Wochenflussstau, wer hatte den?

Wollte mal wissen wer von euch schonmal einen Wovhenflussstau hatte und wie ihr das bemerkt habt???

1

Huhu,#winke

ich hatte das nach meinen letzten 2 Entbindungen (beide Kaiserschnitt).
Gemerkt habe ich es daran, dass schon 4 Tage nach der Entbindung kaum noch was lief un am 5. Tag gar nix mehr kam #schock
Damit ist nicht zu Spaßen - bei Verdacht auf Wochenflussstau sofort Hebamme und / oder Frauenarzt kontaktieren!!!
Ich war zwar ein absoluter Extremfall (sowas hatte meine FÄ noch nie gesehen), aber das kann echt gefährlich werden.

LG, reamaus

2

Ich hatte Kopfweh, stickenden Ausfluss bis gar nichts mehr kam. Habe dann Akkupunktur von der Hebamme gemacht bekommen und AB vom FA.

3

Ich hatte einen eine Woche nach der 2. Geburt. Es kam kein Wochenfluss mehr und ich hatte Kopfschmerzen im Schläfenbereich. Abends kamen Fieber und Schüttelfrost hinzu, kann aber auch an der zeitgleichen Brustentzündung gelegen haben. Im Krankenhaus wurde ich mehrfach an den Oxytocintropf gehängt. Als es sich immer wieder staute, haben mein Gyn und meine Hebamme mir Oxytocinspritzen gegeben und als das nicht dauerhaft half, hat mein Gyn zwei Mal meinen Muttermund aufgedehnt. Dann war das Thema endlich erledigt. Wenn Du denkst, dass Du sowas hast, suche dir schnell Hilfe. Am "Kindbettfieber", das man dadurch bekommen kann, sind früher viele Frauen gestorben.

Alles Gute,
Caro

4

Ich entwickelte miesen Fisch-Geruch der durch die Jean Hose drang und Fieber hatte ich auch. Bin dann in die Klinik. Der Arzt hat mir einiges an Gewebe raus geholt (weiß gar nicht mehr was genau) und ab da konnte das Blut ohne Probleme weiter laufen.