Liebe Mütter, ich lese und höre immer wieder furchtbare Dinge, wie einem in einem Krankenhaus die Geburt schwer gemacht wird.Bzw., dass viele gerne zum Kaiserschnitt greifen, wenn die Geburt "zu lang"dauert.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit der Uniklink Mainz?
Ich habe einfach Sorge, dass die Geburt für mich ein traumatisches Erlebniss werden könnte, so wie für einige, bei denen die Medizin zu sehr eingegriffen hat...
Ich freue mich über Erfahrungen und schicke euch Liebe Grüße!!!
Schlunzine mit Gummibärchen, Ssw 14
Erfahrungen mit Geburt in der Uniklinik Mainz
Hallo,
ich habe im August in der Uni entbunden. Das Kreißsaal Team war wirklich total nett. War eine Weile dort und habe einige Hebammen durch, bis auf eine waren alle total nett. Da meine FB schon länger als 24h offen war und sich am Muttermund trotz Tropf etc nix getan hat, kam es dann zum KS. Stimmung im OP war aber auch super. :)
Nur mit der Wöchnerinnenstation und den Kinderkrankenschwestern war ich nicht zufrieden. Sehr unfreundlich. Nichts desto trotz werde ich im Dezember aber aus gesundheitlichen Gründen wieder dort entbinden, hoffentlich spontan und dann wenn alles i.O. ist am liebsten Ambulant.
Wenn du noch Fragen hast, gerne auch per PN.
LG bellis
Hallo Bellis, vielen Dank für deine Antwort, das mit der Wöchnerinnstation hab ich schon öfter gelesen, mir ist aber z.B. Total wichtig, dass man mit mir am Stillen dran bleibt...
Naja, mal sehen, so viel Auswahl gibt es ja in Mainz nicht...
Liebe Grüße und Frohe Ostern
Da ich nicht stillen durfte, kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Allgemein waren sie aber bei "Einweisungen" sparsam. Ich konnte noch nichts machen am ersten Tag und zu meinem Mann wurde gesagt, machen sie mal. :/
Wenn es mir möglich gewesen wäre, wär ich ins Vincents bzw KKM, wie es jetzt ja heißt.
Hi!
Vor 8 Jahren war ich im Hildegardis. War da total unzufrieden. Vor allem, weil sich der kleine dort eine Stillverwirrung eingefangen hat. Gut, das ist ja jetzt Geschichte, aber ich denke, vllt sind die Schwestern bzw Ärzte jetzt alle im KKH?! Vor 5 Jahren war ich dann im Vinzenz und eigentlich total zufrieden. Bis auf Kleinigkeiten, aber ich bin glaub auch nicht ganz einfach Das neue KKH hab ich mir noch nicht angeschaut. Sieht auf jeden Fall auf Bildern super aus finde ich.
Jetzt haben wir ET im September. Das Dritte wird unser letztes sein. Und ich wollte dann als inoffizielle Mainzer Kliniktesterin in die Uni jetzt endeten die ersten beiden Geburten in Kaiserschnitten. Jetzt habe ich gehört, dass man in der Uni den ersten Tag auf Intensiv landet und seinen Zwerg garnicht bei sich haben kann. Das wäre Horror für mich. Ich tendiere daher doch zu KKH oder werde mir in Bad Kreuznach mal die KHs ansehen.
Alles Gute!
Ach herrje, es scheint schwierig zu sein Vor allem, weil ich mich mit Hypnobirthing beschäftige und zwar beruhigend find,wie weit die Medizin heut ist, ich möchte allerdings nicht von ihr überrollt werden.Und unfreundliches Personal auf der Wöchnerinnenstation ist ja furchtbar....das klingt alles nach Streß und so wenig nach entspannter Atmosphäre, wie es doch eigentlich sein soll bei so einem schönen Ereigniss...Und nu?Frohe Ostern euch allen!!!
Was??? Ernsthaft? Nach dem KS einen Tag auf die intensiv ohne baby? Kann das irgendwer bestätigen? Das geht gar nicht!!! Hilfe!
Hallo
freut mich Mädels aus der Nähe zu "treffen".
Ich bekomme zwar mein erstes Baby tendiere momentan aber zur KKM.
Habe leider auch viel Schlechtes über die Uni gehört. Lasse mich aber gerne belehren
Einen schönen Abend wünsche ich. Vielleicht hört man sich ja mal wieder. Würde mich freuen
Habe mittlerweile in dieser SS schon Erfahrungen von Bad Kreuznach bis Mainz gemacht, weil ich 3 mal Blutungen hatte.
In Bingen schickte man mich wieder weg, im Marienwörth in KH war der Arzt grob ohne Ende, in Ingelheim gibt es nicht mal eine Geburtenstation , in Mainz Uni fand ich es gruselig, mit den langen Gängen...wie in einer Fabrik.
Das Vinzenz KH fand ich ganz sympathisch, hatte dort allerdings beruflich zu tun.
Das mit der Diakonie KH habe ich von mehreren Frauen gehört, die dort entbunden haben.