Ich bin zwar erst in der 35 SSW, mache mir aber trotzdem so meine Gedanken über einen evt. Blasensprung -.-
Meine ganze SS war nicht so toll...viele Blutungen, Op im Mund wo sie unseren Sohn in der 25 SSW holen wollten und nun seit der 30 SSW immer wieder Wehen, Trichterbildung und verkürzter Gbmh (von etwas über 5cm nur noch auf ca. 2,2cm) Ich bin Risiko-SS da leider bereits 1 stille Geburt und zwei Fehlgeburten, dazu noch Blutgerrinungstörung (nehme ASS und spitze Herparin), GKS etc. Werde derzeit jeden Montag von meiner FÄ kontrolliert und meist Donnerstags zusätzlich von meiner Hebi. Bekomme in der 38 SSW einen KS.
An die Mama´s die einen vorzeitigen Blasensprung hatten (also nicht erst im KH) welche SSW wart ihr (rein aus Interesse) und wo ist dieser passiert? Habt ihr es gleich mitbekommen? Ich habe immer Angst das ich es evt. gar nicht merke wenn die FB z.B. "nur" anreißt etc. Meine Hebi kontrolliert durch Teststäbchen 1 x die Woche ob ich Fruchtwasser verliere...
Freue mich über ein paar Antworten bezüglich des Blasensprung und bedanke mich schonmal im Vorraus dafür.
LG
Jenny mit 3 fest im Herzen und Sohnemann im Bauchi
Blasensprung in welcher SSW und wo bzw wie???
Hallo - ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei 36+0. Es war mitten in der Nacht als ich auf die Toilette musste. Es knackte und es kam ein richtiger Schwall raus. Es war also unmissverständlich! Mache Dir nicht so viele Sorgen. Du hast es fast geschafft. Du wirst engmaschig untersucht und betreut. Wird bestimmt alles gut
Danke für die liebe Antwort
Dir alles Gute für die Geburt deines Sohnes
hallo, meine blase ist bei et+3 gesprungen, daheim auf dem sofa, so um 18/19h ... beim 2. kind erst bei der letzten wehe ...
lass dir doch von deiner hebi stäbchen geben, dann kannst im zweifel daheim testen.
lg
Hallo,
Meine Blase ist bei 37+6 gerissen.
Das war zu Hause. Halsschmerz bedingt wollte ich vor dem schlafen noch ein Eis essen.
Das liegt natürlich ganz unten...
Ich hab mir beim in die Hocke gehen das Knie verdreht und dabei ist es passiert.
Das ganze war um 23:30 Uhr
Ich war schon ko bevor es los ging zumal ich die Nacht davor durchgemacht hatte...
Um 8:05 Uhr bei 38+0 war die kleine da.
Gott sei dank ist das nicht im einkaufsladen passiert ;)
LG
Liebe Jenny,
wenn du auf deinen Körper achtest, wirst du es bestimmt merken. Ich hatte einen hohen Blasensprung bei 39+0 (nachts im Bett, als ich geschlafen habe, d.h. den Blasensprung selbst habe ich nicht mitbekommen), das Fruchtwasser kam nur tröpfenweise und war mit den Teststäbchen nicht nachweisbar (erst als die Hebamme im KH am Bauch gerüttelt hat und etwas mehr kam).
Ich habe es trotzdem gleich gemerkt, es fühlt sich einfach merkwürdig an (wie wenn du deine Tage bekommst, da merkst du ja auch die ersten Tropfen Blut die rauskommen).
Alles Gute!!
Hallo,
Mein Blasensprung war bei 37+3 ssw um ca. Sieben Uhr morgens nachdem ich auf der Toilette war und eig wieder und Bett wollte.
Gemerkt habe ich es sofort da es richtig "klack" gemacht hatte und ich auch gleich einen Schwung Wasser auf meinem Bettlaken hatte.
Lg Tinkerbell
Bei 36+3 zuhause morgens im Bett vor dem Aufstehen. Da der Kleine schon sehr tief im Becken lag, lief es nicht schwallweise, aber irgendwie war es fuer mich doch absolut klar, was da los war. Die Wehen fingen 4-5 Stunden spaeter and und etwa 12 Stunden spaeter hatte ich ihn dann im Arm.
Mein Blasensprung war bei 39+3 (auch ein hoher) hatte morgens leichte wehen und hatte mittags VU bei meiner Gyn, aufm Stuhl liefs dann raus! ;)
Im KH haben sie, sie dann irgendwann geöffnet weil der MuMu nach 24 Std immernoch bei 3cm war.
Hat nix genutzt, endete dann nach 36 Std im KS.
LG
Ich hatte auxh eine doofe SS mit blutungen und vorzeitigen wehen und nur liegen ab der 22. Woche. Hatte dann einen blasensprung nachts um 2. Konnte nicht schlafen. War Gott sei dank wegen hohem Blutdruck am vorabend ins kh gegangen und musste da bleiben. Obwohl kopf schon tief im becken war das echt viel und ne schöne sauerei. War aber ja nicht mein bett das war an 37+3. mein wunder liegt heute neben mir. Ich wünsche dir alles gute.
Hallo,
mein BS war mitten in der Nacht in einer Wehe zuhause um ca 2:30 Uhr an 40+0. Ich habe es sofort bemerkt bzw ich habe sogar das "platzen" gemerkt.
LG
ach ich bin noch aufgesprungen und das Bett blieb Fruchtwasserfrei