Hallo alle zusammen,
ich habe am 13.1. mein Kind bekommen. Es war eine Spontangeburt. Nun habe ich seit 2 Tagen ziemlich starke, stechende Schmerzen im Bereich der Klitoris. Der Schmerz ist innerlich und tritt vor allem beim Stehen und Sitzen auf. Es zieht dann auch bis in die Schamlippen. Kennt das jemand auch und hat eine Idee, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann?
Viele Grüße
Lisbeth
Stechender schmerz im bereich der klitoris - was kann das sein?
Was sagt denn die Nachsorgehebamme dazu?
Die kann es ja -im Gegensatz zu uns hier- auch anschauen/tasten...
(Könnte ein inneres Hämatom sein, das nun "nach unten rutscht")
sowas ähnliches hatte ich auch.
beim stehen und manchmal beim laufen hatte ich an der klitoris so ein reibungsgefühl was auch schmerzte...
lt. hebamme und fa war das eine Nervreizung/Nervenentzündung an der Klitoris auf grund der Geburt...
hat bei mir schon eine weile gedauert bis dies geheilt war...
zur sicherheit besprech das bitte mit arzt und/oder hebamme
alles
elisa
hast du mal mit nem Handspiegel geschaut ob da irgendwas wächst? ich kenne das von wildem fleisch, das nach Verletzungen gerne mal wächst auch da unten rum! erkennt man daran, dass es babyrosa ist...
Laut meiner Hebamme ist es eine Symphysenlockerung. Allerdings finde ich, dass das Beschwerdebild, ausgehend von dem was ich im Internet gelesen habe, eher untypisch ist. So kann ich gut auf einem Bein stehen und habe auch keine Probleme beim Treppensteigen. Hab nachher noch ein Termin beim FA, mal schauen, was der sagt.