Hallo! Dürfen uns nun auch endlich seit dem 10.10. zu euch Gesellen! :)
Habe da aber zwei Fragen. Wenn ich Laugengebäck esse (Stille mein Baby), würde das evtl über die Muttermilch meine kleine blähen? Weiß garnet, ob das überhaupt bläht... Und die zweite Frage... Meine kleine wurde, so wie in kh gesagt wurde/die das nennen, "geblitzt". Da wurde über die Haut der bilirubinwert bestimmt. Weiß jemand von dieser Methode die normwerte/wo ich dazu be Tabelle finde? Laut Schwester gibt's dazu eine, aber finde jetzt keine in Netz dazu. Danke euch! :)
Zwei Fragen. Laugengebäck und Bilirubinwerte.
Zum Thema Essen und Stillen. Probier es einfach aus. Meiner Erfahrung nach, also wirklich meiner Erfahrung, wird darum ein viel zu großes Geschisse gemacht. Alkohol, ist klar, brauchen wir nicht diskutieren.
Aber alles anderre ist glaube ich teilweise mehr Ammenmärchen als alles anderre. Das hat meine Hebamme mir auch so gesagt.
Ich stille jetzt 21 Monate, und habe immer alles gegessen und ich koche mit reichlich Knoblauch und Zwiebeln. Wir essen auch gerne Kohl Gerichte in allen Variationen.
Meine Tochter hat noch nieeeeeeee, wirklich nieeeeeeee Bauchschmerzen gehabt. Nicht als Säugling und auch jetzt noch nie.
Vielleicht haben wir einfach ein unglaubliches Glück gehabt, das kann natürlich sein das möchte ich nicht ausschließen. Aber meine Erfahrung hat es mir bis jetzt so gezeigt. Im Feb. kommt Nr. 2 vielleicht werde ich dann eines besseren belehrt.
Alles gute
Cloti
Huhu,
Ich kann auch nur was zum Stillen sagen: ich frage mich immer, wie die Gase aus dem Darm in die Milch kommen sollen habe auch immer alles gegessen und meine Maus hat nie Probleme gehabt, die essensinduziert waren. Probier es einfach aus und wenn Du merkst, daß Dein Baby einen Geschmack wie z.b. Knoblauch nicht so mag oder reagiert z.b. auf Säure in Erdbeeren, dann laß es weg oder iß es nur in Maßen. Aber daß Gebäck bläht, wäre mir auch neu.
Lg und alles Gute!
Kann schon sein mit dem Laugengebäck, mein Sohn hatte Blähungen, wenn ich Apfelsaftschorle getrunken habe.
Es ist längst nachgewiesen, dass es biologisch einfach nicht möglich ist, dass Dinge, die die Mutter ist, dem Baby Blähungen machen... Also keine Sorge.
Hier gibt's was dazu, relativ am Ende: http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/opus4/frontdoor/deliver/index/docId/5186/file/Sabet_GahromiNasrin.pdf