Und vor allem: Hat dass allein für die Wehen gereicht oder musstet ihr zusätzlich an den Wehentropf?
Stelle mich mittlerweile auf mehrere Tage ein zwecks Einleitung. Bin so aufgeregt und auch durcheinander
Bei wem wurde mit Cytotec eingeleitet?
Hallo Lischen!
Bei mir wurde im September mit Cytotec eingeleitet.
Morgens angefangen=> nix
Mittags=> erstmal nix, dann irgendwann mal leichtes ziehen, so alle 15 Min.
Abends=> Wehen, im 5 Min.-Takt. Fand ich! Als die Hebamme nachgeschaut hat, war sie leider der Meinung, dass das zwar weh tut, aber keine Wehen sind, die die Geburt fördern, also zurück auf´s Zimmer.
10 Min. später war ich wieder da (im Rolli, weil laufen ging nicht mehr ) Sie schaute kurz (ein bisschen skeptisch, ich glaub, die hat mir nicht geglaubt) und scheuchte uns in den Kreissaal (von 2cm MM-Öffnung auf "los-geht´s in 10 Min. hatte sie wohl selten), nochmal 15 Min. später war Felix dann da!
Wir waren dann irgendwie der Hit für die 4 Tage, die wie im Krankenhaus waren, weil das mein 1. Kind ist. Die Hebamme war toll, hat aber einfach nicht damit gerechnet!
Mach dir vorher nicht so viele Sorgen! (leicht gesagt, ich weiß) Ich hatte wahnsinnige Angst vor der Einleitung, hatte mich auch schon auf mehrere Tage eingestellt und dann das!
Es ist also bei jedem anders!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße
ZFA, deren Kleiner grad schläft
Huhu,
ich wurde auch mit Cytotec eingeleitet.
Die erste Tablette reichte schon um Wehen zu bringen.
Ich bekam allerdings noch zwei um sie zu verstärken.
18 Stunden nach der 1. Tablette war meine Tochter geboren.
LG
Hallo bei mit wurde 2011
bei Geburtsunreifen (außer das alles weich war hatte da seid 3 Wochen himbeerblättertee getrunken) Befund bei 37+1 ssw
Musste um 8 da sein kontroll us (gemessen gewicht geschatztt) Untersuchungen und ctg ( um 12uhr die erste viertel Tablette bekommen (danach 45 min ctg)
Hatte dann mein zimmer bezogen
Um 16 Uhr sollte ich wieder in den Kreißsaal
Dort habe ich dann eine halbe Tablette bekommen wieder 45 min ctg Bis 18 Uhr tat sich nichts doch ab da leichte wehen (eher ziehen) und um 20 Uhr sollte es dann die nächste Tablette geben.
Aber bis dahin waren die wehen so stark das ich die nächste Tablette ablehnte wegen der Nacht und der Hoffnung zu schlafen.
Schlafen ging natürlich garnicht mehr liegen eh nicht so bin ich dann immer wieder auf und ab getigert...
Zwischending zweimal in den Kreißsaal zur Kontrolle (einmal um 21 Uhr 3 cm und dann um 23:16 Uhr 7-8 cm) bei der letzten Kontrolle von Mumu platzte mir um 23:16 die FB direkt vor der Hebamme auf der liege und um 23:33 Uhr War mein Sohn geboren.
es kann auch schnell gehen allerdings war dies mein 3 Kind und die letzte ss/geburt lag gerade mal knapp 14 Monate zurück.
Alles gut
Lg sandra mit Rasselbande
Hallo! Habe ich im Februar auch bekommen. Nach drei Tabletten ging es los, von jetzt auf gleich und mit einer Heftigkeit - oje... Die erste Wehe war von der Intensität her genauso schlimm wie die direkt vor der Geburt. Dauerte von der ersten - für mich wirklich spürbaren - Wehe bis zur Geburt knapp 7 Stunden. Wehentropf brauchte ich keinen, ging alles ohne Probleme seinen Lauf.
Hallo,
Ich bekam nach einem hohen Blasensprung Cytotec weil es nicht von alleine los ging. Die erste Tablette gab es Dienstag um 10 Uhr und Mittwoch um 19 Uhr war unsere Tochter dann da. Allerdings nach sekundärer Sectio weil sie sich nicht ins Becken drehte aber da kann ja das Cytotec nix für
Gruß
Barrik
Hallo,
Ich wurde 3 Tage eingeleitet.. Montag früh erste Tablette usw.. Abends ab 8 uhr jede Minute Wehen! Dies ging bis Mittwoch Nachmittag um 3 uhr! Dann bekam ich einen Kaiserschnitt
Ich würde mich nie wieder mit cyotec o.ä. Einleiten lassen. (P.s. Ich war 10 Tage über Termin)
Lg
Huhu, bei mir wurde 2006 nach hohem Blasensprung auch mit Cytotec eingeleitet. Bekam gegen 14 Uhr zwei Tabletten, hatte ab 16 Uhr ganz plötzlich alle 5 min Wehen und um 19:56 war mein Sohn schon auf der Welt. Und das als Erstgebärende. Da sieht man wie fix das gehen kann. :)