Ich bin heute ET-2 und war heut Vormittag beim Gyn. Das CTG zeigt mal wieder keinerlei Wehen. Da es meine dritte SS ist, weiß ich aber wie sich Wehen anfühlen und dass ich ab und an schon welche habe. Meinen Gyn hab ich heut eh gefressen. Der hat kaum mit mir geredet, nur irgendwas in seinen Kalender für meinen ET geschrieben und gesagt, dass ich Mo wieder kommen soll. Und da der Kopf schon beim letzten Mal fest im Becken war, hat er weder getastet oder wegen genug Fruchtwasser geschallt, so wie er es sonst immer macht.
Dass auf den CTG nichts zu sehen war macht mich sehr stutzig. Hab ich noch Chancen, dass mein Zwerg einigermaßen pünktlich sein könnte? Bei wem war es ähnlich und dann ging es doch plötzlich los? So langsam verlier ich die Lust! Ich hab auch keine Lust ab Sonntag irgendwas zu Hause zu versuchen, was Wehen verursachen kann, da das wahrscheinlich wieder in einer Verarsche meines Körpers endet und ich nachher noch mehr enttäuscht sein werde.
Danke fürs "mal eben Ausheulen können!"
LG, Sophia
Keine Wehen auf dem CTG, trotzdem pünktliche Geburt möglich?
Natürlich kann es trotzdem jeden Moment losgehen. Bei meiner mittleren Tochter deutete Morgens noch absolut gar nichts auf eine baldige Geburt hin (immerhin schon eine Woche über ET aber Mumu bombenfest, reichlich Kindsbewegungen, Kopf immernoch oberhalb vom Becken) und abends ging es dann endlich los.
Versuch dich zu entspannen. Streß, auch selbstgemachter, ist der schlimmste Wehenkiller. Du hast schon zwei Kinder geboren, dein Körper weiß wie es geht und wird dein Baby zur rechten Zeit rausschmeißen, ganz egal was das CTG heut morgen gesagt hat. Das ist ja auch immer nur eine Momentaufnahme und nicht die absolute Wahrheit.
Nimm dir was schönes vor für die letzten Tage worauf du dich freuen kannst.
Ich hatte das bei beiden Geburten das alles total geburtsunreif war und dann am nächsten Tag plötzlich los ging,ohne Vorwarnung
LG
Hallo,
ich war bei beiden Kindern am Tag der Geburt vormittags beim CTG und hatte beide Male nicht eine Wehe. Weder spürbar noch sichtbar.
Beim ersten ging es nachmittags um fünf los und beim zweiten abends um sieben.
Beide Male haben mir die Hebammen und Ärzte vormittags gesagt ich kann mich entspannen, es dauert noch.
Liebe Grüße und alles Gute
Ich danke euch für eure Antworten! Das macht mir wieder etwas Mut. Vielleicht ist genau das der Knackpunkt - das Loslassen und Entspannen. Ich werds versuchen so gut es eben geht.
LG, Sophia
Ich hatte beim Gyn aufm CTG keine einzigste Wehe und 10 Minuten später bei ihr aufm Behandlungsstuhl hatte ich einen Blasensprung.
Es ist also alles möglich. :)
LG
Natürlich kann bei Dir die Geburt jederzeit losgehen, das CTG ist doch nur eine Momentaufnahme. Meine Schwester hatte Vormittags noch keine einzige Wehe auf dem CTG und Nachmittags war ihr Sohn da...
Aber bitte versteif Dich doch nicht so sehr auf den ET! Das ist doch nichts weiter, als nur eine Schätzung! Dein Kind kann 2 Wochen vor ET kommen, genauso wie 2 Wochen nach ET. Da ist alles möglich, es gibt eigentlich nur einen Zeitrahmen (und kein genaues Datum!), in dem das Kind voraussichtlich geboren wird.
Ja bei mir.nie eine Wehe auf dem CTG! In allen drei ss nicht! Und immer unreifer Befund! Alle kamen vor dem Termin.
Bei meinem ersten Kind hatte ich bei der letzten VU drei recht heftige Wehen während ich am CTG saß, die hat das Ding nicht aufgezeichnet (!), auf dem Rückweg vom Arzt setzten die regelmäßigen Wehen ein...Mein Sohn kam am nächsten Morgen bei ET+1.
Bei meinem zweiten Kind war ich etwas über 24 Stunden vor der Geburt am CTG, nichts, nicht mal mehr Übungswehen. Nachts gingen die Wehen los und am nächsten Mittag, bei ET+1 hielt ich meinen Sohn in den Armen.
Bei meinem dritten Kind ging die Geburt für mich völlig überraschend bei ET-10 los.
Alles gut Heul dich ruhig aus. hihi
Klar, möglich ist alles. Ich war am 6.6. bei meiner FÄ, nix nada nicht eine einzige Wehe und siehe da, am nächsten morgen gings los und Mitternacht hatten wir unsere Puppi im Arm
Alles Gute!
Hier.... Zwei tage starke Wehen ohne das dass ctg was aufgezeichnet hat. Um 21:30 letztes ctg und mumu Kontrolle bei einem cm und um 23:42 war er geboren, ich war genau sechs Minuten im kreissaal und habe alleine entbunden weil sie meinen Mann mit den Worten, dauert noch, heim geschickt haben. Ich werde nie wieder einem Gerät oder der Hebamme so sehr glauben, sondern eher auf meinen Körper hören. War die zweite Geburt...
WOW krass, dass ging ja fix!!! Das ist ja wirklich hammer, allein entbunden weil sie dein Mann nach Hause geschickt haben Gar nicht schön!!!
Aber trotzdem alles, alles Gute zum Nachwuchs
LG Anni
Bei mir hat das CTG unter den Geburtswehen noch nichtmal wirklich was angezeigt...
Das ist also wirklich kein Indiz, wann und wie es losgeht.