Hi brauche ne alternative zu kalorienreichen schoki usw. Bin grad in der stillzeit (4 wochen baby) und nehme leider zu :(((( da ich als kalorienreiche dinge esse und ständig kohldampf habe:( wem gings auch so? Bitte andre tipps als obst. Danke!!!!
Nervennahrung Stillzeit
Ich kann dir leider kaum Tipps geben, sondern nur schreiben, dass du damit nicht alleine bist, es geht bzw. ging mir genauso. Habe immer viel getrunken und statt Keksen oder Schokolade eher Gummibärchen oder dieses knusprige Knäckebrot gegessen, aber auch davon deutlich zu viel.
Es wurde zum Glück etwa 5 Wochen nach der Geburt etwas besser, ist nur leider immer noch nicht gut genug (meine Tochter ist jetzt 10 Wochen).
Hallo
Ich hab nach der Geburt schnell abgenommen obwohl ich nur 3 Tage stillen und im Anschluss 3 Wochen pumpen durfte. Hunger hatte ich in der Zeit kaum. Vielleicht hab ich daher so schnell abgenommen. Aber einer freundin ging es ähnlich. Ihr Haben Nüsse geholfen. Sind zwar nicht sonderlich kalorienarm aber liefern viel und gut Energie.
Alternativ Versuchs mit Obst und Milchshakes. Und lass mal dein eisenwert überprüfen.
LG
Ich hab da aus kartoffel, fenchel und sellerie ne art Purree gemacht! Also babybrei für mich. Haltet dann gekühlt ein paar Tage, und ich nehm, davon, wann ich brauch. Klar schmecken kartoffel aufgewärmt nicht soooo dolle, aber es ist ganz okay.
Man braucht die kalorien (also schwanger war ich nicht so hungrig, wie jetzt!!), nur dass eben in der schoki sonst nichts gutes drin ist.
Ich hab auch mal spätzle gekocht, und zwar immer solche mengen, dass ich gut aufärmen kann, und da ist mir egal, ob ich dreimal das gleiche esse
Ich glaub den brei mach ich morgen wieder neu ..geht nämlich dem ende zu
Danke;) kann ich dein rezeptchen haben?
Geht mir auch so esse dann Jogurt
Hallo,
Ich kann dir nur empfehlen " fünfte grade sein lassen".
Denk jetzt an dein Baby, das Stillen und an die Schokolade.
In zwei drei Monaten- wenn der Alltag Routine angenommen hat-denkst du mal über deine Ernährung nach.
Abgesehen davon wäre es interessant gewesen, hättest du mehr als von " Schokolade" und "kalorienreiches" berichtet.
LG
Vielleicht sind einem einige dinge so kostbar das man sie nicht im netz teilen will. Ist ja jedem seine persönliche Entscheidung.
Ohne geben, kann man auch nichts nehmen!
Wie soll man die Frage nach Alternative der kalorienreichen Nahrung beantworten, wenn nicht deutlich hervor geht von welchen Nahrungsmitteln die Rede ist.
Es gibt viele Menschen die Saft, Reis oder aromatisierten Joghurt für gesund und kalorienarm halten...
Wenn du kostbares nicht teilen möchtest, solltest du es auch weiterhin persönlich und kostbar handhaben und weiterhin deine Schokolade mampfen.
LG
Stillbällchen!
Die sind gesund und man kann sie wahlweise in Kokos, Sesam oder Kakaopulver wälzen. Das Rezept findet man im Internet. Sie sind sehr kalorienreich und außerdem sehr reichhaltig an wichtigen Nährstoffen und sehr lecker.
Ich war auch ultra hungrig.
Supi danke!!!