Energy Drinks während der Geburt?

Hallo,

Lese im Moment häufiger so Artikel wie diesen:
[...]

"Auch wenn Sie in der Schwangerschaft auf Energy-Drinks verzichtet haben, während der Geburt ist dieser Fitmacher oft unersetzlich. Sie können diese, wenn sie Ihnen schmecken, bedenkenlos während der Geburt trinken. Falls Sie dann doch keine Lust haben die Energie-Drinks zu schlürfen, machen Sie vielleicht dem werdenden Vater eine Freude und helfen ihm, Ihnen fit beizustehen."

Wie findet ihr das?

Ich hatte zu den Geburten jeweils bisschen Traubenzucker dabei. Hab's allerdings, im Eifer des Gefechts, nie benutzt. ^^
Und ja, in jeder Schwangerschaft hab ich auch täglich meine Tasse Kaffee und/oder schwarzen Tee getrunken. Aber bei diesen Drinks dachte ich immer, man sollte sie weglassen. Nicht nur wg dem erhöhten Koffeingehalt sondern auch wegen dem Taurin....
Unter der Geburt ist das dann also ok?! Kommt mir komisch vor.

Gruß Bonnie

1

"un-er-setzlich"???
wie gebären denn frauen seit jeher ihre kinder? wohl ohne red-bull...!
wir haben müsliriegel eingepackt, traubenzucker, cola (welche wir vielleicht 1 x im jahr trinken), belegte brote. alles für meinen mann und mich, je nachdem, wer mag.
ich habe einmal in meinem leben red bull getrunken, das ist 14 jahre her. ich denke, man kann auf sowas gut verzichten.
lg

2

Uah, ja, das finde ich auch seeeehr komisch #zitter

Da tuts doch wirklich ein Traubenzucker oder einfach ein fertiges Apfelschorle....

Gut, für den Papa könntest du so einen Energydrink einpacken -allerdings kann ich die schon unschwanger nicht riechen, unter der Geburt ginge das GAR NICHT!

(Deswegen bekommt mein Mann wieder Kaffee -den machen aber sogar die Hebammen für die Papas....)

Ansonsten eben Müsliriegel usw -gebraucht hab ich es aber auch bei der ersten Geburt nicht!
(Hab Mineralwasser getrunken und später gabs dann noch Infusionen, ist ja auch nix anderes als Energydrink ;-))

3

Hallo,

also irgendwie kann ich das nicht glauben. Der Kreislauf ist unter der Geburt sowieso auf hochtouren, wenn dann noch so ein Aufputschmittel dazukommt kann ich mir vorstellen, dass es auch zu viel des Guten wird.

Ich würde es nicht machen.

Ich habe Müsliriegel dabei gehabt und das wars. Gebraucht und gewollt haben mein Mann und ich aber nichts davon.

LG

4

Ich habe es auch in der SS (vielleicht 2x pro SS ;-) ) getrunken aber unter der Geburt hatte ich andere "Sorgen" als Energy Drinks und habe es auch gut ohne geschafft. Meine kamen auch beide nachts bzw. früh morgens und somit hat auch der Kaffee vom Frühstück lange nicht mehr gewirkt. Adrenalin ist aber ein tolles Mittel

5

Ich hätte ehrlich gesagt bissl Schiss sowas unter der Geburt zu trinken.
Mein Blutdruck hat bei der Geburt meiner Kurzen hin und hergeschwankt und je größer die Schmerzen wurden, desdo schneller wurde meine Pumpe.
Dann noch nen Energydrink? Dann springe ich den Hebammen noch aus dem Fenster. #rofl
Aber selbst wenn ich gewollt hätte, ich kam nicht weiter als zum "aua" und "uhhhhh". Trinken war irgendwie unmöglich. #schein

LG #blume

6

Diese Empfehlung ist mir noch nie untergekommen. Davon wird doch eher abgeraten.
Und wenn man unter der Geburt überhaupt etwas zu sich nehmen kann oder möchte, dann doch eher Wasser.