Wie war euer 2. Kaiserschnitt? (Geplant, kein Not-KS!)

Hallo :-)

Wollte mal nach Erfahrungsberichten fragen..

Ich bekomm am 18.7. meinen 2. geplanten KS (der erste war 2011) und wollt fragen wie ihr euch körperlich nach dem 2. KS gefühlt habt.
Mein erster KS verlief sehr gut.
Bin abends das erste Mal aufgestanden und war recht schnell wieder fit. Bin am 3. Tag mit Mann und Baby heim.

Lg
Minimi

KS -30

1

Hi, bei mir war alles total relaxt. Hatte aber auch Bonding direkt im OP und den KS fast am Termin.

Würde heute trotzdem, wenn ich nochmal einen bräuchte, zumindest auf den Wehenbeginn warten. Für mich hat es sich nicht gut angefühlt, so nach Plan das Kind zu kriegen.

Hab dann später die Krise gekriegt, obwohl medizinisch alles glatt lief. Aber das kam erst nach ein paar Wochen.

Würde daher wenn ich es irgendwie vermeiden kann, nicht nochmal mit Kaiserschnitt entbunden werden wollen. Der 2. KS war bei mir medizinisch gesehen und auch sonst eine recht überflüssige Erfahrung.

herzlich Pipi

2

Hallo, ich war bei beiden Kaiserschnitten schnell wieder auf den Beinen.
Ich kann nicht sagen, dass es nach dem zweiten Ks irgendwie schwieriger war.
Lg

3

ich hab auch das 2. mal mit ks... allerdings hatte ich zuvor blasensprung& 9 std. wehen & pda , aufgrund geb. stillstand etc. musste ein ks gemacht werden.
war aber viel pos als das erste. vlt weil ich alles erlebt hab, ausser die presswehen, und das kind per ks geholt wurd.
lg

4

Hi,
Ich hatte bereits 2ks wegen bel.2008 und 2011.
Ich empfand den zweiten noch weniger schlimm als den ersten.
Ich bin auch früher wieder aufgestanden...ca.nach 12 stunden.
Beim ersten hab ich mir da noch länger zeit gelassen.
Und nach dem zweiten bin ich auch früher wieder heim...das hab ich allerdings etwas bereut, mir gings daheim dann einen tag far nicht gut.Fieber mit Schüttelfrost. ..
Dir wünsche ich alles gute!!
Tubby