Oh Leute, ich find das schon fast peinlich zu schreiben, aber ich wollte mal fragen wie es euch damit geht oder ging .. :/
Die Geburt unserer Tochter ist noch nicht mal 2 Wochen her (6.10.) Und schon habe ich wieder einen ganz schlimmen Wunsch wieder schwanger zu werden..
Das wäre natürlich irgendwie blöd, ausserdem sollte ich eh ein Jahr warten (KS) und danach stehen eigentlich Fort- und Weiterbildungen im Job an.
Mein Mann hat den gleichen Wunsch, aber nicht jetzt sofort, sondern nach den Weiterbildungen, was ja auch vernünftig und richtig ist.
Aber unser Fröschlein ist einfach sowas von wunderbar, das ist alles soooo schön und ich vermisse das wundervolle Gefühl ss zu sein.
Hach, das sind bestimmt nur die Hormone :D
Hattet ihr das auch und wie seid ihr damit umgegangen? Wieder ss geworden und wenn ja, wann?
Lg
Nicht einmal 2 Wochen nach der Geburt wieder der Wunsch..
Hallo! Ich hatte auch einen KS im Mai und meine kleine ist heute 5 Monate alt! Also ich hatte diesen Wunsch nicht nach 2 Wochen ! Jetzt eher kommt es, wann das zweite, aber wie du schon geschrieben hast, ist 1 Jahr warten besser! Meine Ärztin erklärte mir auch, das die Narbe früher aufgehen könnte, da die Heilung noch nicht abgeschlossen wäre, sie hätte so einen Fall gehabt, Kind musste in der 34. ssw geholt werden! Die Gefahr ist mir einfach zu groß! Aber deine kleine ist auch erst 2 Wochen alt, es wird noch alles anders aufregender und anstrengender, warte mal ab wenn sie krabbelt alles gute
Hi...
Hui, dann habt ihr bestimmt ein sehr pflegeleichtes Baby
Die Entscheidung kann euch eh keiner abnehmen aber grade wegen deinem Kaiserschitt warte lieber! Das schon n Risiko so schnell aufeinander folgend....
Und wenn du die Chance hast beruflich weiter zu bilden mach das erst mal...Es wird nämlich mit 2 Kindern schwieriger wieder Fuß zu fassen im Job
Mein 2tes Kind kommt fast genau 6 Jahre nach Kind Nr 1. Die Zeit hab ich auch ec ht gebraucht
Ich denke das liegt an den Hormonen. Ich hatte nicht nur den Wunsch nach einer erneuten ss sondern ich wollte auch gleich nochmal eine Geburt durchleben weil es so toll war. Die Geburt ist 2,5 Jahre her und momentan wäre eine zweite ss undenkbar für mich. Ich hab den damaligen Wunsch einfach ignoriert.
Huhu,
also nach 2 Wochen wollte ich noch mein altes Leben zurück. Mein Sohn hat damals aber auch viel gebrüllt, vielleicht ist deine Tochter ja anders.
Mittlerweile (bald wird der Kleine 6 Monate) kommt aber der Wunsch nach einem Geschwisterchen hoch. Wir werden allerdings wohl noch ein Jahr warten. Ich vermisse das Schwanger sein aber auch, die kleinen Tritte waren so toll.
Ich würde erst mal warten, wie sich deine Tochter so entwickelt und ob der Wunsch in einigen Monaten immer noch besteht.
Das hatte ich nach der Geburt auch, das sind die Hormone...
Jetzt ist meine Maus 3 Monate alt und ich will definitiv kein weiteres Kind mehr, auch wenn die Kleine wirklich zuckersüß und pflegeleicht ist...
Waaaaaaas
Nach meiner ersten Geburt ( auch Kaiserschnitt ) war mein erster Satz "Nie wieder will ich Schwanger werden" Lag aber nicht am Kaiserschnitt, sondern weil die Schwangerschaft so ätzend war, nur krank, immer Angst und nur Schmerzen, ich war froh wie ich das hinter mir hatte.
Wo Püppi 2 war kam erst der Wunsch nach einem zweiten Baby, was sich jetzt erst eingenistet hat, die beiden werden nachher knapp 5 Jahre auseinander sein.
Ich würde das mal auf die Hormone schieben
Lg Nordseeengel
30.ssw + Püppi 4J.
ich hatte eine traum schwangerschaft, traumgeburt und kann dich verstehen. aber so sehr ich es vermisse, genauso realistisch bin ich und gönn mir und meinem körper ne pause!
nachgelegt wird sobald mäuschen 1 jahr wird und da freu ich mich jetzt schon drauf
Huhu,
ich hatte keinen Kaiserschnitt, aber auch sehr schnell wieder den Wunsch... Nach ca. 6 Wochen war der Wunsch da und wurde leider nicht weniger, sondern immer schlimmer, habe schon viel geweint, war ganz verzweifelt. Unser Großer war auch pflegeleicht, durchschlafen mit 9 Wochen und solche Sachen.
2,5 Monate nach Geburt haben wir es drauf ankommen lassen... 4,5 Monate nach Geburt war der Test positiv.
Meine Jungs sind 12 Monate und 13 Tage auseinander. Die Angst war groß, dass danach der Wunsch wieder schnell da ist. Die Familie hatte noch viel mehr Angst. Aber der Kleine war soooo anstrengend, hat nur geschrien, da war gar kein Wunsch da (ich denke ja immer, dass die Natur das mit Absicht so gemacht hat). Lange nicht. Nur der Wunsch, dass noch ein drittes kommen soll, aber eben jetzt noch nicht. Seit er 4 Jahre alt ist, schläft er die meisten Nächte durch.
Mittlerweile ist Nr. 3 unterwegs...
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+2Mon. & 6 Jahre+2Mon.) und Ü-Ei (33+6)
also mein Sohn ist am 5.10.14 geboren und bis 3 Tage später wollte ich auch kein kind mehr nun wünsche ich es mir auch wieder sehr.
Ich hatte eben auch eine super ss und zügige ganz tolle Geburt.
Nun will ich aber erstmal wieder arbeiten und so in 3Jahren werden wir es nochmal versuchen.