Hausgeburt mit Pool geplant... doch, wie kommt denn das Wasser DANACH wieder aus dem Pool?

Frage steht ja oben...
Es ist so, ich überlege einen Geburtspool zu besorgen. Nun ist es aber so, das ich keine Ahnung habe, wie mein Mann (oder wer dann auch immer) das Wasser HINTERHER aus dem Pool kriegt.

Wie habt ihr das gemacht?

1

Teichpumpe? Wird so eine Pumpe nicht bei den Geburtspools mit Angeboten? Ansonsten halt mit dem Eimer leer schöpfen, da ist derjenige aber ewig beschäftigt!

2

oh siehste... ich kenn mich ja null aus!!

3

Eine einfach Schmutzwasserpumpe. Gibt es meist auch da zu kaufen wo man den Pool kaufen kann. Sonst im Baumarkt gucken. Dann ist das kein großes Ding. Damit kann man das Wasser direkt per schlauch in die Toilette pumpen lassen.

4

Ich weiß nun nicht wirklich wie viel Wasser son Ding fasst ^^ ich würds wohl auf die 'billige' Art und Weise machen... dem Mann nen Eimer in die Hand drücken und dann soll er mal was für sein Geld tun *kicher*

5

wir hatten eine Teichpumpe ausgeliehen

6

immer mit dem messbecher zum bad rennen... ;-).
der pool wird mit pumpe geliefert. meist wird das wasser in den garten geleitet - oder in die badewanne. geht ratz-fatz. kg

7

Mein Mann hat einen einfachen Schlauch genommen, angesaugt und das Wasser in den Garten laufen lassen. Total unkompliziert ;-)

15

So hat das mein Mann auch gemacht...hat super funktioniert!lg luise

8

hi,

das geht mit ´nem schlauch. da gibt´s ein physikalisches phänomen.
so, nur in groß:

http://www.youtube.com/watch?v=qz9iJpigaiw

*lg*

9

Huhu,
wir haben den Pool samt Pumpe von unserer Hebamme ausgeliehen. Da wir im vierten Stock unterm Dach wohnen und der Pool unter unserem Wohnzimmerfenster steht, werden wir den Schlauch einfach in die Regenrinne hängen und das Wasser dorthin ablaufen lassen. Das landet dann im Vorgarten in der Wiese :)

LG Sophie

11

Habt ihr die Staatik bedacht? Ich hatte das auch damals ins Auge gefasst, es währe aber am alten Haus gescheitert.

13

Ja, haben wir :)
Meine Eltern sind beide Architekten und meinten, dass unser Boden 300kg pro qm sicher trägt. 450l fasst der Pool bei einer Grundfläche von ca. 2,5qm. Laut unseren Berechnungen dürfte also nichts passieren.

LG Sophie

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

wir hatten auch eine Pumpe inkl. dickem Schlauch beim Zubehör des Leih-Pools. Da wir im EG wohnen haben wir das Wasser aus dem Wohnzimmerfenster in den Steingarten geleitet. Ging total fix und problemlos...

LG