Mit was füttert ihr zu? Welche pre Nahrung?

Hallo ihr lieben,

Ich leide leider laut meinem Arzt dazu eine Wochenbettdepri zu bekommen bzw befinde mich schon drin. Er riet mir zum abstillen aber das will ich nicht! Meine kleine ist erst 4 Wochen und ich moechte das sie die muttermilch kriegt. Nur merke ich das ich besonders abends wenn grad den ganzen Tag gestillt wurde die Brust nix mehr hergibt die kleine wie am spieß schreit und ich vor verzweiflung auch heule und dann total am ende bin. Ich wuerde gern zumindest Abends zufüttern. Hab nun vieles ueber dieses HA Pre von Aptamil gehoert waere wohl hyperallergen und gut verträglich. Wer hat Erfahrung mit was? Hab Angst das sie nachher nur noch das moechte? Aber normal ist sie recht umkompliziert hat auch im kh eine pe eiweissnahrung bekommen und nahm die brust trotzdem. Worauf muss ich achten beim kauf vom zufütternahrung? Ps: Hebamme und Arzt hab ich schon gefragt antworten fielen sehr schwammig aus. Nun seit ihr Mamis gefragt. Lg

1

Hallo honeymoongirl,

ich kann sehr gut mitfühlen, ich habe das gleiche durchgemacht.

Meine Lütte hat auch Aptamil Pre HA bekommen und wir waren sehr zufrieden. Haben du oder dein Mann denn Allergien? Wenn nicht, kannst du auch normale Pre kaufen, die ist etwas günstiger und schmeckt wie ich finde nicht so bitter. Milumil soll übrigens identisch mit Aptamil sein. Ist auch etwas preiswerter, oder für den Fall, dass Aptamil mal wieder vergriffen ist.

Ich wünsche dir alles Gute. Es kommen auch bessere Zeiten.

Liebe Grüße

2

Sehr lieb danke! Ich hab ma gelesen das dieses ha pre wohl leichter verdaulich sei? Hat dein baby trotzdem die brust auch noch genommen? Das entlastet schon finde ich 1xam Tag

6

HA-Nahrung braucht man wirklich nur, wenn die Eltern bereits mit Allergien vorbelastet sind. Ich habe bereits im Krankenhaus mit dem Zufüttern begonnen, weil meine Tochter dank Gelbsucht sehr schwach war und an meiner Brust kaum getrunken hat. Zu Hause habe ich dann auf Empfehlung meiner Hebamme die Medela Calma Sauger verwendet. Da muss das Kind ähnlich dran arbeiten wie an der Brust. Tagsüber habe ich mich aufs Stillen konzentriert, die Flasche gab es nur, wenn es mir psychisch schlecht ging. Nachts gab es etwa 12 Wochen lang nur die Flasche. Da hat mein Mann auch mal gefüttert. Irgendwann hat Madame sehr flott an der Brust getrunken und immer weniger aus der Flasche genommen. Da bin ich dann auch nachts zum reinen Stillen übergegangen. Heute verweigert sie die Flasche.

3

Aptamil ist sehr hochwertig (dementsprechend auch preislich ;-))

Ich füttere auch gelegentlich zu, deswegen habe ich die normale Pre genommen -ohne HA.

Die kannst du das ganze erste Jahr durch geben.

LG#flasche

4

Hallöchen,

Ich denke die von Bebivita reicht aus, da du ja nur am Abend zu füttern möchtest#winke
Die ist nicht sehr teuer und gut....

Kann aber auch sein das du durch probieren musst, welche deine Maus gut verträgt und mag

Lass dich wegen deiner Depression bitte sehr gut beobachten! Bei mir wurde es damals nicht ernst genommen, so dass ich ab dem 1 LJ bis zur jetzigen Schwangerschaft Antidepressiva nehmen musste:-(

Alles Gute und viiiiieeeeelllll kuscheln und raus gehen:-)

LG

schnubbi83

5

Ich hab immer humana gefüttert und bei den jüngsten humana SL wegen lactoseintolleranz

7

Hey,

HA ist schwachsinn und geldmacherei. Bei einem gesunden Kind ohne bekannte allergien total unnötig!

Wir haben milupa milumil pre und die ist der muttermilch fast zu 100% angeglichen.

8

Huhu,

wir haben bebivita pre genommen,nicht weil sie die billigste ist,aber weil sie bei Ökotest sehr gute Ergebnisse hatte.Humana hat nicht so gut abgeschnitten,wegen solcher ungesunder Fettsäuren.

bezüglich der Depression....das hatte ich auch nach meinem ersten Kind,es war furchtbar...aber ich habe sehr gute Behandlung gehabt,und jetzt nach meinem zweiten Kind geht es mir gut

es geht vorbei,um so besser die Therapie, desto nachhaltiger die Heilung.

lg candygirl

9

Du hast schon eine Wochenbettdepri, abstillen ist nochmal zusätzlich eine riesige Hormonumstellung, das belastet zusätzlich.

Eine Freundin hat mit 10 Monaten abgestillt und ist danach promt in eine Depression gestürzt.

Ich an deiner Stelle würde auch durchhalten, noch ca. 2 Wochen und es wird besser, da sich deine Milchproduktion dann angepasst hat.

Aber erstmals wird es nochmals heftig. Meine Hebamme sagte damals 5 Tag, 5 Woche, 5 Monat sind schlimm und bei uns hat es gestimmt.

Kannst du dir tagsüber Entlastung schaffen? Oder Kind ins Tragetuch packen. Das habe ich bei meiner Großen praktiziert, sie hat Abends teils von 17 bis 23:30 Uhr gebrüllt. TT hat meistens eine kurze Ruhepause gebracht, ansonsten hat mein Mann abends auch mal Kilometer durchs Wohnzimmer gemacht.

Als ich damals mit einer leichten Postpartalen Depression zu kämpfen hatte, bin ich zum sozialpsychiatrischen Dienst bei uns in der Stadt gegangen, die haben mir sehr geholfen. bei uns gibt es auch eine Hebamme die auf sowas spezialisiert ist, die kommt innerhalb kürzester Zeit um zu sehen was los ist und Hilfe zu besorgen.

Theresa

10

Ich schließe mich der Antwort von Theresa an. Die Milchproduktion wird durch Angebot und Nachfrage angeregt. Wenn Du zufütterst, verringert sich die Milchmenge weiter. Du kannst die Milchmenge steigern, indem Du häufig stillst.

Ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft leider auch falsch beraten und entmutigt. Schon im Krankenhaus wurde zum Zufüttern gedrängt. Ich hatte die Heultage und war frustriert. Dann konnte ich gar nicht mehr stillen, denn das Kind wollte nicht mehr an der Brust trinken und es kam kaum noch Milch. Jetzt habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Kind nicht so schnell zuzufüttern und durchzuhalten. Mir hat das Stillbuch von Lotrop sehr geholfen. Lass Dich gut beraten oder Besuch eine Stillgruppe. Sprich mit Müttern, die gestillt haben.
Wenn es dennoch nicht klappt, würde ich Dir die Nahrung Aptamil empfehlen. Mit der sind wir beim ersten Kind am besten zurecht gekommen.

Viel Erfolg!

Michaela

11

lass dich mal drücken! du bist nicht alleine. die abendlichen motzphasen sind definitiv anstrengend, aber das ist nicht deine schuld! deine milch reicht. abends verarbeiten die kleinen alles erlebte und wo kann man sich besser auskotzen als bei der geliebten mama an der brust? du bist der fels in der brandung, den sie brauchen. es kostet nerven, aber bleib ruhig und lass sie motzen und meckern. wenn du gestresst bist überträgt es sich auf die maus und sie beruhigt sich schlecht. du kannst es mal mit pucken versuchen!
du bist nicht alleine mit dem problem, aber es wird besser je älter sie werden!
wenn du zufüttern möchtest kannst du es natürlich machen, aber ich wollte dir nur aufzeigen, dass es ein ganz normales verhalten ist und es nicht an dir liegt :-)