Ich bekomme nun zwar schon mein 3. Kind, aber mir sind die ganzen Mittelchen zur Geburtsvorbereitung entfallen...
Lasst uns doch mal zusammentragen, was man ab wann nehmen kann!
z.B. Himbeerblättertee
ab 36. (?) Woche - wieviel?
Mittel zur Geburtsvorbereitung
Hallo
Den Tee ab der 36 1-2 Tassen pro Tag und ich glaub ab der 38 eine kanne?!(hab ich nicht getrunken)
Dann Treppen steigen Fenster putzen spazieren... Hmmm mehr fällt mich nicht ein
Doch nen Glas Sekt
Sex
Ingwer
Chilli
noch ein wenig harte Annanas
Zimt
Nelken Tampon ( vielleicht auch Tee?)
Diese ganzen Mixturen mit Rizinusöl und co, aber nur in absprache mit der Hebamme
Ich habe einiege Tage vor der Geburt den Boden auf den Knien gewischt und ordentlich mit dem Po gewackelt.
Ingwer esse ich gerne Pur und den eingelegten vom Japaner, aber das is nich jedem seins und Sex hatten wir auch noch mal ausgiebig.
Aber was nun wirklich geholfen hat kann ich dir nicht sagen.
Geboren ist meine Tochter ofiziell bei 38 irgendwas. Aber da sie eine Überraschung war und ich erst spät gemerkt habe das ich Schwanger bin, war das mit der wirklichen Wochen eh nur geschätzt. Sie war zumindes reif, kaum noch Käseschmiere vorhanden nur in den Hautfalten.
Nur die Schamlippen waren noch sehr geschwollen, was wiederrum eher auf etwas früh hin deutet, die Hebamme war da auch sehr unsicher.
Heublumensitzbäder und Dammmassage...
Mir fällt noch
- Brustwarzenstimulation
- Yogi-Tee
- Rotwein (nur ein bisschen!!!) am besten als Gewürzwein und warm)
und Caulophyllum pentarkan ein.
Alles geht ab 36+0 und wirkt grundsätzlich nur bei geburtsreifem Befund bzw. kooperativem Kind. Aber das weisst du ja beim Dritten...
hallo,
ich besorg mir für dieses mal ein epino zur vorbereitung und vorallem zur vorbeugung von dammvorfällen.
sonst nutze ich wieder himbitee
dammmassagen mag ich nicht machen 8also zum vorbeugen als geburtsvorbereitung dient es ja nicht wirklich)
und sitzbäder finde ich mit kugel auch doof.
regelmäßig ausgibige spaziergänge.
ich habe gehört das zimt und larkritze wehenfördernd seinen sollen, allerding bin ich mir da nicht sicher wieviel kg man da verspeisen muss.
akkupunktur würde ich ggf machen beovr die ärzte meinen sie wollen dann und dann einleiten oder das kind holen. jedoch bin ich ein nadelschisser
LG
Auf keinen Fall in der Schwangerschaft lakritze Essen, erst recht nicht in großen Mengen.
definier mal bitte "große mengen"
und aus welchem grund?
danke dir und LG
Geduld...;) Es kommt wenn es kommen will! Blöder Spruch ich weiß...aber ich hatte bei meiner ersten Geburt auch das volle Programm...nix hat was gebracht...bin trotzdem 10 Tage über den Termin gegangen! Dieses mal werde ich gar nix machen...:)) wenn ich es schaffe :D :D