Seit dem späten Nachmittag habe ich ne Temperatur von über 38,6, im Moment von über 39. Außer Kopfschmerzen und dass meine rechte Brust etwas weh tut und ich mich fühle wie aus, naja. Die Entbindung war am 14.12.13 mit ks und seitdem stille ich ohne Probleme. In der Schwangerschaft hatte ich ne Grippe Impfung, so dass es das auch nicht sein kann.
Hat jemand ne Idee? Habe grade paracetamol genommen, weil ich das Gefühl habe, ich glühe. Kann das eine Brustentzündung sein?
Vielen dank für eure Hilfe
39 Grad Fieber - was tun
Guten morgen
Es klingt sehr nach einer brustentzündung. Nicht lange warten ab zum arzt.
Gute besserung
Hi, das klingt nach Brustentzündung, nicht gleich mit Antibiotika schiessen lassen, ruf deine Hebamme an und lass sie kommen sie soll sich das ansehen. Dafür ist sie da - lass dich nicht abwimmeln!!!!!
Die Brust muss gut entleert werden sei es durch Pumpen wenn es mit Stillen nicht richtig geht. Aber auf jeden Fall weiter stillen.
Bei mir hatte sich ein Häutschen auf einen Michausgang auf der Brustwarze gelegt so dass sich der Milchgang nicht richtig entleeren konnte. Schau dir mit deiner Hebamme die Brust genau an und dann entscheidet was zu tun ist. Bei mir hat es noch ca. 12 Stunden gedauert als das Häutchen weck war und die Brust wieder gut leer. Ansonsten auf jeden Fall zum Arzt und immer gut Brust leeren.
Viel Glück und Gute Besserung Nadi SSW 39.1 mit Tim 2 Jahre
Ich bin jetzt erst mal zu meiner fä. Die ist schon ganz ok. Wenn ich wieder zu Hause bin, ruf ich die Hebamme an
Hi,
hattest Du in letzter Zeit Stress?
Ist die Brust gerötet, warm und fester als an anderen Stellen?
ruf auf jeden Fall Deine Hebamme an.
Du kannst auch mit Quarkwickeln z.B. die Stelle an der Brust kühlen, reichlich trinken und das Baby nach Möglichkeit so anlegen, dass der Unterkiefer zu der geröteten Stelle zeigt, so wird dieser Bereich am Besten entleert.
und Bettruhe halten!!!! ein schwere Milchstau oder eine Mastitis ist eine ernst zu nehmende Erkrankung. Ein Tag in Ruhe liegen wirkt da oft Wunder. Wenn irgend möglich, ruhe Dich aus und sorge dafür dass jemand anders den Haushalt übernimmt.
Wenn es schlimmer wird und die feste Stelle nicht weggeht, gehe zum Arzt.
Die Rötung bleibt zumeinst noch längere zeit und auch die Druckempfindlichkeit. Aber das fieber sollte runter gehen.
abstillen macht das Ganze schlimmer. Würde ich auch gegen den Rat des Arztes niemals in solch einer Situation tun.
lg Miri
Hallo
Wen dir die brust weh tut,könnte es eine brustentzündung sein.
und nur weil du grippegeimpft bist heist es nicht das du keine grippe bekommst.
die vieren ändern sich so schnell, ich impfe mich deswegen nicht mehr, den jedes jahr in dem ich mich impfen lies, war ich 3 Wochen mit der echten grippe im bett.
wen ich mich nicht impfte bekam ich keine grippe. komisch ist aber so
und es gibt ja noch andere vieren welche grippeähnliche sympthome verursachen.
und jetzt ist es ja eh hoch zeit der vieren und Bakterien.
gute Besserung
lg nana