Ungeschützten GV direkt nach Wochenfluss.schwangerschaft möglich?

Hallo zusammen!
Meine Frage steht ja bereits oben. Also folgendes: ich habe am 17.september unseren sohn geboren. Mein wochenfluss war nach 6 wochen weg. Vorletztes Wochenende und auch an diesem hatten wir je 1x Gv. Verurteilt mich jetzt bitte nicht, dass wir nicht verhütet haben (habe mir darüber keine Gedanken Gedanken gemacht, da ich vor meiner Schwangerschaft nie einen eisprung hatte und die periode nur ca alle 6 monate.erst mit der einnahme von prolaktinhemmer hatte ich wieder einen regelmäßigen zyklus.und wurde dann schwanger.habe nämlich ein prolaktinom.)
Ich stille nicht, habe aber trotzdem noch immer milchfluss und gehe deshalb davon aus, dass mein prolaktinspiegel wohl immer noch sehr erhöht ist.
Jetzt hatte ich heute meine Nachsorge Untersuchung und meine Ärztin meinte, , dass die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist und die Periode bald einsetzt müsste. Jetzt bin ich zu hause und mir geht gerade durch den Kopf, dass bei erfolgreicher Befruchtung die schleimhaut ja auch hoch aufgebaut ist???? Mache mir jetzt totale Gedanken, dass ich schon wieder schwanger sein könnte#zitter. wir wünschen uns zwar ein 2.kind aber erst in 2-4 jahren.hatte jemand eine ähnliche Situation,? Was ist dabei raus gekommen?

Lg

1

Ich war noch nicht in so einer Situation, denn wenn ich nicht schwanger werden will verhüte ich, egal wann. Vielleicht solltest du darüber nachdenken.
Alles gute!

3

Kann deine Antwort verstehen und ichaärger mich auch sehr über mich. Aber ich musste Jahre lang nicht verhüten. Und musste wie gesagt um schwanger zu werden Tabletten nehmen. Deshalb hab ich mir keine Gedanken gemacht. Leichtsinnig, ich weiß#klatsch:-[.
Wird mir auch sicher nicht nochmal passieren. Habe mir ja auch schon die pille verschreiben lassen, die ich dann nehme sobald hoffentlich meine periode einsetzt.

5

Steht nicht in deiner Visitenkarte, dass du ungewollt und ungeplant schwanger wurdest?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Ja es ist sehr gut möglich. ich kenne ein paar Familien in denen die kinder gerde mal 11 Monate auseinander sind.

wen du zu der zeit ungeschützten sex hattest in dem du einen eisprun hattest könntest du schwanger sein.

ich kenne mich mit einem prolaktinom nicht aus, aber du sagst selber das du sehr unregelmässig einen Eisprung hattest, warum nicht kurz nach der Geburt. oder evt hat sich dein Problem mit der Schwangerschaft "erledigt".

nur weil man Muttermilch hat heist das nicht das es keinen Eisprung erfolgt. das ist ein alter myhtos.
ich selber habe trotz vollstillen gleich wider einen sehr regelmässigen Zyklus gehabt.nach beiden geburten.

meinen sohn stillte ich sehr lange nach einem jahr wurde ich geplannt mit der tochter schwanger. obwohl ich damals noch fast vollstillte (der kleine verweigerte jeden brei, und fingerfood nahm er damals noch sehr wenig zu sich)

wünsche dir alles gute

lg nana

4

Ein prolaktinom ist ein gutartiger Tumor in der Hirnanhangdrüse der einen erhöhten prolaktinspiegel verursacht. Es ist sehr schwierig damit ohne Hilfsmittel schwanger zu werden. Aber normalerweise bverschwindet er nach der Schwangerschaft nicht einfach. Allerdings könnte er natürlich durch die Tabletten geschrumpft sein#kratz.?
Ich werde wohl die nächsten 2 wochen abwarten müssen und hoffe aber dass meine Periode einsetzt.#schwitz.

Möchte ja erstmal voll und ganz für meinen kleinen da sein#verliebt.
Danke für deine Antwort.

6

hallo,

ich war vor ca 2 wochen zur nachsorge bei meiner fä. bei der untersuchung wurde auch eine hoch aufgebaute schleimhaut festgestellt. ich habe sie auch gefragt, ob dann meine periode bald einsetzt (ich stille auch nicht), aber sie sagte, kann sein, muss aber nicht... naja, bis heute hatte ich noch keine periode (aber auch noch keinen gv)... also, auch trotz hoch aufgebauter schleimhaut musst du nicht schwanger sein ;-)
lg

7

Huhu. Meine Hebamme sagte uns damals schon im GVK, dass man wohl nie so schnell schwanger wird wie nach der Geburt. Aber wenn du dieses Prolaktinom hast, scheint es doch eher unwahrscheinlich. Mach zur Beruhigung demnächst nen Test und ab jetzt nur noch mit Verhütung. ;-)

8

Hallo,

ich will Dir keine Angst machen, aber im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, daß es bzgl. SS nix gibt, was es nicht gibt.

Sei es, Frauen mit angeblich dichten Eileitern sind auf natürlichem Weg mit Zwillingen SS, oder ein Paar hat jahrelange KB hinter sich und endlich ein Kind und plötzlich klappt es von ganz allein.

Es ist denke ich relativ unwahrscheinlich, daß was passiert ist. Aber, wie gesagt, wer Sex hat, kann immer schwanger werden. So unfruchtbar kann man gar nicht sein ;-)

Ich hab übrigens auch ein Prolaktinom. Früher nur regelmäßige Zyklen mit Bromocriptin. Seit meiner Tochter nehm ich das Zeug nicht mehr. Und was ist? Trotz Stillen (7Monate) hatte ich das erste mal etwa 3 Wochen nach Wochenfluß Ende meine Periode. Und seitdem total regelmäßig mit normalen Eisprüngen.

Eine SS kann nochmal alles verändern. Sowohl in die positive, als auch in die negative Richtung.

14

Oh, na das hätte ich nicht gedacht, dass es sich so schnell wieder einpendelt wie bei dir. Ich hatte auch vor der Schwangerschaft Bromocriptin. Etwa 2 1/2 Monate bis ich schwanger wurde. Da ich jetzt trotz der zwei Abstilltabletten nach der Geburt extrem viel Milchfluss habe, hat es die ÄRztin mir nochmal verschrieben. Aber wie gesagt auch die Pille.

Ich werde jetzt wohl abwarten müssen. Habe aber heute morgen einmal Temperatur gemessen'(Habe vorher immer Kurven geführt). Der Temperatur nach zu Urteilen, bin ich nicht schwanger, die ist nämlich auf dem absoluten Tiefpunkt. Werde morgen nochmal messen, aber iv´ch erwarte das gleiche Ergebnis. Oder verändert sich die Temperatur so stark nach der Schwangerschaft?#kratz
wohl eher nicht, oder?

LG

10

Meine Freundin hatte das. Hat Mitte Oktober entbunden und ist Mitte Dezember wieder schwanger geworden, sie hat zum Teil gestillt und abgepumpt, manchmal mit Flasche zugefüttert und plötzlich blieb die Milch ganz weg...Nach Silvester wusste sie warum. Bei ihr ist aber sonst alles ok, also kein Prolaktinom oder so. Bei ihr war es sehr stressig aber mittlerweile läuft alles ganz normal.

LG

11

Ich kenne zwei Geshwisterpaare mit einem Altersabstand von jeweils 11 Monaten, moeglich ist das.

12

Mmh, also wir haben 2 Jahre und Hilfe gebraucht um schwanger zu werden, ich hatte nie einen ES und hatte sehr lange Zyklen (PCO).

Als wir uns 3 Monate nach der Geburt für ein weiteres Kind entschieden haben, wurde ich sofort und ohne Probleme wieder schwanger.

Der Rest ist die berühmte Kristallkugel, der bleibt nichts anderers übrig als einen Test zu machen.

Schöne Grüße

13

Der beste Zeitpunkt um schnell schwanger zu werden ist direkt nach einer Schwangerschaft. Und Stillen oder sogar nur Milchfluss ist kein Verhütungsmittel.