Hallo,
Mein KS ist jetzt 8 Wochen her, die ersten Tage nach der Geburt hab ich mir noch nicht so Gedanken gemacht, aber ich hatte schon da immer mal wieder das Gefühl meine Kleine drückt gerade wieder ihren Kopf unter meinen obersten Rippenbogen.
Kann es daran liegen, dass die Kleine die komplette Schwangerschaft in ein und derselben Position lag? Und dort organtechnisch sich was zurückbewegt was ich als " Kindsbewegungen " spüre?
Komm mir schon vor als hätte ich einen an der Waffel, aber vielleicht kennt jemand dieses Gefühl...
Außerdem hab ich momentan irgendwie zusätzlich daran zu knacken, dass die Schwangerschaft recht bescheiden lief und ich sie kaum genießen konnte...
Dann kam der KS und die Kleine war da und ich hab irgendwie das Gefühl mir fehlt etwas( evtl das Geburtserlebnis).
Bin froh und dankbar das es den KS gibt, nicht falsch verstehen, aber irgendwie hab ich glaub ich vor lauter Panik vergessen den Moment zu genießen komischerweise kommt dieses Gefühl erst jetzt hoch...
Vielleicht kennt ja die ein oder andere auch so ein Gefühl...
Gefühl wie Kindsbewegungen im Bauch nach KS .....
Hallo,
dieses Gefühl mit den "eingebildeten Kindsbewegungen" hatte ich auch. Ich hab mich sogar dabei erwischt wie ich meinen Bauch gestreichelt habe Warum das so ist weiss ich nicht sicher. Ich tippe auf eine Mischung aus Gewohnheit und Organbewegung.
Mir hat nach dem Kaiserschnitt auch was gefehlt. Es war sehr hektisch und ich hatte panische Angst, habe nur geweint und gezittert. Nach dem Eingriff ging es mir auch nicht gut. Abends als es ruhig auf Station wurde kam eine Schwester und hat mir meine Tochter auf die nackte Haut gelegt und erst da habe ich verstanden das dieses kleine Geschöpf aus meinem Bauch gekommen ist.
LG
Das ist echt ein seltsames Gefühl
Aber bin ja froh, dass ich damit nicht alleine bin....
Ich hab vorab auch nur geweint, obwohl ich schon ziemlich lange wusste, dass unsere Kleine per KS geholt werden muss...
Vorbereitet war ich also zum Glück, aber es ging dann hinterher doch recht schnell, zum Glück hatten konnten wir noch direkt im OP während des nähens bonden. Da hattest du ja dann nicht ganz soviel Glück.
Ich hab auch schon zu meiner Hebi gesagt irgendwie war es so schnell und als wenn einem jemand einfach ein Geschenk in die Hand drückt. Es fehlt einfach irgendetwas...
LG
Das kommt daher das man sollche gefühle nun mit etwas vergleichen kann
Es kann was sein was man vorher schon hatte ab und zu,abe rman hätte es dann nie mit Kindsbewegungen Verglichen
Ich hoffe du weisst was ich meine.
Das ist immer an der stelle wo das Köpfchen die ganze Zeit lag, richtig komisch....
Ich hab bei den rippen auch ganz oft so ein flattern
Was das aber is weiß ich nicht
Meine Mutter sagt dass sie noch Jahre nach der 3. Geburt bei starken Darmbewegungen an Kindsbewegungen gedacht hat!
Trotz gaaaanz normaler Geburt.
Ich hingehen dachte bis vor kurzem bei den Bewegungen als erstes an den Darm, obwohl ich ja weiß dass es ein Kind ist
Das ist echt komisch, aber es ist genau an der Stelle wo das Köpfchen die ganze Zeit lag, also unterm rechten obersten Rippenbogen drückt es dann....
Uh das hatte ich auch nach meinem
kS... Die gebährmutter zieht sich ja auch noch zusammen und Die
Organe Rücken wieder an ihren Platz ... Fühlt sich sehr komisch an das Stimmt...
Hallo
Ich hatte kein KS und das jüngste Kind ist nun schon 4,5 jahre alt.
aber ja ich kenne das. ich fühle immer wider mal Bewegungen, die sich wie von einem Baby anfühlen.
das verrückte ist, mein mann hat diese auch schon gespührt. also er hat seine Hand auf meinen bauch gelegt und es gefühlt. und selten mal sieht man es sogar! aber schwanger bin ich definitiv nicht, ich hätte alles übertroffen, den das gefühl habe ich immer wider mal seit der Geburt der kleine.
lg nana
Meine Geburten sind 4 1/4 und 2 Jahre her und ich habe auch manchmal (oder auch öfter) das Gefühl, es klopft jemand in meinem Bauch. Es ist aber verlässlich nur der Darm Allerdings kann ich mir nun etwas besser vorstellen, dass es schwangere gibt, die lange nicht merken, schwanger zu sein. Klar, irgendwann sollte man es checken aber bei mir ist das klopfen so, wie es ab 12+6 und 13+0 immer Abends war - bis dann die Babypower ins Spiel kam.
LG
Mhm, bei mir ist das Gefühl eher so wie ab der 30SSW,also so ein Druck unter dem Rippenbogen, da lag die ganze Zeit das Köpfchen....
Wunderbar zu lesen das nicht nur ich dies hatte. War sogar schon kurz davor mir einen Test zu kaufen obwohl ich mir sicher war, dass wir richtig verhütet haben :D