Mal eine komische Frage:
Habt ihr versucht, eure Möbel vor dem evtl jederzeit austretendem Fruchtwasser zu schützen?
Ich les mir hier gerad ein paar Dinge über Fruchtwasserpfützen durch und mache mir ein wenig Gedanken über mein neues Sofa XD
Ein Handtuch drunterlegen bringts ja auch nicht wirklich...
Riecht das komisch? Kann man das dann reinigen? Sollte ich mich vielleicht auf ein Kissen setzen?
Oder mach ich mir zu viele komische Gedanken?
Ich meine, im Bett ist das bestimmt auch nicht ganz so nett, wenn da -ich weiß ja nicht wieviel- Fruchtwasser austritt und man dann 5 TAge lang nicht da ist und das alles in die Matratze einziehen kann.
hmm.
LG
die sich um ihre Möbel Gedanken machende
Comora
XD
*lach*
irgendwie ist es ja auch ein wenig absurd...
Fruchtwasserschwall vorbeugen?
Hallo,
das ist gar nicht absurd, hatte die gleichen Gedanken damals.. Hatte dann aber einen Blasensprung im KH und, wie soll ich sagen, es wurde mehrmals "nass" und ih bin dann immer gleich auf Toilette und hab mich umgezogen. Bis alle Hosen nass und ich genervt war..Also bei mir war das nicht ein Riesenschwall, sondern mehrere kleinere.. Eine Freundin hatte aber einen richtigen Schwall. Schützen ist wohl eher schwierig, es kann überall passieren. Hat nicht unangenehm gerochen.. Und es muss nicht passieren, gibt auch Wehen ohne vorherigen Blasensprung. Deine Couch, schau mal im Drogeriemarkt, da gibts wasserdichte Unterlagen, die legst Du auf die Couch, Decke drüber und fertig. Hochstwahrscheinlich wirst Du das nicht brauchen, aber, Dir gehts dann vielleicht besser und Du bist wieder entspannt und kannst die neue Couch genießen..
LG
Bei mir ist die Fruchtblase im Bett geplatzt, aber da ist kein Riesenschwall ausgelaufen, im Liegen schonmal gar nicht. Ich hatte mehr als genug Zeit, vorsichtig aufzustehen und ins Bad zu watscheln. Allerdings war der Kleine auch schon lange sehr tief im Becken und hat wohl alles ganz gut abgedichtet. Ich habe von anderen Frauen gehoert, dass sie am Ende der Schwangerschaft fuer alle Faelle solche Einweginkontinenzeinlagen im Bett hatten. Ob man Lust hat sich sowas aufs Sofa zu legen, ist natuerlich eine andere Frage. Ich vermute aber mal, dass man, wenn es wirklich spaektakulaer losplaetschert, so schnell aufgesprungen ist, dass die grosse Ueberschwemmung eher vor dem Sofa landet.
Im Bett hatte ich immer so ne Bettnässermatte unterm Laken damit die Matratze nix abkriegt...
Aufm Sofa hatte ich immer ein Moltontuch und ne Decke unter mir liegen. Das wäre auch doof gewesen wenn es auf der Couch gewesen wäre.
Im Auto hatte ich auch immer ne Tüte und ein Moltontuch, da wir Sitzheizung haben und ich Angst hatte das da was kaputt gehen könnte.
Ende vom Lied: Beim Großen platzte sie so richtig Schwallartig aufm Weg von Toilette und Schlafzimmer (war dann nicht tragisch da wir alles gefliest haben), bei meiner Tochter war die Blase so stabil, dass sie geöffnet wurde im KH, da ich bereits Presswehen hatte, die Blase aber trotzdem nicht reissen wollte...
Bin gespannt wie es jetzt wird - alles schon wie gehabt immer im Einsatz da mein ET am Sonntag ist und die anderen beiden jeweils einen tag früher kamen..
LG Martina
Hallo,
also ich habe nix dergleichen gemacht, ich hatte einen Blasensprung auf dem Sofa, aber da war nur die Unterhose nass, bin dann aufs WC und hab mir ne Binde reingelegt, im Auto hatte ich dann ein Handtuch drunter, das hat wunderbar gereicht.
Wenn du dich damit besser fühlst, dann leg doch so ne Liegelind EInlage oder was du für's Baby vielleicht hast, drunter. Ich denke aber in den allerwenigsten Fällen kommt auf dem Sofa oder im Bett so ein richtiger Schwall, klar, man weiß es nicht, gibt es wahrscheinlich schon manchmal, aber ich würde sagen, das ist eher die Seltenheit!
Übrigens ist bei der 2. Geburt die FB erst bei der letzten Presswehen geplatzt.
LG
Hallo,
da kommen ja nicht gleich 2 Liter raus, es fühlt sich meist mehr an als es ist Ich würde einfach ein Handtuch doppelt legen, das dürfte reichen. Im Auto, den Tipp habe ich von der Hebi im GVK, einfach eine Babywindel in den Slip legen. Das hat super geklappt! Im KH bekommst du dann sowieso so Monstereinlagen
LG
ah, danke für die Tipps!
:)
Bin ja schon sehr gespannt, wann es losgehen wird (39.ssw).
In vielen Ratgerbern wird ja geraten, immer ein Handtuch dabei zu haben, wenn man das Haus verlässt, das packe ich mir auch gleich mal ein.
Und ein Moltontuch ins Bett, dann kann hoffentlich nichts schief gehen!
Hatte unterm Spannbettlaken so eine "inkontinenz"Einlage, gab's beim DM. Fruchtblase ist dann auch im Bett geplatzt. Bin aber abends mit Jogginghose eingeschlafen und dad bisschen was im liegen rauslief wurde von der Hose aufgesaugt. Hab mich dann schnell in die Dusche gestellt, ausgezogen und dann liefs wie aus m wasserhan
Ich denke wenn sie Dir auf der Couch platzt...entweder du sitzt und bist wach, dann ist man ja schnell aufgestanden odet wenn du liegst läuft ja nicht gleich soviel raus und du kannst schnell runter von der Couch.
Ich hab im kh im bett gelegen so lange ich still lag lief auch nix aber dann sollte ich aufstehen und es lief nur so -.- das Fruchtwasser bildet sich leider immer weiter so lange bis das baby geboren ist....
Zu Haus hatte ich im bett eine Unterlage für den Fall der Fälle....
LG