Fragen zum Ablauf nach Kaiserschnitt an die Erfahrenen

Guten Abend, mein Kaiserschnitt war am 15.01. und eigentlich geht es mir was das angeht sehr gut. Die Narbe sieht gut aus und ich habe kaum bzw. fast gar keine Schmerzen so tagsüber. Allerdings habe ich ziemliche Schmerzen beim Stuhlgang und manchmal auch beim Wasser lassen. Kommt das davon? Wie lange hält das wohl noch an? Und wie lange ist denn so der Wochenfluss nach einem Kaiserschnitt? In der Klinik sagte man mir das der kürzer sei als nach einer natürlichen Geburt.

Vielen Dank und einen schönen Abend
Barrik i. b.

1

Also der wochenfluss war bei mir relativ wenig. Eine Woche hatte ich richtige Blutungen. Die kamen aber auch immer so Schwall-artig. Danach mal immer ein bisschen und nach drei Wochen war er komplett weg.

Schmerzen beim Stuhlgang hatte ich nicht aber beim Wasser lassen. Meine Hebamme meinte, dass es vom Katheter kommt. Es war so ein ganz komischer schmerz aber auch nur für eine bis zwei Wochen. Eher ein komisches Gefühl. Kann es schlecht beschreiben.

2

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Bei meinem 2. KS hatte ich das mit der Blase auch. Bei mir war wohl die Blase etwas gereizt durch den Katheter. Bei Stuhlgang hatte ich das nicht.
Wochenfluss hatte ich Ca 3 Wochen. Bis auf die ersten Tage eher leicht.

Gruß nimafe

3

Mein Wochenfluss ging so ca. drei Wochen.
Schmerzen beim Stuhlgang hatte ich auch nicht. Ich hab mir aber eine fiese Blasenentzündung eingegangen, die mich trotz Antibiotika 6 Wochen genervt hat.

LG bellis

4

Hallo,

mein Wochenfluss dauerte auch 3 Wochen. Ich hatte beim Wasser lassen auch dieses komische schmerzende/gereizte/wunde Gefühl, ich glaube das kam vom Katheter. Beim Stuhlgang gabs keine argen Probleme, es war etwas fester und ich hatte Angst zu drücken #sorry , aber Schmerzen hatte ich dabei nicht.

lg

5

Bei mir dauerte der Wochenfluss sechs Wochen, dann war er ganz weg. Schmerzen auf der Toilette hatte ich am Anfang auch, ich denke, das kam von den Nähten im Bauchraum. Viel trinken damit alles geschmeidig flutschen kann!

6

Mein Kaiserschnitt war vor sieben Wochen, Wochenfluss ist bei mir noch recht stark. Beim Wasserlassen hatte ich auch Schmerzen, ca. 3 Wochen lang und es fühlte sich an als hätte ich eine blasenentzündung. Stuhlgang war nicht schmerzhaft

7

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten. Anscheinend ist die Wochenflussdauer recht individuell wenn ich mir das so durchlese ;-) Das ihr alle keine Probleme hattet beim Stuhlgang sagt mir aber eher, dass es da vielleicht bei mir ein anderes Problem gibt #kratz Eventuell hat ja meine Endometriose wieder zugeschlagen... Ich werde es mal beobachten.

Lieben Gruß
Barrik i. b. mit #baby Louisa

8

Hallo Barrik,

habe ja schon öfter auf deine Threads geantwortet, aber mittlerweile kommt mir da eine Frage in den Sinn:

Kann es sein, dass du ganz schlecht Aufgeklärt wurdest?
Betreuung in der Klinik bzgl. was da noch so alles kommt nicht besonders ausführlich war?
Und die Nachsorge auch nicht so toll läuft?

Ich meins echt nicht böse, aber du hast so viele Fragen (und dann leider ja auch noch paar Probleme mitgenommen :-() dass ich denke -WIESO sagt man das einer Frau nach KS nicht einfach alles, damit sie einfach weiß was da so kommt, statt sich dauernd Sorgen machen zu müssen und sich statt dessen in Ruhe erholen und mit dem Baby beschäftigen kann....?!

Ich hoffe die machen das besser bei mir. #schwitz

GLG #winke

9

#klatsch

#sorry

Meine Demenz....

Ich hab dich totaaaaal mit einer anderen Userin verwechselt!

#sorry#sorry#sorry#sorry#sorry#sorry#sorry#sorry#sorry

Nehme alles zurück! #herzlich