Hallo ihr lieben,
Ich habe heute ein Gespräch mit dem Doc im KH bezüglich der Geburt.
Nun würde ich mir gerne ne Gedankenstütze machen was ich alles fragen möchte bzw. Sollte und mir fällt einfach nix ein und ich kenne mich, hinterher fallen mir wieder unendlich viele fragen ein. Vll hat der ein oder andere ne Idee? Oder kann mir sagen was sie so gefragt hat.
wäre toll wenn mir die ein oder andere unter die Arme greifen kann.
LG lili
Welche Fragen beim Geburtsgespräch stellen ?
ich würde sagen, was ich wann will und was ich nicht will, auch nicht im "notfall" will.
wie oft mumu kontrolle oder überhaupt oder nur auf deinen wunsch hin.
nabelschnur dran lassen bis plazenta da ist oder zumindestens bis sie wirklich!auspulsiert ist.
wenns dem kind nicht so gut geht, trotzdem nabelschnurdran lassen, maßnahmen direkt so am kind durchführen.
wer darf in den kreissaal, falls du auf deine privatsspähre achten willst, würde ich das vorher klarstellen, sonst hast du unter umständen, zur geburt hebammen, hebammenschülerin, praktikant und sonstiges personal da stehen.
wann leiten sie ein, welche idikationen oder kann auch noch gewartet werden.
fragen würde ich: höhe der kaiserschnittrate, dammschnittrate
wird man bei wehen aber bestimmten befund auch wieder nach hause geschickt, wann bleibt man?
wassergeburt? wie häufig? welche ausschlusskriterien für wassergeburt. viele preisen es zwar an, haben aber keine ahnung davon und holen ihre frauen sowieso unter irgendwelchen dringenden gründen zur geburt aus dem wasser.
lg
Danke das sind schonmal ein paar anhaltspunkte wo ich meine fragen draus schnitzen kann.
Huhu!
Also du könntest fragen, welche Möglichkeiten der Schmerzbehandlung es gibt, ob man vielleicht heute schon die Aufklärung für eine PDA durchgehen und unterschreiben kann ( unter Wehen was auszufüllen stelle ich mir schwierig vor) evtl. möchte der Arzt von dir und deinen Blutsverwandten Vorerkrankungen wissen, hmmm...
Später fällt mir bestimmt noch was ein
LG
Ja stimmt da ist was muss ich dann einfach fragen ob das i.wie relevant ist.
danke