Frage an Mehrfachmami's (Fruchtblase)

Hallo :)

ich bin heute bei 37+3 angekommen und werde langsam nervös, weil mein Sohn bei 38+3 kam. Hoffe, wir schaffen es bis zum Februar, da mein Mann ab dem 31.01. erst Urlaub hat. Mein Bauchgefühl sagt aber was anderes, zumal ich letzte Mal das erste Mal ordentliche Übungswehen hatte.

Bei meinem Sohn ist die Fruchtblase unter der Geburt geöffnet worden.
Wir ist das dann bei weiteren Geburten, ist es immer völlig anders oder sind die Geburten ähnlich verlaufen?

Bin mir nämlich gerade nicht ganz sicher, ob ich mal langsam das Bett, die Couch und den Autositz schützen sollte mit Handtüchern und Co.

Danke und einen schönen Tag allen! :)

1

Hallo,

bei mir war's völlig anders:

1. Geburt bei ET+3 ist die FB gerissen, wir sind ins KH, erstmal keine Wehen, aber nach ein paar Stunden dann (hatte übrigens nichts abgedeckt oder so, lag auf der Couch, nur meine Unterhose war nass, sonst nix, hab dann im Bad gleich eine Binde reingelegt und für's Auto dann ein Handtuch).

2. Geburt bei ET+5 Wehen aber FB ist erst bei der letzten Presswehe geplatzt.

Also du siehst, kann total anders sein, muss aber nicht ;-)

Drücke die Daumen, dass es erst Anfang Februar losgeht.
LG

2

Hallo,

1. Fruchtblase unter der Geburt geöffnet
2 & 3 Fruchtblase unmittelbar vor austreten des Köpfchens von alleine geplatzt.

Bei meiner Bekannten sind alle 4 Fruchtblasen lange vor den Wehen zu Hause geplatzt.

In unseren beiden Fällen ist es also kontinuierlich aber ob man das verallgemeinern kann...wohl eher nicht #schein

MfG

3

Meine beiden Fruchtblasen sind nie geplatzt. Bei der Großen wurde sie am Ende der Geburt geöffnet, die Kleine kam in der Fruchtblase.

4

Einmal Blasensprung, einmal keiner.

(Und bittebittebitte kein Apostroph beim Plural! Einfach "Mamis", Du schreibst ja auch nicht Wehe'n oder Geburte'n).

5

Ja das stimmt.
Aber hier bei Urbia hab ich mir das bei bestimmten Wörtern angewöhnt #hicks
(immer wenn am Ende ein "s" folgt...)

6

Das wäre aber sogar auf Englisch falsch #zitter

weiteren Kommentar laden
8

Hi
bei mir haben beide Geburten unterschiedlich.
1. Geburt heftigster sofortiger Wehenbeginn und dann ca. 1h später im KH ist die FB geplatzt und bei Nr. 2, zuerst zuhause FB geplatzt und dann ca. 4h später ganz langsamer Wehenbeginn.

LG und alles Gute

Lara

9

Bei beiden Kindern platzte die Blase erst unter der Geburt. Beim ersten mal wurde sie aufgemacht und beim zweiten Mal denke ich auch, weiß es nicht mehr genau. ;-)
Und beim zweiten Mal war ich eine Woche über ET..

Dass die Blase so platzt, dass alles schwallartig rauskommt, soll wohl eher selten sein.. Aber meiner Cousine ist es so gegangen, sie war zum Glück zu Hause.. ;-)

LG und alles Gute

10

Hey!

Kind 1: Fruchtblase wurde gegen Ende der Geburt von der Hebamme geöffnet

Kind 2: Fruchtblase platzte während einer Wehe von selbst, danach ging´s ab wie Schmitz´Katz ;-)

Generell hätten die beiden Geburten kaum unterschiedlicher verlaufen können.. also keine Garantie für gar nix.
Auf das Auslegen von Handtüchern hab ich allerdings keine Lust.. wird schon schiefgehen..

LG Claudi

11

Kind 1: Wehenbeginn um 11°°, Geburtsfördernd ab ~22°°, Blasensprung 3:45h, Geburt um 6:13h

Kind 2: Wehenbegin um 21°°, direkt Geburtswirksam, Blasensprung um 0:48h, Geburt um 1:33h

Beide Male unter Wehen, beim Kleinen setzten mit BS promt Presswehen ein - und ich war noch zu Hause und meine Eltern nicht zum Schwester hüten da #zitter (hat aber alles noch gepasst irgendwie)

Also war es schon ähnlich und doch ganz anders.
Bei meiner Mutter wurde 3x die Fruchtblase gesprengt allerdings hatte sie (wohl durch das Öffnen der FB) auch 3 schnelle Geburten Die erste dauerte bei mir deutlich länger als die 2.

LG

12

Hallo,

Kind 1: Fruchtblase platzte während einer Wehe von selbst im Krankenhaus kurz vor der Geburt.
Kind 2: Fruchtblase wurde von der Hebamme geöffnet kurz vor der Geburt.
Kind 3: Fruchtblase platzte zu Hause im Bett um 4:00 Uhr morgens ohne Wehen es wurde wegen schlechter cdg werte um 12:30Uhr mit Wehentropf eingeleitet Kind war um 13:03 Uhr schon da.

LG kathrin72