Hallo zusammen,
Wollte mal wissen wie lange ihr Zuhause noch die Scheide nach dem Toilettengang abgespült habt?!
Die ganze Wochenflusszeit (4-5 wo?)
Lg marry-poppins
Wochenfluss; scheide abspülen
Hallo!
Wie denn abspülen? Gehst Du jedesmal Duschen? Dafür hätte ich gar nicht die Zeit gehabt. Hatte Einmal Waschlappen, mit denen hab ich mich immer abgewaschen, das war absolut ausreichend.
LG
Sunny
Wieso duschen?!
Becher, warmes Wasser, drüberlaufenlassen -fertig!
(Ja nach Geburtsverletzungen geht das gar nicht, mit irgendwas da dran zu kommen...)
Hmmmm, also nach der Spontangeburt auf jeden Fall bis es nicht mehr gebrannt hat...
Selbst nach dem KS habe ich gespült!
Beide Male bis der Wochenfluss nicht mehr blutig/braun war.
Also solange der Wochenfluss deutlich stärker als die Mens ist, ist das Spülen ganz angenehm um sich sauber zu fühlen...
Falls du Geburtsverletzungen hast sowieso, dann brennt es nicht so.
Ansonsten hat da wohl jede Frau ein unterschiedliches Gefühl für die Intimhygiene Mach es einfach so, wie es dir angenehm erscheint!
LG!
PS: duschen ist nicht nötig, eine kleine Kanne tut es auch
Hab das anfangs bei jedem toilettengang gemacht, ca 3 Wochen lang. Ab dann tats es nicht mehr so arg weh, so dass ich es bis zum Ende des wochenflusses 2-3 mal täglich gemacht habe.
Lg
Mhmmm also ich hab das gar nicht gemacht. Hatte einen Dammriss. Ich hab aber jeden Tag einmal normal geduscht. Und wenn es mir zu blutig oder so war hatte ich Einmalwaschlappen. Aber unabhängig vom Toilettengang. Ich hatte für den großen Toilettengang ne Creme die ich vorher aufgetragen habe die hat dann am Po betäubt. Mit Lidocain oder so.
Ich hab das mit so einem Litermaß gemacht. Fand den Wochenfluß am Anfang total stark udn wirklich ekelhaft und da fand ich das mit dem Spülen super. Alleine bei dem Geruch hätte ich jedesmal ko.... können
Ich hab das mit dem Spülen etwa 3-4 wochen gemacht, bis er nicht mehr blutig/bräunlich war.