Hallo,
Ich bin neugierig.
Was habt ihr zur Geburt vom Krankenhaus bekommen?
Ich ein tolles Kapuzenbadetuch und eine Babybürste von Nuk.
So extra Warenproben von Penaten usw. gab es nicht. Aber sowas bekommt man ja eh, wenn man sich in den Baby clubs anmeldet.
Lg
Geschenk zur Geburt vom KH
Eine selbstgestrickte Mütze die wir uns selber aussuchen durften.
Hallo,
als ich im KH entbunden habe, habe ich nix bekommen! Die Stadt hat uns ein schönes Kapuzenhandtuch geschenkt.
Ich war und bin immer total baff, wenn ich hier lese, dass manche einen Maxi Cosi oder einen Schlafsack von Alvi (oder beides??) zur Geburt vom KH bekommen - WOW!
LG
Zumindest das mit den Schlafsäcken ist in den meisten Kliniken reines sparen.
Die Säcke reinigen zu lassen kostet wohl mehr als ein neuer Sack, so wurde es bei uns zumindest erklärt. Wir durften auch die Schere mitnehmen mit der die Nabelschnur durchschnitten wurde, sie wäre sonst weggeschmissen worden, stereliesiren auch da zu teuer und die Mütze die sie im KH aufbekam.
Und die Maxi Cosis ist reines Werbebuged von den Firmen.
Große Werbekampagne kosten mehr Geld als ein paar Plastik Schalen zu verschenken.
Mh, ok, bei uns im KH gab es keine Schlafsäcke Aber das mit dem MC ist ja schon was, denn bei uns im KH wären das über 2500 MCs pro Jahr, es gibt dort auch viele Zwillinge und Drillinge ... naja, ich glaube bei uns in der Stadt ist das aber in keinem KH so, ich kenne das nur hier von urbia, sonst in meinem Freundes/Bekanntenkreis hat das niemand erzählt ... aber ist ja toll für die Frauen bzw. Familien!!
Wir bekamen ne Packung pampers feuchttücher u ein Fieberthermometer. Von der Gemeinde gabs ein Lätzchen u wir können uns in Herbst ein Bäumchen aussuchen, das wir im Gärten pflanzen können
Ich habe zwar ET erst im Dezember (ist auch das erste Kind) aber bei der Kreißsaalbesichtigung wurde gesagt, dass man zur Geburt 1 Schlafsack, das erste Bild vom Fotographen (wird im KH gemacht) +Karte mit Bild und Maßen sowie ein Halstuch mit Namen bestickt bekommt. Lass mich da mal überraschen.
Liebe Grüße,
snuppy mit Babygirl inside (31+5)
Ein Schlafsack,ein T-Shirt,Pampers Feuchttücher,Probepackung Pampers
Ich hab gar nix bekommen. War auch ein sch... Krankenhaus. Die hätten netter sein können, das wäre für mich damals das größte Geschenk gewesen!!!!
Wir haben einen Känguruschlafsack, eine Puppe (Handgenäht von einer berenteten Hebamme), Schnulli und einen Body bekommen.
Lg
Äh, an materiellem NIX, aber sieben Tage lang saublöde Krankenschwestern, die mir das Leben dort zur Hölle gemacht haben. Ich bin sonst echt nicht empfindlich, aber was die sich dort auf der Wöchnerinnenstation erlaubt haben, war eine Frechheit und sonst nix!
Wenn wir der Klinik (gyn und Kreissaalteam) nicht so viel zu verdanken gehabt hätten (nur durch deren super Kompetenz und Betreuung lebt unsere Tochter heute), dann hätte es eine massive Beschwerde nach ganz oben gegeben.
Ich habe im Geburtshaus entbunden und da gabs eine kleine Stofftasche mit dem Logo drauf. Auf die Rückseite haben die Hebammen den Namen, Geburtstag und -zeit unserer Tochter geschrieben und Herbstblätter gemalt.
Darin waren: selbstgestrickte Söckchen und Mütze, ein paar Pröbchen (Lotion, Babyöl, Slipeinlagen etc.), ein Muttermilchbehälter von Avent, ein Schlüsselanhänger, Luftballons (zum feiern), ein Spucktuch, ein 'Guckloch-Buch' von Ravensburger... Ich glaub das war's.
Wir haben uns sehr drüber gefreut und die Tasche werde ich in Ehren halten!
Lg
Nina