so gross. also ideal für die schwächeren tage :-)

7

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft die von Camelia. Auf der Packung steht auch drauf "für Wochenfluss geeignet".

Ich wünsche dir eine schöne Geburt.#blume

Lg Marzena#winke

9

Ich hab mir bei Budni/DM Cosmea Comfort mit Flügeln geholt. Sind ohne Folie.
http://www.mytime.de/Drogerie/Koerperpflege_und_Kosmetik/Damen-Hygiene/Binden/Cosmea_Comfort_Super_4501030201.html

10

Ich hatte beide Male die größten und dicksten Binden, die Camelia zu bieten hat! Sind zwar nicht sooo extrem groß, wie die Binden aus dem KH, aber mir haben sie gereicht.
Alles Gute! #winke

11

so lange du keine geburtsverletzungen hast ist pelzy okay! ansonsten bloooooosssss nicht!!!!! die fuellung ist zu beweglich, rollt sich so schnell zusammen und drückt dann sowas von auf naehte und wunden! geht gar nicht! habe mich ne woche gequält und dann meine hebi gefragt, sie hat gesagt ich soll einfach dicke no-name binden kaufen...vieeeeel besser!

so lange du oft wechselst ist auch der kleine plastikstreifen nicht schlimm...nimm dir für die ersten drei,vier tage vorlagen aus der klinik mit und nimm für danach billige, dicke binden und gut ist... soooo krass bluetet man nur die tage die man im kh ist und vllt kurz danach und dann ist es wirklich nicht mehr viel..,

12

Danke euch für die vielen Antworten ,
nun kann ich nichts falsches mehr kaufen bei der großen Auswahl die ich nun habe :D
Werde wohl dann lieber erst nach der Geburt welche holen wenn ich weiss wie stark die Blutungen sind und erstmal welche aus dem Krankenhaus mit nehmen.