Hallo zusammen!
Komme morgen in die 40.SSW. Mein kleiner liegt bereits seit min. 2 Wochen sehr tief im Becken,der Muttermund war schon da fast verstrichen und evtl. geöffnet.Das konnte meine FÄ nicht mehr beurteilen,weil sie nicht mehr dran kam. Mir geht´s gut und ich habe eine sehr unproblematische Schwangerschaft.
Tja nun war es gestern abends so, dass ich nachdem ich grade auf Toilette war,etwas "Wasser" verloren habe.
Dachte mir: "Ok, das wird Fruchtwasser sein". Tja nun bin ich mir nur überhaupt nicht sicher, ob es welches war. An Farbe,Geruch,Konsistenz war nichts auffälliges, eine Blase müsste aber eigentlich komplett leer gewesen sein. War ja direkt nach dem Pieseln.
Hab mich dann schlafen gelegt und mir gedacht,dass ich schon merken werden, wenn ich im Nassen liege oder Wehen bekomme
Da war dann nichts, habe super geschlafen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit tröpfchenweisem Fruchtwasserabgang gemacht? Oder mit einem hohen Blasensprung? Mein Kleiner hat ja da vor zwei Wochen schon den Mumu komplett abgedichtet. Kann also sein, dass deswegen nur so wenig abgeht...
Wurdet ihr bei Fruchtwasserabgang eingeleitet? Und wie schnell?
Mir ist schon klar, dass ihr keine Ferndiagnose stellen könnt, ob das Fruchtwasser war. Bin nur grade hin- und hergerissen,was ich tun soll. Direkt ins Krankenhaus oder zum Arzt( müsste zur Vertretung, meine ist leider im Urlaub) oder erstmal Abwarten....oder dieses pH-Wert-Papier in der Apotheke holen, wobei das ja nicht sooo viel Aussagekraft haben soll...
Liebe Grüße!
Fruchtwasserabgang?Hoher Blasensprung? Erfahrungen?Wann Einleitung?
Guten Morgen,
also, dann hoffe ich mal für Dich dass es bald losgeht!
Bei meinem Großen hab ich am Morgen Fruchtwasser tröpfchenweise verloren. Da ich sowieso ins KH musste zu einer Kontrolle haben die das getestet und es war tatsächlich so. Wegen einer Schwangerschaftsvergiftung wurde ich dann so oder so am Nachmittag eingeleitet und kurz vor Zehn Abends war der Kleine auf der Welt. Andere Anzeichen wie Wehen hatte ich noch nicht davor...
Bei meiner Kleinen war es ein bisschen anders. Als ich 22:30 Uhr ins Bett wollte verlor ich einen kleinen Schwaps und das wars dann. Eigentlich wollte ich gar nichts weiter tun, aber mein Mann bestand darauf den Großen zur Oma zu bringen und ins KH zu fahren. Nur gut, denn bei mir kamen ca. 1 Stunde später die ersten Wehen. Als wir im KH waren, so gegen 0:30 konnte die Hebamme kein Fruchtwasseraustritt feststellen, behielt mich aber da. Die Ärztin erklärte mir, ein hoher Riss könnte sich auch wieder schließen, wenn er nicht so groß war. Dann ging es aber schnell los und 4:44 war unsere Kleine Maus auf der Welt ohne Nachhilfe.
Also.. Ich würde beobachten ob noch was kommt und wenn ja, würde ich mal nachfragen bei einem Arzt oder Hebamme. Ansonsten kommen eventuell bald die ersten Wehen.
Viel Glück und Erfolg und alles Gute
LG
MaxMOm
Hallo,
ich hatte zwei Tage vor ET einen hohen Blasensprung. Auf Nachfrage im Kreißsaal hieß es ich solle kommen und wurde stationär aufgenommen. Sie gaben mir 12 Stunden um abzuwarten ob es von alleine losgeht. Als nichts passierte wurde mit der Einleitung begonnen und zusätzlich Antibiose wegen der Gefahr aufsteigender Keime!
Du solltest in den Kreißsaal und testen lassen ob du Fruchtwasser verlierst. Wenn ja, werden die dich wohl gleich da behalten.
Gruß
Barrik
Danke euch beiden für die Antworten.
War dann heute vormittag noch bei der Vertretung meiner Ärztin. PH-Wert war normal,also wohl kein Fruchtwasserabgang. Sie hat auch noch geschallt und die Menge des Fruchtwassers hat auch gepasst.CTG war gut.
Im Schall hat man aber schon deutliche Reifezeichen gesehen. Fruchtwasser war bereits mit "Flöckchen" der Käseschmiere durchzogen und die Plazenta hat auch schon leicht verkalkte Stellen.
Kopf schön tief im Becken,Mumu verstrichen,aber nur fingerdurchlässig.
Bin aber eigentlich etwas erleichtert,dass ich vllt. doch noch den ein oder anderen Tag habe bis der Kleine kommt.
Will noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und empfinde die SS immer noch nicht wirklich als Belastung
Ich hatte für den Fall PH-Teststreifen zu Hause da ich in der Schwangerschaft häufig starken Ausfluss hatte und mir nicht sicher war ob nun Ausfluss oder gar Fruchtwasser. An besagtem Abend hat sich dann zum ersten Mal der Teststreifen dunkelblau/lila verfärbt und ich habe total ungläubig draufgeglotzt
Alles Gute für die nahende Geburt!
Barrik
hallo,
bei zwei von drei kindern hatte ich jeweils einen hohen blasensprung, den ich allerdings immer gemerkt hatte und beim 1.mal genau 24h später die erste wehe. und beim anderen kind16h später ddie erste wehe. eingeleitet hat niemand, da es alles hausgeburten waren und somit ein wirklich natürlicher wehenbeginn. im kh machen sie die natürlich mehr druck. dart muß je nach kh 24h später oder 36h später das kind nach blasensprung da sein, wegen der infektionsgefahr.
vg
aber vielleicht hast du deine motte ja auch schon bei dir
Hallo,danke für die Antwort.
Laut der Ärztin war es kein Fruchtwasser.
Kurz nach der Untersuchung hatte ich aber etwas rosafarbene Flüssigkeit in der Slipeinlage.Abends auch wieder starkes Ziehen im Rücken.
Dann war wieder Ruhe heute morgen, naja und vormittags ging´s dann wieder los.
Ob das jetzt eine Kontaktblutung vom Untersuchen ist oder doch das "Zeichnen" weiß ich nicht.
Also noch hab ich meinen kleinen nicht im Arm, aber wer weiß schon wie lange es noch dauert.