Schwangerschaftsstreifen wärend der geburt entstanden?

Hallo,

ärger mich über meine Schwangerschaftsstreifen am bauch. habe es geschafft bisr in der letzten Woche vor der Geburt nicht am bauch zu reißen. nach der Geburt hatte ich plötzlich den ganzen bauch voller streifen. weiß jemand ob es bei der Geburt passiert sein kann oder mit dem rausdrücken der Nachgeburt?

1

#winke

also ich kann mir nicht vorstellen, dass die streifen unter geburt dirket entstehen,sondern eher, dass die haut schon sehr beansprucht war und dann durch´s pressen/ starke dehnung sichtbar wurden.,

ab der 31.ssw kamen meine und mein kompletter bauch und an denn Innenschenkeln bin ich gerissen...tja, was soll´s???--> Wir haben das schönste Geschenk auf Erden und ich bin Stolz diese SS-Streifen zu tragen... kleiner Trost?

alles #klee

2

ich denke, du siehst sie jetzt nur mehr, weil der bauch weg und die haut mehr oder weniger schlaff ist...
lg

3

Ich bin auch unter der Geburt am Bauch gerissen. Ärgert mich auch sehr :-( ... Hatte auch nichts bis zum Ende. Bin mir aber auch nicht sicher, ob man sie halt vorher einfach nicht sehen konnte wegen gespannter Haut etc. Keine Ahnung. Finde es auch doof. Liebe mein Kind trotzdem ;-))), auch wenn ichs blöd finde. Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun.

4

meine Kind ist bei der Geburt unter den wehen gestorben und ich habe jetzt als einziges andenken diese neuen streifen. ich weiß nicht ob man sie wirklich nicht gesehen haben soll ich habe ständig darauf geachtet und hatte auch einen sehr kleinen bauch andere sahen so im 6. Monat aus.

12

Oh mein Gott wie schrecklich... Es tut mir sehr leid. Ein Alptraum.

Das Herz meines Kindes drohte auch aufzuhören zu schlagen in der vorletzten Presswehe. (Nabelschnur um den Hals). Er hat es geschafft.

Es tut mir unendlich leid, dass du das erleben musstest. Finde gar keine Worte. Alles soll einen Sinn haben. Ich finde keinen. Nicht für diesen Preis...

5

Sicher nicht!

Die Streifen sind vorher schon entstanden, nur sah man sie bei dir eben erst nach der Geburt wenn die Haut dann so "schlabbert"....!

6

Habe ich auch bekommen durch Geburt und auch weil sich mein Bauch zurück bildet. Aber ich hab gehört , es soll sich danach zurückbilden. Die sollen verblassen und man sieht sie nicht so stark

7

Ich habe nur so kleine weiße Streifen in der SS bekommen, keine echten SS-Streifen - nagut, 2 hab ich. Einen versteckt im Tattoo, da ist jetzt nur ein Streifen breiter als die anderen und der andere ist unter der Geburt entstanden, 20 min. vor Geburt. Der ist genau auf der Symphyse. Warum auch immer da aber es ist einer und ehrlich - da habe ich ihn gerne. Kaum einer sieht ihn und ich habe eine "Erinnerung" :-)

LG

8

Also wenn Du während der ss am Bauch gerissen wärst, hätte man das gesehen (spreche da aus Erfahrung...mein ganzer Bauch ist um den Bauchnabel in der letzten Wochen vor der Geburt gerissen und das sah man und es hat gejuckt wie wild).
Ich bin mir hingegen sehr sicher, dass ich unter der Geburt an meinen Oberschenkeln gerissen bin, weil ich da vorher gar keine Streifen hatte. Also denke ich, dass es schon möglich ist, dass man unter der Geburt reißt, das Gewebe wird ja nochmal richtig beansprucht, durch Muskeln anspannen, etc..

9

Hey,

danke das sehe ich genauso. schließlich habe ich wirklich sehr viel eingecremt und dabei auch immer auf meinen bauch geachtet. Ist schon blöd wenn man die ganze Schwangerschaft glück hat und am ende hat man doch die a...karte.

10

Sieh es so: es ist das erste Bild, was Dir Dein Kind gemalt hat...

Ich finde meine Streifen auch furchtbar, aber eigentlich sollte ich sie mit Stolz tragen.

weitere Kommentare laden
15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.